Beiträge von Riesen_Niete

    oooohje. ein so schöner Tread. Und ncihts mehr los? Schade.
    aaaber. jetzt komm ich trz. mal mit einen lieblings Bieren um die Ecke:


    Astra (Urtyp, Rotlicht), als Norddeutsche Jung natürlich Jever, Guinness, Kilkenny, Faxe, Royal Pilsener (DK) und wenn der Geldbäutel knapp ist auch Wicküler. 2-)
    Das sind so meien Favoriten.


    als trinke zeigen sich auch Flens und Erdinger als recht lecker





    btw: Ich hoffe doch mal das hier noch meh rLeute ihre vorleiben zeigen :-2 :+2

    Moin Moin Gemeinde.


    Ich hab den Auspuff erfolgreich montiert. Der Alte ist wirklcih schon fast eien Kurriosität. Ich denke ich werd mal ein Foto rein stellen.
    Man hört richtig dieses komische zeug wenn man ihn geschüttelt hat. Kein wunder das sie nicht richtig gelaufen ist.
    Nun läuft sie besser dennje. Der Luffi ist auch nicht verdrekt, im gegenteil. Bin mal gespannt worans jetzt gelgen hat. wird sich ja vllt. noch zeigen. :)
    yohman-)
    Dieses Forum sit einfach der Hammer schlecht hin. :-2


    Großes hoch auf uns und einen schönen Tag an alle :-7

    hey niete!
    schon dieses beitrag hier gesehen?! Anrollern in Oldenburg 2011 :+2


    jipp. hab gerade in dem Beitrag gepostet jubel aber ich will bis dahin wieder meine PK wieder mit besserer Leistung haben. ;) Sonst machst das ganze bestimmt nicht allzu viel Spass mit 35 km/h durche gegend zu tuckern...


    aber ich denek das bekomm ich in griff :-7


    btw: hat noch jemand was für meine Idee auf lager?Also Tipps, Hinweise, Bedenken, etc? :P

    Also falls meine Pk das mittmacht bin ich dabei : )


    hätte nie gedacht das hier doch so viele Vespafahrer unterwegs sind. Seeeeeeehr postiiv überrascht : )


    Termin mäßig passt mirs auch gut so : )


    Greetings an alle :-7

    Einen gar wunderschönen guten Abend Gemeinde.


    Seid ein paar Tagen macht mir meine kleine Pk 50 s ein wenig sorgen. Sie zieht noch schlechter an als sonst, und macht nur noch 35 km/h. Außerdem tropft eine Ölige flüssigkeit aus dem Auspuff. Nun ich hab im Forum raus bekommen das zumindest das tropfen an einem verdreckten Luftfilter liegen kann. Nun muss ich dazusagen das mein auspuff Stein alt ist und Xige male geschweißt wurde. Deshalb liegt meine Vermutung jetzt erst mal so, das ich mir mal einen neuen Auspuff gönnen sollte. ;) Vielleicht ist dadurch schon mal eines meiner "größeren" Probleme gebannt? Ich mein sie lief ja und der vergaser verstellt sich ja nicht einfach so oder? Gut Wenn dreck rein kommt ist das klar (wieder Stichwort Luftfilter). Ist meine Theorie da so schlüssig odr hab ich mir das völlig verkehrt zusammen gereimt.


    Den auspuff hab ich neben bei auf Ebay entdeckt der müsste doch passen oder?:


    Btw: Vielleicht ist das so auch noch für andere Hilfreich.


    beste Grüße aus dem schönen Oldenburg und auf eine schöne Session :-7


    PS: Ich hoffe es ist diesmal ein guter Threat geworden, und taucht nicht allzuhäufig noch mal auf. Falls doch entschuldige ich mich schon mal im Vorraus, aber dann ist das alles wenigstens "vereint" was dazu zusammen kommen sollte.

    Das mit dem Drehmoment weiß ich nicht mehr genau. Ist schon etwas her seid ich das Polrad rutner hatte. Und an einen der Situtationen wos blockiert hätte kann ich mich so auch nicht erinnern. Das letzte mal als ich sie gefahren bin war letzte Woche Samstag. Da war alles super. Würde man das merken wenn einem der Keil abschert?


    Ich tippe auf geschlafen. Dieser Roller führt meiner Meinung nach ohnehin ein eigen Leben ;)

    Einen schönen guten Abend Gemeinde.


    Das Problem ist gelöst: Der halbmontkeil ist tatsächlich abgeschert. Musste mit viel fingerspitzengefühl und Gedult aus der Einkerbung im Kurbelwellenstumpfgeklopft werden.
    Habe direckt bei unserem Händler einen neuen Mond gekauft und eingesetzt. Nun Dreht alles brav mit :-7 .


    Vielen Dank für eure schnelle und Tatkräftige unterstüzung!
    Ihr seid echt super! 2-)


    mit knatternden 2-Takt grüßen


    der Tim

    @ nachbrenner


    Den Halbmondkeil abgeschert? Ist der Kurbelwellenstumpf das wo das Pohlrad drauf ist? Sorry kenn mich noch nicht sooo in der Materie aus.


    @ Rassmo
    Sorry, ich war mir nicht 100% sicher. Hast aber Recht. Wird nicht wieder vorkommen :whistling:

    Vielen Dank für die schnellen antworten : )


    Wenn man kickt gehts ehr so stufen weise runter.
    Zum Pohlrad kann ich erst mal nur so viel sagen das es leichtes spiel hat, das ist doch schon mal nicht normal oder?
    Werde später die Abdeckung abschrauben dann müsste man davon ja schon mal wenigstens mehr sehen. ^^


    ist das wechseln von den besagten Belägen eigentlich sehr schwer?


    btw: Das Forum ist wirklich Gold wert! Mindestens

    Einen schönen guten Tag wünsche Ich.
    Ich wollte gerade los, kicke wie immer und der Kickstarter "rutscht durch". Aber Ich vermute nicht auf die art und weise wie es hier schon öfter geschrieben wurde.
    Es ist eher so als könnte der "Kicker" das Pohlran nicht richtig drehen. Ab und zu dreht es sich leicht mit, und man hört wie sich der Zylinder bewegt. 8|
    Auch habe ich kein Knacken oder ähnliches gehört. Zumidnest nicht das ich wüsste.
    Hab jetz lieber erst mal die Finger von weiteren versuchen mit anschieben oder zu häufiges wiederholtes kicken gelsasse und wollte zur sicherheit mal euren Rat holen. ?(
    Weiß jemand was?


    liebe grüße Tim ;)

    Ich wollte gerade los, und kicke wie gehabt. Nur irgndwie scheint das Pohlrad nicht mit zu drehen. Das "blubbern" vom Zylinder hat man jedoch gehört. :-5 :+4
    Hat da jemand ne Ahnung?
    Hab hier was von wegen kälte gelesen. Wie genau wirkt sich sowas aus? Haben hier zZ ca -3°C.


    Grüße Tim :-9

    verdammt, hätt ich gern gesehen wie in unserem Städtchen eine Vespa-Ausfahrt statt findet. Hätte ich mal früher in diesen Teil desForums geschaut. Naja beim "Anrollern" dann ^^
    Wie wars? Exestieren Bilder?


    Grüße :-7

    juhu ich bin offenbar nicht der einzige :)


    UPDATE


    sie zieht jetzt sogar Sprit. Aber immer noch nichts :(
    Kann es sein das sich der zünfunke verstellt hat? Ist zwar unwahrscheinlich. Aber mehr geht doch bald nicht mehr oder?



    Bin echt kurz davor sie in eien Werksatt zubringen (haben hier glücklicher weise einen Händer mit werkstatt)


    Hat irgendeiner eine Idee?