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  2. Charta665

Beiträge von Charta665

  • PX80 bj. 84 Tuning

    • Charta665
    • July 6, 2009 at 11:45

    ich weiß wie schnell da geld fließt, aber wenns stimmt was se schreiben(ich glaubs zwar nicht ganz aber schön wärs)
    "Erste Tests auf einem bearbeiteten Drehschiebermotor mit Vespatronic und 28mm Vergaser ergaben 24,3 PS an der Kurbelwelle. Dies alles mit einem PnP Zylinder „out of the box“! "

    "Mit Rennkurbelwelle mit 57 oder 60mm Hub, Rennauspuff wie SIP Performance, RZ oder SCORPION, 28er Vergaser, elektronische Zündung wie VESPATRONIC bis zu 24 PS möglich. Für jene die noch mehr Leistung herausholen möchten bietet der Zylinder etliches an Potential, wozu es jedoch nötig wird, sowohl den Zylinder als auch das Motorgehäuse zu modifizieren."

    hört sich halt nett an 24 PS mit nem PnP verbauten zylinder

    edith sagt dass ich auch kein 80 getriebe drinne lassen will.

  • PX80 bj. 84 Tuning

    • Charta665
    • July 6, 2009 at 11:30

    ja ich will ein Drehzahl-Monster. Ich weiß was man bei PEP-Parts für Motoren bekommt, aber ich wollts halt selber machen so als kleines hobby. Aber wenn ich nur den Motor kauf bin ich mitm basteln schnell fertig und ich kann nicht sagen hab ich selbst gemacht.

    und ich hab mich mal nach ein paar 125ccm Motoren umgeschaut sind die vom preis her ok ?

    Motor 1


    Motor 2


    Motor 3

  • PX80 bj. 84 Tuning

    • Charta665
    • July 6, 2009 at 11:01

    also ich hatte her mit 3000 bis 3500 € gerechnet. dann kommts ja billiger wie geplant. Ich könnte besimmt an einen 125 Motor kommen, dachte aber wenn man das Gehäuse aufspindeln kann, sodass ich 177 und 166 fahren kann, wäre es kein Problem mit meinemr 80er Motor.

    edit: Wieso ist Lusso Pflicht ? Und wie meinst du wo ich mit meinem Tuning hin will?

  • PX80 bj. 84 Tuning

    • Charta665
    • July 6, 2009 at 02:37

    Dass es Teuer wird weiß ich.

  • PX80 bj. 84 Tuning

    • Charta665
    • July 5, 2009 at 21:25

    ne sollte schon der Quattrini sein. wahrscheinlich auch mit vespatronic. Nur hab ich noch keine ahnung wegen dem auspuff und vergaser. Ich versuch mir mal die kosten zusammen zurechnen, damit ich weiß wie es finanziell aussieht.

  • PX80 bj. 84 Tuning

    • Charta665
    • July 5, 2009 at 20:26

    Hi, wie im namen schon erwähnt habe ich eine PX80 Baujahr 84 die ich nächstes jahr restoriern und auch etwas schneller machen will. Mir sind diese 133 139 ccm sätze etwas zu klein und einen abgedrehten Polini 177 möchte ich auch nicht. habe gehört, dass man durch das abdremeln des Motorgehäuses die normal Zylindersätze montieren kann. Gilt das für sämtliche Sätze die im Umlaif sind ? habe mir nämlich diesen da Rausgesucht

  • Stossdämpfer px125

    • Charta665
    • June 14, 2009 at 17:01
    Zitat von the-dude

    Parkinson? Dann sollte man den Straßenverkehr besser meiden.

    Werde mir im Winter übrigens auch was Großes gönnen, jedoch bin ich in die cbr 900 rr verliebt :D

    parkinson ? nö hab ich nicht. nur juckts halt machmal und dann zuckt man halt ;)

    in welches baujahr der cbr haste denn dich verknallt ?

  • Stossdämpfer px125

    • Charta665
    • June 11, 2009 at 19:57

    ne ich mein wenn man an der Hand wo man beschleunigt Zuckungen hat, dann springt sie.

  • Stossdämpfer px125

    • Charta665
    • June 10, 2009 at 22:40
    Zitat von nachbrenner

    Wenn du mal mit über 100 auf der Landstraße unterwegs bist wirst du schnell merken was Porni meint.Springen des Vorderrades ist unangenehm und macht den Dämpfer gefährlich.Konnte mal mit nem Roller der nen MalleRS24 drauf hatte fahren-ganz andere Liga.


    meine fährt nur 100 und nicht mehr wobei das mit dem springen vorderrad werd ich bald merken wenn ich mir mein großes mopped kauf

    Suzuki GSX-R 750 2-)

    Aber meine 2 vespen behalt icih trotzdem klatschen-)

  • Stossdämpfer px125

    • Charta665
    • June 9, 2009 at 13:27

    was wäre denn ein guter dämpfer ? sodass ich meine evtl. rausmach und eben nen anderen rein.

  • Stossdämpfer px125

    • Charta665
    • June 8, 2009 at 23:04

    echt, ich hab nur vorne nen bitubo dran und hinten nen ori. habe aber noch nix negatives feststellen können. Wie äussert sich denn das zu hart sein, oder ab welcher geschwindigkeit.

  • Stossdämpfer px125

    • Charta665
    • June 8, 2009 at 21:53

    also ich hät gesagt wenn se kaputt sind sind, so mach ichs beim auto auch.

  • HP4

    • Charta665
    • June 8, 2009 at 10:00

    Also ich bin ach vom HP4 auf das LüRa von meiner alten PX80. Jetzt hängt sie halt nicht mehr so gut am Gas.

    Habe dir mal 2 Möglihkeite.

    1. Das PK Rad wo mir einige andere Forenmitglieder schon empfohlen haben 1,850 KG

    PK LüRA Umbau zum PX LüRa


    2. Die 2te Möglichkeit ist so wie mein Tuning-Spezi das macht, der nimmt das PX200 E-StartLüRa mach den Starkranz raus und dann hats 2,1 KG

    PX200 ELESTART LüRa

  • Stossdämpfer px125

    • Charta665
    • June 7, 2009 at 15:50

    Ich persönliche finde die Bitubos echt super. Hier mal ein Link

  • HP4

    • Charta665
    • June 7, 2009 at 15:44

    also leistung bringts schonwas aber ist total schlecht verabeitet und du musst 110% genau ablitzen. Haltbarkeit ist halt bei dem auch nicht so, da die magnetplättchen nur aufgklebt sind und irgenwann weglassen(bei mir zumindest). Habe es dann beim Kupplungswechsel gemerkt dass da was klackt. wenn ein halbes jahr gefahren wär häts mir wahrscheinlich die zündplatte zerschlagen.

    Ich empfehle eher das PK LüRa das für die PX umgebaut ist.

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • Charta665
    • June 4, 2009 at 18:51
    Zitat von kabaschoko

    «

    Zitat von kabaschoko

    [quote='Charta665','/forum/?postID=356071#post356071']Geiles Gerät deine Vespe. Da könnt man echt grün anlaufen vor Neid. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Plastikbomber ärgern, aber ich denk mal schon. Die Plastikbomber von meinem Dorf haben mich ja schon blöd angeguckt als mit meinem DR 177(Daily Runner halt) an den vorbei bin.
    Wenn du an den vorbei fährst fallen denen doch die Augen raus.

    Von mir gibt 10 von 5 möglichen Sternen, auch fürs Design 2-):thumbup:

    Also:-2 (Tanken) drauf sitzen und :-7 (Losfahren) Viel Spaß

    So einfach isses nicht, ich brauch vorher noch Tüv, sonst geht gar nix!


    Achso, wusst ich net, aber mei was solls meine ist auch 1 jahr lang ohne TÜV gefahren. Gut ist halt au net so auffällig wie deine.

  • Video PX-Largeframe Motor Zerlegen inkl. Ausbau sämtlicher Lager

    • Charta665
    • June 4, 2009 at 18:47

    kein thema, dachte halt, da derzeit viele auf die Abzock-Masche von diesen seiten reinfallen mach die vorschlad das irgendwo anders zu hosten. Aber da es ja nicht mher nötig ist....... .

  • Video PX-Largeframe Motor Zerlegen inkl. Ausbau sämtlicher Lager

    • Charta665
    • June 2, 2009 at 22:57
    Zitat von Schwidi

    Ich hab das Video vom Zerlegen des Motors mal hier zum Download hinterlegt:
    :D

    Machs den nicht Pc kennern nich ganz so schwer, da diese opendownload ABZOCKE evtl. wirklich jemand glaubt. Es wäre einfacher wenn du das Video einfach bei Rapidshare reinstellen würdest oder uploade.

    Ist nur ein vorschlag von mir.

  • 228ccm Drehschieber Projekt Vorstellung

    • Charta665
    • June 2, 2009 at 22:49

    Geiles Gerät deine Vespe. Da könnt man echt grün anlaufen vor Neid. Ich hoffe du hast viel Spaß beim Plastikbomber ärgern, aber ich denk mal schon. Die Plastikbomber von meinem Dorf haben mich ja schon blöd angeguckt als mit meinem DR 177(Daily Runner halt) an den vorbei bin.
    Wenn du an den vorbei fährst fallen denen doch die Augen raus.

    Von mir gibt 10 von 5 möglichen Sternen, auch fürs Design 2-):thumbup:

    Also:-2 (Tanken) drauf sitzen und :-7 (Losfahren) Viel Spaß

  • Ist das ein Klemmer

    • Charta665
    • May 3, 2009 at 13:58

    kolben bewegt sich wieder bin jetzt noch beim zylinder also den rest sollte ich doch wohl hinbekommen.

    ---> close

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