1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Goldhausen

Beiträge von Goldhausen

  • PK50, die Zündkerze ist trocken, auch mit Hilfe von Startpilot

    • Goldhausen
    • March 22, 2009 at 17:41

    Hallo,

    Kompression ist zu spüren, allerdings weiß ich nicht ob die langt. Meinen Finger drückt er jedenfalls nicht raus. Vielleicht sollte ich mir mal einen Kompressionsprüfer leisten.

    Ich habe es noch mal mehrmals mit Startpilot probiert und siehe da, es gab ein paar Fehlzündungen und ordentlich Rauch aus dem Ansaugstutzen. Aber die Zündkerze oder mein Finger bleiben trocken.

  • PK50, die Zündkerze ist trocken, auch mit Hilfe von Startpilot

    • Goldhausen
    • March 18, 2009 at 14:38

    Hallo,

    ich versuche vergeblich meine alte PK50XL wieder zum laufen zu bekommen. Sie fuhr die ganze Zeit ohne Probleme, bis sie aufeinmal einfach stehen blieb (als ob man einfach den Zündschlüssel umdreht).

    Nun (2 Jahre später) versuche ich sie wieder flott zu machen. Meiner erste Diagnose war der Vergaser, da die Zündkerze trocken war. Also Vergaser raus, reinigen, wieder einbauen. Aber trotzdem lief nix und die Zündkerze war immer noch trocken. Also Vergaser wieder raus und Startpilot rein. Leider auch ohne Erfolg. Sie sprang weder an, noch war die Zündkerze nass. Eine Funke ist aber vorhanden.

    Nun habe ich sogar etwas Benzin in den Ansaugstutzen getan, aber noch immer nix und wieder war die Zündkerze trocken. Den Zylinderkopf habe ich auch abgeschraubt, der Zylinder sieht aber OK aus.

    Was kommt nun in Frage??? Leider ist die Vespa nicht mein Spezial Gebiet und daher weiss ich auch nicht genau, wie der Zylinder das Benzin-Luftgemisch ansaugt.

    Ich bin für jeden Rat Dankbar.


    Viele Grüße

    Sascha

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™