Beiträge von (German) Basher

    Zumindest hat Justus Jonas von den Drei ??? das in Folge 100 - Toteninsel so gelöst ;) .

    Aha, ein drei ??? Fan?


    So neues Rätsel:

    Daniel und Anna möchten 4 Liter Wasser abmessen.Sie haben ein 5 Liter Eimer und ein 3 Liter Eimer.


    Wie können sie 4 Liter Wasser mit den zwei Eimern abmessen?

    ich bin ein Mathefreak und weis auch was ein Trapez ist, aber alle Vespas die ich bisher auf Fotos gesehen haben, haben eigendlich einen ähnlichen Lenker.


    Und wie siehts mit meiner zweiten Frage aus?

    natürlich Handschaltung, was anderes kommt mir nicht ins Haus ;)


    soweit ich weis, kann man mit dem 50er mit 18 alles fahren, aber es daarf nicht schneller laufen als....50-60 km/h


    Und was für ein Modell würdest du empfehlen?


    Ich lege eingendlich keinen großen wert auf das Äusere, aber es muss einige Kriterien erfüllen:


    - es muss KULT sein
    - die an der seite vor den Füßen sollte kein Fach sein, sonder einfach nichts
    - über dem vorderen Rad kein "schnabel"


    Am besten gefällt mir vom Aussehen her eine V50 Spezial.


    MFG (German) Basher


    PS: @ Monsterbeetle, wie ich sehe bist du auch im Modellbau aktiv?!? ich tippe mal auf FG, oder?

    Also erstmal schildere ich euch meine Situation.


    In einem Jahr mach ich den Autoführerschein und habe ja dann automatisch einen 50er dabei. Jetzt möchte ich mir gerne eine Vespa kaufen.
    Hab allerdings nicht viel Geld, denn erstand bin ich schüler und zweitens hab ich eigendlich ein anderes Hobby (Modellbau).


    Jetzt hätte ich noch ein paar grundlegende Fragen.


    - alte Vespa oder Retro Vespa
    - 50er oder 125er gedrosselt
    - neu oder gebraucht


    Ja ich denke mal das sind so die wichtigsten Fragen.


    Mein Budget kann ich so nicht sagen, hängt vom jeweiligen Modell ab, aber mehr als 1000€ würde ich ungern ausgeben.


    Fals gebraucht, kann ich auch selbst noch Hand anlegen, aber da muss ich dann auch wieder aufs Geld achten. Also Technisches Geschick ist da.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG (German) Basher

    So dann stelle ich mich auch mal vor.


    Ich heiße Luca, bin 15 Jahre alt und geh in die 9te Klasse aufs Gymnasium.


    Meine "haupt" Hobby ist aber nicht Vespa (was nicht istkann ja noch werden) sondern Modellbau. Ich hab im Sommer angefangen mit RC-Cars und möchte auch sobald es geht auf Nitro oder Benziner umsteigen :D


    Wie ihr seht, bin ich eher so der Techniker, also alles was Motoren und ordentlich Power hat, finde ich toll 2-). Aber mit Sprachen kann man mich folternX(


    Aber zurück zur Vespa, ich habe bisher noch keinen Führerschein, und möchte auch noch keinen machen, da ich in einem Jahr den Autoführerschein machen kann.
    Da dort auch automatisch ein Rollerführerschein dabei ist, möchte ich mir dann eine Vespa zulegen.


    Ich hoffe ich finde hier genügend Infos und fals noch jemand Fragen hat kann er sich ja mal per PN melden.


    MFG (German) Basher