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  2. HaMu7

Beiträge von HaMu7

  • Wie schnell wird Sie sein? Was habe ich für einen Auspuff? Was sagt der TÜV?

    • HaMu7
    • April 16, 2009 at 21:46
    Zitat von stefbold

    Zyliset und Puff - gebraucht ausm forum zusammen für so ca. 50€

    Wo bekomm ich des her?
    Warum läuft Sie dann nicht gut?

    EDIT: was ist wenn ich einfach den ansaugstutzen verkleiner und meinen vergaser behalte??

    Oder einfach nen anderen Vergasern ranhänge?

  • Wie schnell wird Sie sein? Was habe ich für einen Auspuff? Was sagt der TÜV?

    • HaMu7
    • April 16, 2009 at 21:40

    Ohje ohje,
    ich seh schon da kommt echt noch einiges auf mich zu...
    Ausser Motor von nem Kumpel rein und ab zum tüv 8)

  • Wie schnell wird Sie sein? Was habe ich für einen Auspuff? Was sagt der TÜV?

    • HaMu7
    • April 16, 2009 at 21:36

    Verdammte sche*ße, das kotzt mich jetzt tierisch an!!!

    Mhm..... hat jemand nen kleineren Zylinder??

    Was kann ich wegen dem Vergaser machen? gibts da keine möglichkeit???

  • Wie schnell wird Sie sein? Was habe ich für einen Auspuff? Was sagt der TÜV?

    • HaMu7
    • April 16, 2009 at 21:24

    Wie meinst du das mit dem durchzuschaun?
    von aussen sieht man doch da keinen unterschied oder?

    Gibts sowas wie ne Blackbox für die Vespa?

  • Wie schnell wird Sie sein? Was habe ich für einen Auspuff? Was sagt der TÜV?

    • HaMu7
    • April 16, 2009 at 20:58

    Hallo,
    restaurier grad ne alte Vespa und hab einen 18x16 Vergaser, einen 102ccm (DR) und einen Polini Auspuff an Ihr entdeckt.
    Wie schnell wird Sie sein? Ich bin noch nie mit Ihr gefahren und habe Sie schon zerlegt gehabt als ich die Teile entdeckte.

    Ich habe keine Ahnung was es für ein Polini ist, habe schon im Inet geschaut aber kein passendes Bild gefunden,
    so sieht er aus
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090416/og3xdgw2.jpg]
    Wisst Ihr was es für einer Ist?

    Muss mit Ihr um deutsche Papiere zu bekommen zum TÜV, dieser wird aber sicherlich hole drehen wenn ich Sie als 50er eingetragen haben möchte.
    So nun zu meiner letzten Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit Ihn irgendwie durch ne Blackbox oder Pfeife im Auspuff oder mit nem Original Auspuff zu drosseln?
    Ich möchte möglichst alle 4 Gänge behalten und nach dem TÜV ungedrosselt fahren, wiederrum sollte Sie in einer verkehrskontrolle nur 50-60 fahren.

    Danke für eure Hilfe


    PS: Über die Konsequenzen weiß ich bescheid und brauche keine belehrungen, danke ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • HaMu7
    • April 16, 2009 at 17:32

    Mein Motor ist so verdreckt das ich keine Nummer finde und da ich nicht weiß wo diese ist ich sie aber dringend brauch wäre es nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke

  • LED Umbau

    • HaMu7
    • April 14, 2009 at 23:58

    Mag sein,
    Wenn ich Sie anbaue dann schon so das es keinen ärger gibt.

  • LED Umbau

    • HaMu7
    • April 14, 2009 at 14:15

    Ja die gleiche Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich würde dann ganz kleine verbauen, wenn Überhaupt.
    Ist ja ne coole Sache wenn man die Blinker gar nicht braucht.

  • Neues Trittblech einschweißen

    • HaMu7
    • April 14, 2009 at 14:12

    Oh man bin ich Dumm!!!!
    Ich hab alles mit nem Meißel und Hammer gemacht, auf die Idee mit dem Bohren bin ich gar nicht gekommen, AHHHHHHH!!!!!
    Des Kotzt mich jetzt echt an, vorallem weil es sich halt leicht verformt hat und ich ne ewigkeit brauchen werd bis es wieder passt, man man man :cursing:
    Den ganzen Tag Maschinen konstruieren, Ideen haben bis das die Rübe qualmt und dann sowas.......

  • LED Umbau

    • HaMu7
    • April 14, 2009 at 12:15

    Am Lenker werde ich definitiv keine blinker anmontieren, die häßlichen Originaldinger versauen meiner Meinung nach die ganze Optik, deswegen möchte ich ja die LED am Lenker haben ;)

    Meinst du das mit dem Plan??
    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan03_1.gif] 
    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan03_2.gif]

  • LED Umbau

    • HaMu7
    • April 14, 2009 at 11:44

    Hi Leute,
    ich fasse mich kurz.
    Habe meinen Lenker umgebaut und möchte nun Leds einbauen, eine LED die Leuchtet wenn ich das Licht an hab und eine die Blinkt wenn ich den Blinker gesetzt habe. evtl würd ich noch meinen Tacho beläuchten. Bei meiner Vespa handelt es sich um eine 81er 50 special.


    Wie könnte ich das den am besten machen?

    danke

  • Motorgehäuse -50 special- lackieren?

    • HaMu7
    • April 14, 2009 at 11:30

    mhm das wäre auch ne überlegung wert, kenn jedoch bei mir in der neähe nur Sandstrahler ;(

  • Neues Trittblech einschweißen

    • HaMu7
    • April 14, 2009 at 09:51

    Hallo schon wieder Ich,
    wie schweißt man am besten ein neues Trittblech ein?
    Das Original ist ja gepunktet aber das kann ich nicht selber machen und von quasi oben ist ja auch blöd weil man da dann ja die Naht sieht.

    Wie wäre es wenn ich das ersatzblech an den rot mackierten stellen schlitze und von unten anschweiße?
    [Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/090414/9k8omfzp.jpg]


    versteht Ihr was ich mein?

    PS: Blech habe ich selber angefertigt

  • Motorgehäuse -50 special- lackieren?

    • HaMu7
    • April 14, 2009 at 09:33

    Dacht ich mir schon so halb,
    naja dann werd ich Ihn nur sauber machen (wahrscheinlich Bürsten)

    Danke

  • Motorgehäuse -50 special- lackieren?

    • HaMu7
    • April 14, 2009 at 08:48

    Hello Vespafreaks,
    hat jemand erfahrung mit dem Lackieren des Motorgehäuses?
    Irgendwie gefällt mir das aussehen des Gehäuses nicht, mein *spezial Projekt* habe ich aus Sizilien importiert, hat einige km auf dem Buckel und muss komplett restauriert werden, deshalb dachte ich mir das ich das Gehäuse auch lackieren könnte.
    Was haltet Ihr davon und wie würdet Ihr vorgehen?

    Grüße

  • Wie unterm Tank versiegeln? Beinschild verstärken?

    • HaMu7
    • April 2, 2009 at 14:20

    Ich find es bei mir ziemlich, wie soll ich sagen "wackelig".
    Leider hat die Vespa einen Riss am beinschild, so ca. 5-10cm lang (nach unten) an der rechten Seite unterm Lenker.
    Will Ihn jetzt verschweißen, schleifen und neu Lackieren. Hab da nur meine Zweifel ob es danach stabil ist oder weiterhin wacklig ist.

  • Wie unterm Tank versiegeln? Beinschild verstärken?

    • HaMu7
    • April 2, 2009 at 12:52

    Ja wie genau hast du das gemacht?
    hast du es quasi geflutet`?

  • Wie unterm Tank versiegeln? Beinschild verstärken?

    • HaMu7
    • April 2, 2009 at 11:59

    Hallo Vespaianer,
    wie soll ich am besten den Raum unterm Tank, also da wo der Vergaser sitzt versiegeln bzw. gegen Rost schützen.
    Wie und mit was habt Ihr das gemacht?
    Wie habt Ihr den raum Lackfrei bekommen, durch Sandstrahlen oder mit nem Dremel?

    Wie könnte ich das Beinschild verstärken?

    Danke für die noch folgenden Antworten :thumbup:

  • Wie Vespa ausmachen?

    • HaMu7
    • March 31, 2009 at 07:05

    Hallo Vespa Liebhaber,
    Ich habe eine Vespa von meinem verstorbenen Opa vererbt bekommen, aus Liebe zu meinem Opa habe ich mich dazu entschlossen diese zu restaurieren.
    Nun habe ich eine Frage zur Elektronik und zwar wie bekomme ich die Vespa aus?
    Wenn Ich Sie ankicker springt Sie sofort an und läuft auch, nur bekomm ich Sie nicht mehr aus. Ich muss dazu sagen das der Kabelbaum weitestgehend abgezwickt wurde (warum auch immer :wacko: )
    Ich werde aus diesem Schaltplan nicht schlau und bitte um Hilfe
    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/v50specialschaltplan03_2.gif]

    danke

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