Beiträge von deeniz

    Hey,


    zu Dr. Vespa:


    1. Zum Keilriemen, ja der wandert hoch wie er soll. Als ich vorhin das Werkstatthandbuch für die PK 50 S automatica durch sah, ist mir ein unterschied in der Montage der Pluri auf gefallen.


    Wer sich damit auskennt weiß, das neben der Tellerfeder noch eine zweite Feder im Spiel ist.Ich hatte sie bislang in der Antriebsregelscheibe hinter der Buchse die auf der Kurbewelle sitzt.
    Jetzt sah ich aber in der Beschreibung, das diese Feder hinter der Antriebsregelscheibe, auf der Kurbelwelle bei der Tellerfeder sitzt. Genau dort soll ein Nylonring sitze, wo dann die Tellerfeder, wie auch die andere Feder ihre Führung hat.
    Jetzt sitzt meine Tellerfeder auf dem Schwungrad.


    Stellt sich mir jetzt die Frage, ob das was bedeutet. Wandert dadurch der Keilriemen nicht weit genug hoch? Wie weit wandert er hoch?


    2. Zum ersten Gang, ich fahre auch im zweiten Gang. Des bemerkt man alleine schon dadurch, das wenn der Motor noch für die Pluri zu hoch läuft, sie später runter fährt und dann in die Übersetzung ändert.


    zu Joergpr:


    Nein die Tellerfeder und das Polrad sind defintiv keine Einheit, sondern einzeln.

    Moin Jungs,


    ich habe aufmerksam verfolgt welche Problemmatiken ihr hier über die Gute Automatika diskutiert und ich bin begeistert! ;)


    Ich Schraube an meiner mit Plurimatik seit gut 4 Monaten, hatte sie über den Winter kpl zerlegt und restauriert. Aber nun bekomme ich keine richtige Leistung aus dem Ding bzw auf´s Rad.


    Nach dem ich den Keilriemen, die Kupplung ausgetauscht habe und nun zum Schluß ein Rennkit eingebaut, habe ich entlich eine Vernünftige Anfangsbeschleunigung aber mit der Endbeschleunigung bin ich noch unzufrieden.


    Ich will aus dem Ding kein Renner machen, sondern nur mit 50 in der Stadt rum heitzen. Aber ich bekomme nicht mehr als 35-40 raus aus dem Ding.


    Mir gehen so langsam die Idee aus, als ich gerade den Rennkit eingebaut hatte und die ersten Meter fuhr, war ich ungefähr da wo ich hin wollte, dann viel mir der Auspuff ab, ich stellte ein wenig am Vergaser rum und jetzt es wieder nur eine MOFA. X(


    Ich habe die Befürchtung das mir die ganze Leistung durch die Pluri abhanden kommt oder das mit Automtikgetriebe etwas nicht stimmt!


    Wer hat ein Idee?
    Außer dem habe noch eine Frage an Joergpr, sag wenn du deine Pluir demontierst, hast du hinter Tellerfeder ein Nylonring wo ein Feder darauf sitz?