Beiträge von zilla

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€

    Hallo,
    irgendwie zickt meine Automatica beim starten. Wenn sie dann mal n bisschen gefahren is, is alles kein Problem, dann funktioniert der E-Start oder ein kurzer Kick genügt. Im kalten Zustand benötigt es trotz ziehen des Chokes mindestens 10 kräftige Tritte auf den Kickstarter und wenn gar nix mehr geht hilft oft nur noch anschieben draufspringen und Gang reinwürgen. Wenn sie dann mal läuft, fährt sie ganz normal, n bisschen lahm halt, wie das die Automaticas so an sich haben. Zündkerze, Vergasereinstellungen ... was kann ich tun???

    Hallo,
    hab hier ne PK 50 XL Automatik rumstehen, bei der das Standgas immer ausgeht. Wenn ich die Motorabdeckung runter klappe, sind am Luftfilter 2 Schrauben für die Vergasereinstellung zu sehen. Eine im oberen Teil der Luftfilterabdeckung und eine weiter unten unter nem Gummipropfen verborgen. Ich hab jetzt an beiden n bisschen rumgedreht, ohne dass sich was am Standgas geändert hätte. Das Standgas hätte doch sofort höher drehen müsse oder? Jetzt läuft die Vespa auch noch deutlich schlechter als vorher. Vermute ich hab das Gas Öl Gemisch jetzt irgendwie falsch eingestellt. Wie bekomme ich die Gas Öl Einstellung jetzt wieder in den Ursprungszustand und wie stelle ich das Standgas ein. Aaaarghl.


    Hab jetzt nochmal n bisschen im Forum recherchiert, aber mal heißt es die obere wäre fürs Standgas und die untere fürs Gemisch und dann isses mal wieder genau umgekehrt. Was stimmt denn jetzt?