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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. derTec

Beiträge von derTec

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • derTec
    • May 26, 2011 at 20:53

    Warum hat der denn das ganze Heck eingespachtelt? War das alles so schlimm verdellt?

  • Kolbenklemmer beim "Einfahren" bei DR 102

    • derTec
    • May 26, 2011 at 20:15

    @Olo Oriübersetzung mit 102cc?????

    Alte Drecksau du 2-)

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • derTec
    • May 25, 2011 at 21:25

    Bei Specials ohne Seitenfach vibriert die linke Backe schon sehr stark, bist zu nem Zentimeter, das mit dem vielen Spachtel könnte vieleicht zum Problem werden!

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • derTec
    • May 25, 2011 at 21:12

    Dann will ich nichts gesagt haben! Womit wurde der Rahmen denn grundiert wenn der alte Lack noch durchschimmert?

  • Neuaufbau bzw. Restauration einer V50Special von 73/ Neue Bilder.

    • derTec
    • May 25, 2011 at 21:03

    da ist ja überall im Motorraum noch Rost! Ich habe ja nicht so viel Ahnung von sowas aber währe sandstrahlen nicht doch besser gewesen?

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • derTec
    • May 24, 2011 at 21:09
    Zitat von BlechBiene

    Meiner Meinung nach ist ein O-Lack Roller sowieso das ehrlichste was man erwerben kann. Da gibt es keinerlei Überraschungen was den Lack betrifft.
    Gefällt nicht jeden, mir dafür um so besser. ;)

    Wodurch ein Lackierter Roller schon auch seine Reize hat. Ich meine aber, es gibt nahezu keine Restauration, welche nicht irgendwo ein wenig Spachtel aufgetragen hat.
    Ja, auch meine haben hier und da etwas Spachtel aufgetragen...

    Jedoch was die Vietnam Restauration hier betrifft, das ist schon fett! Es ist zu 40% ja ein Polyester-Roller.
    Aber, ich will den Roller nicht weiter schlecht machen, zum anschauen und hier und da zur Eisdiele fahren ist er sicher ganz nett, auch wenn über früh oder lang an ein paar Stellen der Lack durch Spannungsrisse aufgeben wird. Die nächste Zeit wird er sicher erstmal gut aussehen, auch wenn die Ständergummi, die Trittleisten und solche Sachen sofort auf eine "etwas andere" Restauration hinweisen.

    Na egal, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Roller. :-9

    Ein wenig Spachtel ist doch kein Problem, wenn das alles von einem Fachmann gemacht wird.
    Wir haben grad in der Firma einen Triumph TR 4 gemacht, klar haben wir gespachtelt an einem über 40 Jahre alten Fahrzeug, so ist das halt. Wie gesagt wenns vernünftig gemacht wird ist das kein Problem! :-2
    Aber mal ehrlich ich würde jedem hier aus dem Forum seine Vespa für ca.400€ Lackieren, mit Blecharbeiten auch was mehr. Motor machen kostet auch nicht die Welt. Ich weiss wirklich nicht warum man sich so einen Schweineeimer kaufen muss!

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • derTec
    • May 23, 2011 at 21:06

    Da lob ich mir meine O-Lack Special mit all ihren Kratzern und Macken, das ist wenigstens ein ehrlicher Roller ohne Spachtel!

  • Spezial Neuaufbau done

    • derTec
    • May 21, 2011 at 06:56
    Zitat von horst2k

    Aber klar doch :)

    habe nur leider aufgrund eines absoluten Freizeitdefizites (PK Elestart für Mama besorgt und gerade am fixen) nicht viel geschafft und/oder euch mitteilen können.

    Stand Mai 2011 ist:

    Trittblech eingeschweisst
    Löcher im Heck und eigentlich überall verschweisst
    Beinschild gedängelt
    Rücklicht angepasst
    und die kleine zu Lackierer gebracht


    Info vom Lacker war ca 3 Wochen....was ja im Lackiererdeutsch heisst: minimum 5 :) ich bin gespannt und habe vor mich in der Zwichenzeit um den Antrieb der Spezial zu kümmern

    beste Grüße Jan

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    Aber aufs blanke Blech spachteln ist nicht besonders vorteilhaft, das sollte dein Lackierer eigentlich wissen! Nur so als Tip :-2

  • Was ist das für ein Farbton?

    • derTec
    • May 19, 2011 at 22:07

    Ja aber eigentlich ist meine O-Lack Special zu schade zum restaurieren, aber andererseits ist sie auch eine super Restaurationsbasis!

  • Was ist das für ein Farbton?

    • derTec
    • May 19, 2011 at 21:47

    Ich überlege wie eine Special in der Farbe aussieht! Farbe find ich hammer!

  • Was ist das für ein Farbton?

    • derTec
    • May 19, 2011 at 20:38

    Ist das ein Originalfarbton? Wenn ja wie heisst er?

    Danke

    Bilder

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  • Umbau auf Rundlenker

    • derTec
    • May 17, 2011 at 20:45
    Zitat von dark_vespa

    Nix, aber ich hab was gegen Rundlenker auf ner Spezial und Klebekaskaden.

    Kaskade muss doch nicht unbedingt geklebt sein. Wenn solltest du schon eine originale anschweissen, gibts als rep.Blech. Oder du machst nen PV-Lenker drauf und lässt deine Kaskade, könnte ja ne SR sein!
    Aber wenn du sie eh schon verrestauriert hast mach doch was du willst! :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • derTec
    • May 16, 2011 at 18:08
    Zitat von old N°7

    :D Für die 2 Tickets hättest Du in Bankog 20 Mädels bekommen... :D

    Zitat von old N°7

    :D Für die 2 Tickets hättest Du in Bankog 20 Mädels bekommen... :D


    aber echt, du nimmst doch auch kein Bier mit in die Kneipe :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • derTec
    • May 15, 2011 at 14:50

    Zwei echt schöne Bücherchens!

    Bilder

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  • Wieviel Kilometer fahrt ihr mit eurer Vespa im Jahr?

    • derTec
    • May 15, 2011 at 14:44

    Vom 1.3 bis jetzt etwas über 700km mit meiner v102 Special gefahren!

  • Sekt oder Selters

    • derTec
    • May 15, 2011 at 14:40

    Sind alle drei Sachen hässlich! :D

  • Faco Banane passt nicht

    • derTec
    • May 14, 2011 at 06:40
    Zitat von Dante

    Ich hab mir jetzt nen Sport Replika gekauft. Der passt ohne Probleme und hat nen guten Sound. Vielleicht nen bisschen laut. (der DEKRA-Mann; mein Brüder findet es Klasse) Bin voll zufrieden.

    Der bringt dir aber nicht mehr Leistung als der originale Auspuff!

  • Auspuff entdrosseln?

    • derTec
    • May 14, 2011 at 06:35

    Ich würde mal gerne Bilder sehen von der Kiste und wie hoch war der Preis?

  • Faco Banane passt nicht

    • derTec
    • May 13, 2011 at 21:09

    Die Faco Banane ist der allerletzte Schrott, passt sehr schlecht, bestell dir ne Sito Banane, die passt und ist wirklich nicht so schlecht wie alle sagen!

    zur Montage: Krümmer dran aber nicht komplett fest schrauben, dann Halteplatte dran, diese ebenfalls nur so weit fest schrauben bist der Reifen passt, Reifen drauf. Dann Auspuff in die Halteplatte schieben, Dichtung zwischen Pott und Krümmer und alles Fest ziehen!

  • Auspuff entdrosseln?

    • derTec
    • May 13, 2011 at 18:36

    Natürlich nicht!!!

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