Beiträge von reini125

    Hallo miteinander,


    hab mir vor kurzem eine PK 125 XL (Baujahr 1986) gekauft, welche ich einen sehr lustigen und spaßigen kleinen Roller finde. Ich habe jetzt im Internet mal alles mögliche über die Geschichte der Vespa Roller durchgelesen und auch einiges über die PK 125 und PK 125 S gefunden. Aber fast nirgends wird die PK 125 XL erwähnt.


    Deshalb meine Frage an Euch: Weis jemand etwas über die Geschichte, Bauzeitraum, etc. über die PK 125 XL und kann mir jemand die Unterschiede zwischen den einzelnen PK´s erklären, vor allem der PK 125 XL und der XL2???


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    reini125

    Hallo miteinander,


    ich hab mir vor kurzem eine alte gebrauchte PK 125 XL gekauft, welche mir eigentlich sehr gefällt. Leider springen beim Fahren immer wieder der 2. und 3. Gang beim Beschleunigen - also unter Belastung - heraus. Mit dem langwierigen Einstellen der beiden Schaltungs-Bowdenzüge habe ich das PRoblem nicht in den Griff bekommen. Kennt jemand von Euch dieses Problem und viel wichtiger: Hat jemand hierfür einen Reparaturvorschlag???


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    reini125