SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Graf

    Bei leichten Roststellen nicht. Warum auch? Willst sie doch strahlen und lacken, oder?
    Das mit dem Lackierer klärt sich in einem persönlichen Gespräch - wenn er Lust und Ahnung hat übergibst du sie ihm und dann wird's auch was. Ich hab mir immer gesagt "wenn's billig wär, hätt's jeder..." - spar nicht an der falschen Stellen. Ich wollte meine zuerst auch strahlen und pulvern lassen, hab mich dann doch für's Lacken entschieden. War ca. 5 mal so teuer, dafür spricht das Ergebnis für sich. In einer Großstadt wie Essen dürfte es fähige Spengler und Lackierer geben!!! Viel Glück!

    Darf ich fragen wieviel du ca. für das Sandstrahlen und Lackieren bezahlt hast?

    Ich werde dann den Roller einfach mal in den Kofferraum schmeißen und ein Paar Werkstätten anfahren um dann die Preise zu vergleichen.
    Würdest du die Trittbleche die "natürlich" leichte Roststellen haben entfernen und erneuern?

    Habe keine bis garkeine erfahrung habe mal meinem Bruder geholfen sein Auto zu Restaurieren aber das war es dann auch schon. Außerdem habe ich kein Werkzeug. Aber man kann in Hobbywerkstätten das Werkzeug mieten.

    Der Roller soll natürlich gut aussehen klatschen-) , aber ich habe sorgen, dass wenn ich den abgebe, dort dann nur Spachtel draufgeknallt wird und der nicht richtig bearbeitet wird.

    Kennt sonst jemand einen guten Lackierer in NRW der alles macht?
    Und wieviel Geld muss ich dafür etwa einplanen?

    Gruß

    Hallo

    ich habe mir eine V50 von 1976 gekauft. Habe sie auch schon komplett zerlegt und wollte sie demnächst Sandstrahlen und Grundieren lassen.

    Danach wollte ich die Beulen bearbeiten. Habt ihr da Tips wie man da am besten vorgeht, welche Materialien man dafür verwendent oder ob man den Roller doch besser abgiebt und alles machen läßt.

    Danke und Gruß

    Florian