1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. tarulli

Beiträge von tarulli

  • 125 cosa kuppelt nicht, schaltet nicht, lässt sich nicht kicken. Wie drosseln? oder Verkauf?

    • tarulli
    • August 12, 2008 at 03:17

    Ok, ok. Danke für die geduldige Antwort! aber kann das der Grund für ein plötzliches Liegenbleiben sein? Gehe mal davon aus, dass er das nicht erfunden hat. Hätte sich das nicht schleichender bemerkbar gemacht? O. können die dann schwupps und unbemerkt am Berg verrauchen?

  • 125 cosa kuppelt nicht, schaltet nicht, lässt sich nicht kicken. Wie drosseln? oder Verkauf?

    • tarulli
    • August 12, 2008 at 00:51

    Hä? Dat is keene Automatik.

  • 125 cosa kuppelt nicht, schaltet nicht, lässt sich nicht kicken. Wie drosseln? oder Verkauf?

    • tarulli
    • August 12, 2008 at 00:07

    ich kann ja kicken: mit dem kleinen Finger. Da is definitiv kein Kraftschluss. Wie guck' ich mir denn die Kupplung an? Schaltkreuz klingt mir definitiv nach zu viel Arbeit - oder? Noch weiß ich nicht, ob es sich lohnt, irgendein Bastelbuch zu kaufen.

    Ach so, wenn jemand um MZ, Wi, FFM, DA,...Lust zum Basteln hat und ne verlässliche Hausnr. nennt...

  • 125 cosa kuppelt nicht, schaltet nicht, lässt sich nicht kicken. Wie drosseln? oder Verkauf?

    • tarulli
    • August 11, 2008 at 18:49

    Hallo Allerseits!

    Habe zwar allgemeines technisches Verständnis, aber sehr geringe Schrauberfahrung, bzgl. Vespa nicht viel mehr als null, weshalb mir auch die Suche nicht viel mehr als nebulöse Stichworte bringt.

    Ein Nachbar will die 125er Cosa seines Sohnes loswerden, die schon länger verstaubt, derweil er im Ausland arbeitet. War gar nicht so lange in Betrieb (aber 20 tkm) und sieht noch recht gut aus, Problem: Er ist seinerzeit wohl liegen geblieben: Die Schaltung lässt sich im Stand beliebig drehen, hakelt dabei höchstens leicht. In den Gängen lässt sie sich (mit und ohne Kupplung) ganz leicht schieben, aber ohne Kraftschluss. höchstens mit leichtem klackern/rattern aus Richtung Motor.

    Hätte nun auf Kupplung getippt, aber was ich bisher gelesen habe, geht die wohl eher nicht kaputt.

    Könntet Ihr einem blutigen Anfänger erklären, wie und wo er am besten anfängt zu gucken?

    Die Maschine ist mit 92 km/h eingetragen, wie wäre sie auf 80 zu drosseln?

    Und bevor ich anfange, die Innereien des Motors zu vergriesknaddeln...Was kann man so wie sie ist für sie verlangen? Äh ja, Bj reiche ich nach...

    Danke für Eure Antworten!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™