1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. schuchii

Beiträge von schuchii

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Pobleme mit 110cccm Polinski

    • schuchii
    • April 20, 2010 at 10:37

    SORRY LEUTE!!!

    war grad am roller. ein fehler meiner seits. war die 90 hd schon drin. hab jetzt die 94 hd verbaut. leider kein besseren erfolg. läuft immer nur mit choke. gas nimmt sie nicht richtig an.
    die zk mit 94 hd nach ca 5 min lauf
    index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=5064#profileContent


    nun jetzt. nd oder hd vergrößern???

    ps: hansolo hab dich noch nicht vergessen wegen den schaltinnen rohren. sobald meine läuft bau ich sie aus und meld mich dann bei dir...

    Bilder

    • DSC00029.JPG
      • 201.76 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 237
  • Pobleme mit 110cccm Polinski

    • schuchii
    • April 20, 2010 at 09:08

    Das ist ma ne aussage hansolo.

    Mom hab ich kein luftfilter drauf. wenn dann hab ich nur den hier

    ne großere düse hab ich mom auch keine da. was auch komisch ist wie ich die Vespa gestern an hatte, kam es mir vor, als sie so fett läuft weil blauer qual ausm puff kam. also vielleicht liegts an der zündung. nach falschluft kann ich ja auch mom schlecht suchen wenn sie nicht an bleibt und zu schaun.

    der motor war führer schon so auf gebaut gewesen. nur ohne rennwelle und anpassung von überströmer und einlass. Da kannste recht haben mit zu lang, da der vierte nicht mehr so zieht. aber bin meist nur in der stadt rum geheizt :-7 , da bin ich nicht so weit gekommen das ich in den vierten komm :D und auswärts mußte ich langsam machen da mein kumpel nicht nach kam.

  • Pobleme mit 110cccm Polinski

    • schuchii
    • April 19, 2010 at 12:04

    bei der 86 hd war die zk trocken und bei der 94 hd zu fett wie es scheint.... hab den gaser vor einbau noch mal nach gereinigt und überprüft. ich werd ma morgen ma runter düsen auf 88 oder 90 von der 94.

    für mein verständnis. der choke sorgt für mehr luft zufuhr beim kaltstart.

    ma schaun was sich ergibt. vielleicht hat auch die schwimmernadel beim ersten einbau gehangen und bei der 94 nicht mehr. werd ja morgen sehn was sich ergibt.

  • Pobleme mit 110cccm Polinski

    • schuchii
    • April 19, 2010 at 10:08

    Morgen,

    vergasser bekommt sprit, hab da alles überprüft, von benzinhahn bis zur schwimmernadel.
    kompression prüfen wird schwierig, hab kein kompressionsmesser.

  • Pobleme mit 110cccm Polinski

    • schuchii
    • April 18, 2010 at 18:32

    mit ner 86 hd hab ich ja angefangen. da war die zk trocken wie in der wüste... des wegen hab ich einfach ma die 94 hd rein gemacht um zu testen... war mir klar das die zu groß ist, aber dachte das die 86 hd soweit passen sollte wie ich so mich rein gelesen hab.

  • Pobleme mit 110cccm Polinski

    • schuchii
    • April 18, 2010 at 13:56

    Servus leute,

    nach dem ich mein Motor auseinander genommen habe und die Überströmer, sowie den Einlass bearbeitet habe. Meine Rennwelle eingebaut ist. Habe ich heute versucht meinen Motor heute mal zu starten.

    Zum Setup: 110ccm Polinski, Polinski links PuffPuff, 4-Scheibenkupplung, 2.86 Primär, 19.19 Gaser, Rennwelle, Zk Bosch W4ac, abedrehtes LÜRA ca.
    1700g schwer. Kontaktzündung

    So hab versucht den Motor anzuschieben und anzukicken... NIX.... Im Gaser HD 86 (ND45 und Choke 60 meines Wissens).
    Hab dann ma ne 94 HD einfach mal rein gemacht und siehe da Motor springt an aber mehr schlecht als recht!!! Muß dabei den Choke teilweise ziehen dass der Motor anbleibt. Fahren is nix!! Sobald man versucht zu fahren geht sie aus...

    Aber ich wollt nur das Sie einigermassen läuft, dass ich die Zündung abblitzen kann.

    Ist die HD zu groß?
    Falschluft?

    Hab persönlich nicht viel Erfahrung mit damit, en Kumpel hatte mir damals geholfen....

    Vielleicht konnt ihr mir helfen..

    Gruß schuchii

  • Bearbeitung Gehäuse für 112ccm Polini

    • schuchii
    • April 6, 2010 at 11:22

    wenn du mir deine Blinker ausleihst..... hab ja keine mehr :D
    wie muß ich rot und schwarz anschließen.

  • Bearbeitung Gehäuse für 112ccm Polini

    • schuchii
    • April 6, 2010 at 11:06

    Danke leuete für die zahlreichen Antworten.

    Soweit Überströmer und Einlass bearbeitet. Mein Lüfterrad hab ich in der Firma auch einwenig erleichtert. Bin wierder soweit beim zusammenbauen des Motor, muß nur noch auf die neuen Simmerringe warten. :S Ma ne weitere Frage. Wenn ich den Motor zusammen hab und ihn Testlaufen lassen im selbstgebauten Motorhalter. Zwegs Elektrik, was muß ich an klemmen. Wie beschrieben ist ne Kontaktzündung 6V 5kabel.
    Schwarz-> Masse
    Rot-> Zündung
    Gelb-> Blinker
    Blau-> Bremslicht
    Grün-> Licht vorne, hinten
    Brauch ich Verbraucher am Blauen und Grünen Kabel? Oder langt es wenn ich nur rot und schwarz benutze.

  • Bearbeitung Gehäuse für 112ccm Polini

    • schuchii
    • April 4, 2010 at 11:33

    okay zum glück hab ich es noch nicht gemacht mit dem auslass gemacht. mit dem sehnenmaß muß ich mich erst schlau machen.....

  • Bearbeitung Gehäuse für 112ccm Polini

    • schuchii
    • April 3, 2010 at 19:16

    soweit erledigt ausser am auslass aber des is ja kein thema. nur noch den ansaugstutzen bearbeiten... den rand noch wegdremeln wo im weg ist....

  • Bearbeitung Gehäuse für 112ccm Polini

    • schuchii
    • April 2, 2010 at 20:00

    Servus leute,

    besitze eine V50 Spezial´77 viergang, eigentlich mit lenkerbinker. die hab ich rausgeschmissen. hab den motor noch mal zerlegt, weil der net so wollt wie ich. Zum setup: 112ccm polini, 4-scheiben-kupplung verstärkt, 2.86 primar, 19.19 gaser und lefthand polini. mit kontaktzündung. anfangs hat ich ne orginalwelle und jetzt bau ich ne rennwelle ein, hat ich vergessen dass ich noch eine im keller hatte. :-1 .

    bin vor her nur plug&play gefahren. :-6

    meine frage an euch, da ich keine ahnung hab ?( vom bearbeiten vom gehäuse, was kann ich machen. die überströmer angleichen mit hilfe der zylinderfußdichtung als schablone. einlass an der seite am ass angleichen. noch was? Drehschieberfläsche inruhe lassen am besten(ausser man fährt membran)?

    wollte mal was am gehäuse machen, wenn ich scho den motor zerleg hab.

    gruß schuchii

  • Bekomm kein Sprit in den Zylinder

    • schuchii
    • November 1, 2009 at 12:41

    Das denk ich auch das irgendwas am gaser sein muß.
    kerze ist trocken.... morgen schraub ich wieder dran.. renn halt ma en paar ma die straße rauf und runter, um zu sehen wenn die kerze wirklich trocken bleibt.

    ja hab ich.... zwo umdrehung auf...

  • Bekomm kein Sprit in den Zylinder

    • schuchii
    • November 1, 2009 at 09:59

    Nach Falschluft hab ich auch schon gesucht, aber noch nix gefunden. vielleicht liegt am Filzring. Danach hab ich noch nicht geschaut. Kann vielleicht sein das der so hoch dreht weil ich die Zündung noch nicht richtig einstellen konnte und daruch er so hochdreht oder hat er dann Zündaussetzer.

    Ich hab den neu aufgebaut. Der Motor war zerlegt in ner Kiste im der Garage. Den 102er hatte ich noch rumliegen. Der ist recht jungfreulich noch net so viel Kilometer drauf

  • Bekomm kein Sprit in den Zylinder

    • schuchii
    • October 31, 2009 at 18:32

    Hi,

    ich hab ne V50 Spezial von ´77. Und bekomm kein Sprit in den Zylinder. ICh hab Sie nach Jahren wieder auf gebaut soweit. Motor zerlegt und wieder neu abgedicht usw. Aber ich versteh nicht warum ich kein Sprit in den Zylinder bekomme.
    Hab den Tank gereinigt und einen neuen Benzinhahn eingebaut und neuer Schlauch zum Vergaser verlegt. Ist auch nur so lang wie nötig.
    Vergaser zerlegt und gereinigt, so wie alle Düsen.
    Zündung pi ma daumen eingestellt. NEues Zündkabel, Stecker und Zündkerze.
    Nach dem ich alles wieder zusammen gebaut hab, hab ich den Roller angeschoben und nix. Hab mal alles angeschaut an was es sein könnte aber langsam bin ich ratlos.
    Den Tank hab ich ausgebaut und geschaut wenn der Benzinhahn richtig funtioniert, Benzinhahn geöffnet und der Sprit fließt.
    Vergaser ausgebaut und kontrolliert, Düsen alle sauber und die Schwimmernadel ist frei gängig.
    Zylinder runtergebaut, Kolben richtig eingebaut, Pfeil zeigt zum Auslass.

    Ich hab dann in den Ansaugstutzen mit hilfe einer Spritze Benzin eingefühlt und angeschoben. Sie sprang auch an, lief recht schlecht und hat hoch gedreht. Is auch klar misch verhältnis zu schlecht, besser gesagt viel zu fett. hat man auch an der Zündkerze gesehen. Wollt einfach wissen wenn sie läuft.

    Nuja weiß jetzt aber nicht an was das liegen kann warum sie kein Sprit bekommt.

    UNd jetzt seid ihr gefragt, hab ihr ne Ahnung an was es liegen könnte.

    Mein Setup:

    ne V50 Spezial (V5B3T) eigentlich mit zwei Lenkerblinker aber abgeklemmt
    102ccm Polini
    19.19 Gaser mom. 94er HD weiß ist zu groß, aber hab mom keine andere zum Testen. Muß ich mir noch andere holen.
    4-Scheibenkupplung
    Polini Banane
    org. Welle
    2.86 Prmär weil ich später wieder mir en 110er holen wollte
    normaler 19er Ansaugstutzen
    org. Lüfterrad auf 1800g runtergedreht
    is ne Kontaktzündung eingebaut
    ach so alles nur Plug & Play nix gefräst

    Gruß

    Schuchii


    Für Rechtschreibfehler oder falsch Groß- & Kleinschreibung übernehm ich keine Haftung. Alles ohne Gewähr. :D

  • Neues Prob. wer kann mir die Zündung einstellen

    • schuchii
    • September 26, 2009 at 16:40

    So.....

    sie läuft, aber scheiße... kalt geht sie gar nicht an, außer benutz mein trick 17.
    Ich denke es liegt jetzt nur noch an der Zündung, da fängt mein Prob an.... Das richtige werkzeug hab ich nicht.. wie kolbenstopper und blitzpistole.
    hab sie nur so pi ma daumen eingestellt so das ich sie ma laufen lassen kann... aber wenn die zündung nicht richtig eingestellt ist kann ich auch kaum meinen vergasser einstellen...


    kommt ihr jemand aus dem Raum Hessen, Bergstraße... der mir helfen kann..
    den der Vespa-Händler hier kann man vergessen und ne andere zweirad werkstatt bei uns, glaub net das die mir die Zündung einstellen, wegen den umbaumaßnahmen....
    leider kenn ich hier sonst niemand, der selbst wie ich noch an der Vespa rumschraubt.

  • Neues Prob. wer kann mir die Zündung einstellen

    • schuchii
    • September 23, 2009 at 09:03

    servus,

    ich hab den tank aus gebaut und vergaser. beim tank wollt ich wissen wenn der hahn richtig geht. vdabei hab ich den vergasser gesäubert und hab fest gestellet das die schwimmernader gehangen hat.... hab sie gelöst und alles wieder zusammen gebaut. danach den roller angeschoben und sie sprang an... nur wie gesat dreht sie einfach hoch... denke sie zieht irgenwo falschluft. am zylinder oder ass denke ich ma... werd erst die tage danach schaun wo der fehler liegt.... bin aber sicher das ist das kleinste porb es zu finden.

    gruß

  • Neues Prob. wer kann mir die Zündung einstellen

    • schuchii
    • September 22, 2009 at 12:43

    So fehler gefunden...

    war die schwimmernadel, hat gehängt.... hät den gaser ins ultraschallbad legen sollen... war scheinbar net richtig sauber gewesen...

    nun geht die nächste fehlersuche los, Falschluft....

    geh am samstag dran und schau wo er die falschluft zieht. Hat heut den Roller an und er hat hochgedreht nach dem er kurz gelaufen ist.
    das gas aht er auch nicht richtig angenommen....

  • Neues Prob. wer kann mir die Zündung einstellen

    • schuchii
    • September 21, 2009 at 21:35

    1. Vergasser und düsen hab ich gesäubert... nur nicht im ultraschallbad... probiers ma aus.. bau ma den tank und vergasser aus um zu schauen wenn der benzinhahn richtig öffnent und ma nochmal den vergasser auseinander villeicht ist noch dreck drin...

    2. membran wollte ich umbauen und bin damals nicht dazu gekommen. da mein kumpel damals keine zeit hatte...
    deswegen dermembran ansugstuzten... deswegen ist der drehschieber noch intakt...
    est is auch egel wenn es blödesinn momentan is oder net!!! vorher hat es auch gefunzt.... da brauch ich keinen normalen ass.
    neue ZK hab ich scho probiert.... das ist auch nicht das prob....

  • Neues Prob. wer kann mir die Zündung einstellen

    • schuchii
    • September 21, 2009 at 12:39

    servus leute,

    hab folgendes Prob. der Zylinder bekommt kein Sprit.
    Ich versuch meine Vespe wieder auf die Straße zu bringen. Stand en paar Jahre zerlegt in der Garage.. Ich hab den Rahmen soweit aufbereitetn und den Motor neu abgedeichtet und en paar neu Teile gegönnt.
    Neue Zk, neuer Benzinhahn, Tank entrostet, neue Kupplung, neue Simmerringe.
    Ich hab Sie versucht anzuschieben is aber nix, ZK bleibt Trocken...
    Ich hab dann mit Hilfe einer 60ml Spritze und em Stück Schlauch Benzin direkt in denn ASS durch den Vergasser gespritzt.
    Danach hab ich sie wieder versucht anzuschieben, nix. aber ZK nass... is klar, zu viel Sprit. ZK gesäubert und den nicht verbrannten Sprit im Zyl. mit dem Feuerzeug angezündet, dass er verbrennt.
    Dass hab ich so zwei mal gemacht und beim 3. mal is sie angegangen... ist kurz gelaufen bis scheinbar der zugefügte Sprit verbrannt ist.
    Wenn ich die Zk raus dreh ist sie schwarz. Ist auch klar Mischung zu Fett, weil sie ja nicht durch den Vergasser geregelt wird.
    Also ergo Motor läuft. Kann also nur zwischen Tank und dem ASS liegen.
    Ich muß auch zu geben das ich sehr lange nich mehr an ner Vespa geschraubt und mir nix mehr einfällt an was das sein könnte...

    Zum Setup der Vespa:
    V50 Spezial
    6V Kontaktzündung
    102ccm Polini
    19.19 SHB Vergasser (<- HD 94 und ne Leerlauf ist ne 60 glaub ich)
    2.86 Primär (<- weil vorher en 110ccm Polini verbaut war, sollte auch vielleicht wieder drauf wenn sie läuft.)
    Membran ASS (<- aber nicht dazu überarbeitet, Drehschieber noch vorhanden)
    Left Hand Polini Banane
    verstärkte Kupplung 4-Scheiben

    Über Hilfeoder Tipp´s freue ich mich sehr.

    Gruß Schuchii

  • Nach neu Aufbau springt sie nicht an

    • schuchii
    • July 31, 2009 at 14:38

    coole sache.... prob ich vielleicht hab ich glück und sie will da...

    ich hab ne vier scheiben kupplung drin mit verstärkter feder.... scheiben sind aus carbon.. ist neu.... ist auch über nacht in öl gewesen...

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche