das hört sich schon mal gut an.
dann werde ich wohl am wochenende mal ins scootercenter nach köln fahren. was muss ich alles kaufen? bevor ich dann sonntag in der garage stehe und merke ich habe eine kleinigkeit vergessen
das hört sich schon mal gut an.
dann werde ich wohl am wochenende mal ins scootercenter nach köln fahren. was muss ich alles kaufen? bevor ich dann sonntag in der garage stehe und merke ich habe eine kleinigkeit vergessen
Super Danke Dir
Gibt es irgendwo ein Manual fürs Spindeln? Habe das noch nie gemacht und "learning by doing" könnte ein teurer Spass werden...
OK, Kumpel mit ner Maschinenbaufirma sagt, das bekommt er hin.
Krieg ich das dann auch beim TÜV in die Papiere?
Am wichtigsten sind mir irgendwie auch Punkt 1 und 3. Die gehen ersteinmal vor. Der Rest ist Kosmetik
Und dafür würde ich auch Geld in die Hand nehmen Wenn ich jemand finde, der es machen würde
Hallo Holger,
da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe das Gerät vor 10 Jahren gekauft. Gefahren bin ich dann 8 Jahr und seit zwei Jahren steht sie ohne TÜV. Wobei wir sie manchmal aus Spass auf dem Firmengelände fahren. Die Grundfunktionen sind also vorhanden. Denke es sind also eher Kleinigkeiten die gemacht werden müssten (wie aufgezählt).
Das mit dem Lack werde ich mal testen... Wobei ein nettes Orange als Neulack auch geil wäre
Gruß, Maik
Hallo
Meine PX fristet nun seit über zwei Jahre ihr jämmerliches Dasein in der Lagerhalle eines Kumpels.
Damit soll nun Schluss sein. Der Sommer steht vor der Tür, ich habe zufällig ein paar Euro über und Bock die Vespe wieder zu fahren. Das Gerät ist nun seit 10 Jahren in meinem Besitz und hat es einfach nicht verdient so zu enden. Daher nun ein paar Fragen:
1. Schon oft besprochen, die Suche auch schon gequält und einige Artikel gefunden: PX80 zu 125ccm machen. Ich habe vor ganz langer Zeit den 1b gemacht (gibt es heute glaube ich nicht mehr) und darf nun mit 28 Jahren 125ccm offen fahren. Das Moped taktet im Moment noch auf den kleinen 80. Ein Motorradführerschein ist im Moment Zeitlich nicht möglich. Hatte den 139er mal drinne, aber mit steigendem Alter, wächst die Vernunft und das mir zu heiss Es gab mal von so einer dubiosen kleinen Firma ein Umrüstkit mit Gutachten. Gibt es sowas wieder? Diese 139 einbauen und flexen um 125 eintragen zu lassen Geschichte ist mir auch nicht geheuer. Will da schon auf der sicheren Seite sein. Ein SitoPlus (der drunter ist) das das maximalste an Illegalität was ich mir zugestehe
Kurz und knapp: Gibt es was neues auf dem Markt was mir hilft?
2. Der Lack ist ab... Was mal ein glänzendes Schwarz war, erinnert zur Zeit eher an eine matte Grundierung. Gibt es im Bereich Köln/Bonn Lackierer, mit denen schon jemand Erfahrung gemacht hat? Ich habe keine Lust das Mofa selber zerlegen, strahlen und entfetten. Hat jemand preisliche Erfahrung?
3. Die Technik: Das Gerät läuft. Aber Bremsen und Kupplungsseile müssten mal nachgestellt werden, die Tachowelle getauscht und alles mal geölt werden. Gibt es jemand im Raum Köln/Bonn der eine kleine Werkstatt hat und dies gegen einen Obolus übernimmt weil er Spass dran hat? Habe früher wirklich viel selbst gebastelt und geschraubt, mir fehlt aber im Moment einfach die Zeit. Auch wenn ich es gerne wieder selber machen würde, harmoniert dies nicht mit meinem Job.
Falls also jemand aus dem Raum Bonn/Siegburg Lust hat, sich an dem Gerät zu versuchen (wofür er auch mehr als ne Kiste Bier bekommt) möge er sich gerne melden !
Grüße von der Rheinaue...