Beiträge von ElSalsero

    Hallo zusammen,


    und sorry für die wahrscheinlich wirklich hohle Frage. Ich habe im Forum leider nichts gefunden und befürchte, daß mein Vorhaben so einfach ist, daß es einfach nicht die Frage wert ist, aber sicher ist sicher denke ich mir. :-)


    Kann mir jemand verraten wie ich den Luftfilter einer PX80 sauber mache? Den Ausbau sollte ich schaffen 2-) aber wie es dann weiter geht weiss ich überhaupt nicht.


    Grund für mein Vorhaben ist, dass die Leistung plötzlich und kurzfristig heftig einbricht, sobald ich stark am Gas ziehe. Habe gerade von getrennt auf selber schmieren umbauen lassen (also Ölpumpe raus). Jetzt wolte ich erstmal nach dem Luffi schauen.


    Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine Stichwortartige Anleitung a la 1. Ausbau, 2. Ausklopfen o.ä.......4. Einbau, 5. freuen antworten könnte.



    Danke im Voraus! :-7

    Servus!


    Ich habe eine Vespa P80X und vor einigen Tagen ist mir was ziemlich seltsames passiert. Erstmal ist in der Front-Birne das Fernlicht durchgebrannt. Habe den Roller schon seit 10 Jahren, das ist ab und zu passiert, war aber kein grösseres Problem. Doch jetzt ist, nachdem das Fernlicht hin war, nach 2-3 weiteren fahrten (mit kaputtem fernlicht) beim ankicken die Birne vorne mit einem hellen blitz durchgeknallt, und es funktionierte nichts mehr an der elektrik. ich hab dann die birnen kontrolliert, waren ALLE HIN!
    Habe jetzt (bis auf die vordere Birne, da die so schwer zu bekommen ist) alle ersetzt, also blinker, brems- und hecklicht, doch die funktionieren so gut wie nicht. man kann sie anz leicht glimmen sehen, wenn man genau hinschaut, aber ist im verkehr nicht zu erkennen.


    Weiss jemand woran das liegen kann??


    Evtl. am Spannungsregler? oder am blinkerrelais?
    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?


    Danke im Voraus,
    El