SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von lance

    jo ich weiss, aber die Situation ist etwas komplexer :D

    Ich hab nen 16er für die V50 bekommen - da der orig Lufi teuer ist hab ich den Malle genommen. Hab allerdings gerade eben bemerkt, dass ich eigentl. den total falschen Vergaser hab - es gibt einen 16.16 extra für die XL - da würde mein orig. LuFi und auch der Gaszughebel und alle passen. Bei der XL kommt der Gaszug von rechts bei der V50 wohl von links und hat nen ganz anderen Abstand von der Einstellschraube zum nippel. Daher hab ich Teile aus meinem 16.10er XL Vergaser in dem 16.16er V50 Vergaser verbaut :D

    Kann gut sein, dass es auch daher kommt.

    Ich hab den hier: V50

    und brauch eigentl. den XL

    Ich denk das ganze hat sich somit dann erstmal erledigt. Danke!

    Hab auch den 75DR Formula 76er HD mit Malossi Luftfilter und Originalauspuff. Mit dem Lufi fast etwas zu mager die HD. Motor dreht allerdings schön aus - ohne ne längere Übersetzung würde ich das dem Zylinder nicht zumuten wollen. IMO reicht ein 16er für den Zyl. aus.

    Allerdings würde mich der Unterschied zum 19er Vergaser schon interessieren :D

    Hi!

    Nach einem Upgrade von 16.10 HD65 LLD38 orig LuFi auf 16.16 HD76 LLD 42 Malle LuFi läuft die PK XL 1 75ccm DR nicht mehr im Standgas.
    Egal was ich einstelle an Gemisch- und Standgasschraube, der Motor bleibt nicht an. Auch ein Tausch der LLD 42 auf 38 hat nix gebracht. Allein ein Zug am Choke rettet noch ein paar Sekunden im Standgas, ansonsten geht der Motor immer nach ca. 5Sekunden aus und läuft auch unten rum unruhig.

    Im Teil- und Volllastbereich ist alles TOP! Vespa läuft ca. 65 km/h und dreht voll aus. War auch beim Piaggio Mechaniker - der weiss auch keinen Rat.

    Nächste Schritte: 45 LLD und Ultraschallreinigung - 16er Vergaser ist schon gebraucht.

    Was meint ihr?

    cu
    lance
    :-8

    Hallo,

    wie sind Eure Erfahrungen mit Schmierstoffen und Bowdenzügen.

    Habe letztens einen neue KuLuzug verbaut und mit Caramba Sprühzeugs geschmiert. Lief auch 1-2 Tage super. Vespa 4 Tage stehen lassen und die Kupplung lies sich kaum noch betätigen. Der ganze Innenzug war vom Caramba verklebt.

    Hab den Zug gewechselt und dieses Mal Teflonspray genommen - hoffe das geht besser. Bisher nach 2 Tagen noch keine Verschlechterung in der Betätigung.

    Wie sind Eure Erfahrung, Tipss und Anmerkungen?

    Gruß
    Lance

    Hallo,

    habe meine PK 50 XL Bj.86 soweit technisch i.O.
    Schaltklaue, KuWe Lager, Siri, Kulu etc. alles neu.
    Motor läuft soweit auch ganz gut. Das einzige was mir komisch vorkommt ist die Schaltung.
    Mal lässt sich alles relativ weich schalten (orig. Kupplung mit verstärkter Feder), manchmal aber bekomme ich einen Gang nicht rein. Meist den 3. beim hochschalten. Den Leerlauf bekommt man eigentlich nur mit Glück rein.
    Die Kupplung trennt auch gut. Getriebeöl ist neu. Gangschaltungszüg sind die alten. Kulu zug ist neu - ging dann auch leichter zu ziehen.

    Wie weich und wie easy muss sich eine Vespa schalten lassen?

    Hi all,

    was genau sind die Unterschiede zwischen den großen Vespas?

    Ich frag mich zur Zeit, ob es sich lohnt eine 200er anstatt einer 80/125er zu kaufen. Deshalb würden mich die genauen Motorunterschiede interessieren?
    Ich würde gerne bequeme und gute 100 km/h fahren, d.h. auf die Drehzahl bezogen.

    Ich schätze mal, dass Zylinder, Vergaser, Übersetzung und evt. die Kupplungen je nach Hubraum grösser ausgelegt sind.
    Lohnt sich da der Griff zu einer 200er, um sich ggf. später das Aufrüsten der eben genannten Komponenten zu sparen?

    Danke!

    cu
    Lance

    Hi - hab letzens verschiedene Jet-Helme angehabt.

    Der Bandit Jet hat mir am meisten zugesagt

    1. Macht keinen Dickschädel :-1

    2. Besser vom Tragekomfort (Innenfutter etc) als die anderen Jets

    3. Preis-Leistung OK

    Den Vespa Helm gabs leider nirgends...