1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. boardstyle

Beiträge von boardstyle

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • boardstyle
    • January 29, 2010 at 22:17

    Wann und wo sind sie denn nun:)?

    Lg Simon

  • 6. STUTTGART SCOOTERISTS Nighter am 20.02.2010

    • boardstyle
    • January 25, 2010 at 10:16

    Da schnack ich doch mal vorbei:D

    Da sind Prüfungen rum und ab gehts klatschen-)

    Lg Simon

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • boardstyle
    • January 17, 2010 at 00:38

    Mh, da fänd ichs bei Optik noch besser aufgehoben. Is sicherlich auch besser besucht als das Offtopic.. Aber kp..

    Lg Simon

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • boardstyle
    • January 16, 2010 at 23:10

    Mh, Ich weißes net. Ich dacht mir halt nur ich schreib das mal, weil ich selbst gesucht habe. War also nur ein gutgemeinter Hinweis, denn ich finde Fotowettbewerbe generell super:)


    Lg

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • boardstyle
    • January 16, 2010 at 11:59

    Wieso is das Foto des Monats eigentlich im Offtopic? Da findet mans wirklich schlecht

    Lg Simon

  • chup4s Primavera - fertig - erster blick aufs nächste projekt, sonntag gibs tüff

    • boardstyle
    • January 9, 2010 at 10:26

    Der Lack hat mal Stil.

    Lg Simon

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • boardstyle
    • January 6, 2010 at 18:47

    Gut,

    habt ihr bekommen. Mal sehn obs auch Leute gibt, die eine XL2 schön finden können;)

    Lg SImon

  • VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

    • boardstyle
    • January 4, 2010 at 19:04

    Hi, kann man für Januar schon Fotos senden?

    Lg Simon

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • boardstyle
    • September 27, 2009 at 16:13

    Hallo,

    passt folgende Sitzbank auf meine XL2?


    Danke schonmal!

    Simon

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • boardstyle
    • August 9, 2009 at 13:05

    Hallo ihr,

    passt folgendes Kerzenbild (Gemisch)?


    Steup:

    75er Polini
    Drehschieber
    Rennwelle
    19er Vergaser
    HD: 84
    ND: 45

  • Keine Kraft, Frage zu Düsen (Pk Xl2)

    • boardstyle
    • July 9, 2009 at 21:23

    Hi ihr,

    danke für eure Antworten. Eine Schraube vom Zylinderkopf war lose, deswegen die fehlende Kraft. Nun funzt alles wunderbar. Der 19er Vergaser ist noch vom 102er Kolben da.

    Danke nochmal,


    Lg Simon

  • Keine Kraft, Frage zu Düsen (Pk Xl2)

    • boardstyle
    • July 9, 2009 at 18:26

    Hallo ihr,

    nachdem meine XL2 nun neue Simmerringe und einen neuen Kolben bekommen hat, habe ich ein paar Fragen:

    Setup:
    - 75er Polini
    - 19er Vergaser
    - Drehschieber
    - Rennwelle

    Sie springt mit dem E-Starter (ist funktionstüchtig und dreht) nicht an, sondern rödelt nur. Wenn ich sie anschiebe, dann dauert es rel. lange bis sie kommt. Wenn ich mich dann draufsetze und Gas geben will, dann rauscht die Drehzahl sehr schnell nach unten. Auch im Leerlauf hat sie in den Keller ab wenn ich nicht Gas gebe (Standgas ist zwar noch nicht eingestellt aber teilweise haut sie mir auch ab wenn ich Gas gebe). Allgemein fehlt ihr irgendwie Kraft, spricht der Anzug. Die Düsen sind noch nicht passend, momentan Nebendüse 42 und Hauptdüse 91. Kupplung schleift nicht und sie lässt sich auch gut schalten. Einzig der erste Gang geht etwas schwer rein, ist aber zu verkraften.

    Können nicht passende Düsen die Gründe für den fehlenden Durchzug und das Nichtstarten mit dem E-Starter sein (Batterie ist voll und neu) oder hat sonst jemand Ideen?


    Liebe Grüße, Simon

  • Motor gespalten, passt nicht mehr zusammen

    • boardstyle
    • May 15, 2009 at 11:15

    Aso, mh. Kann es denn dann sein, dass die Schlatklaue falsch sitzt o.ä., sodass die Ritzel zu weit außen sind?

    Vll erkennt man das auf diesen Fotos:




    Schaltsteine sitzen beide in der Schaltklaue. Eigentlich müsste ich doch an der Hauptwelle an den Ritzeln ziehen können, praktisch pseudo-Schalten oder?

    Soll ich noch etwas anderes fotografieren?

    Lg Simon

  • Motor gespalten, passt nicht mehr zusammen

    • boardstyle
    • May 15, 2009 at 10:42

    Lager ist nun bündig, Motor will trotzdem nicht zam. Sagt mal, ist es normal, dass wenn ich an der Antriebswelle drehe, dass sich die 3 rRitzel nicht steif drauf befinden und somit nicht zwingend mitdrehen?

    Lg Simon

  • Motor gespalten, passt nicht mehr zusammen

    • boardstyle
    • May 15, 2009 at 10:04

    Nebenwelle steck in der kleinen Motorhälfte. Hab sie nur zu Fotozwecken umgesiedelt:)

    Passt die Hauptwelle so?

    Lg Simon

  • Motor gespalten, passt nicht mehr zusammen

    • boardstyle
    • May 15, 2009 at 10:03

    Ich habe keinen Kickstarter

    Lg Simon

  • Motor gespalten, passt nicht mehr zusammen

    • boardstyle
    • May 15, 2009 at 09:33

    Hallo,

    vornweg: Ich habe die SUFU benutzt, jedoch immer nur die folgende Lösung gehört: Die Hauptwelle ist nicht weit genug drin.

    Nun zu meinem Problem:
    Nachdem meine Simmerringe durch waren und auch das Nadellager der Hauptwelle den Geist aufgegeben hatte, habe ich den Motor meiner PK XL Fl (ohne Kickstarter) gespalten und Ringe+Lager ausgetauscht. Soweit so gut.
    Als ich nun den Motor wieder zusammenbauen wollte, bemerkte ich, dass ich die beiden Hälften nicht mehr ganz aufeinander bringe. Die Hauptwelle habe ich mit der Bremsankerplatte eingezogen, auch soweit, dass sie sich nicht mehr hat drehen lassen und dann ein bischen zurück. Ich denke das passt so, oder?

    Hier ist ein Foto der Welle:


    Der Zerntrierbolzen ist richtig drin.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Sollte es doch an der Hauptwelle liegen, so steinigt mich bitte nicht:)

    Lg Simon


  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • boardstyle
    • May 13, 2009 at 17:47

    Mein Prob hat sich erledigt, ich bin ein Trottel,

    Lg Simon;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • boardstyle
    • May 13, 2009 at 17:01

    Noch eine Frage:

    Ich wechsel momentan die Simmerringe bei meiner PK XL FL aus. Komischerweise sind nur 2 drin. Bei der Antriebwelle ist keiner... Kann das sein? Da muss doch der mittlere hin oder nicht? Könnt ihr mir sagen wo genau der hinmuss? Die Antriebswelle ist draußen, das Lager noch drin. Achja, den Kupplungskorb kann ich doch eigentlich drin lassen oder?

    Lg Simon

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • boardstyle
    • May 13, 2009 at 16:56

    Ah, ok. Dann ists das falsche. Danke

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™