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  2. Fuffipilot

Beiträge von Fuffipilot

  • Nach kurzem Vergnügen - lange Stille. PK 50 XL springt nicht an

    • Fuffipilot
    • April 16, 2009 at 16:22

    War der Benzinhahn während der Standzeit geschlossen?

  • Batterie(n) für V50 Elestart V5B2T

    • Fuffipilot
    • April 16, 2009 at 16:04

    Conrad Elektronic

  • Öl läuft aus woran liegt das?

    • Fuffipilot
    • April 16, 2009 at 13:52

    Oft ist der O-Ring des motorseitigen Kupplungshebels undicht

  • Problem mit Blinker, Hupe, Tankanzeige und Tacho-Kontroll-Lämpchen

    • Fuffipilot
    • April 16, 2009 at 13:10

    Bau mal den Hupengleichrichter aus & gugg,ob da an den Steckverbindungen son Oxyd-Zeugs drum ist.
    Dann dürft der im Ar... sein.

  • XL2 Zündgrundplatte montieren

    • Fuffipilot
    • April 16, 2009 at 11:37
    Zitat von genesis3000

    Pickup tauschen ist einfach und kostet nicht die Welt. Ladespule ist da schon mehr Gefriemel mit dem Lötkolben. Als ich das selbe Problem hatte hab ichs mir einfach gemacht: Neue Zündung gekauft, eingebaut, keine Probleme mehr ;)

    Vielleicht hat hier ja auch noch irgendwer eine rumliegen.

    Wennst die jetzt mit Nagellack nachträglich dichtest,hast für
    alle Zeit das Problem nimmer.

  • XL2 Zündgrundplatte montieren

    • Fuffipilot
    • April 16, 2009 at 09:03

    Ne neue Ladespule kriegst da.

    Mein Tip...alle,auch ne Neue Spule vorm Einbau mit Nagellach bepinseln.

  • Tacho PK80 defekt (nicht die Welle)

    • Fuffipilot
    • April 16, 2009 at 08:49
    Zitat von tomt

    Hi, ich habe das selbe problem. Schraub mal die Welle unten an der Aufnahme ab und steck die Welle in die Bohrmaschiene, wenn sich der Zeiger dann normal bewegt ist die Schnecke Defekt. Wenn an der Schnecke ein Zahn abgebrochen ist kommen diese Schwankungen zustande. Da er mal die Welle packt und dann wieder nicht.

    Genau so ists.
    Schraub mal unten diese Schraube SW = 8mm.
    die neben der Tachowelle ist,raus,nimmst diese Druckplatte weg.
    Dann popelst den Haltegummi raus
    nimmst am besten dann ne abgekröpfte Telefonzange
    steckst diese in die Hülse
    drückst die Backen der Zange auseinander.
    So kannst besagte Hülse da leicht raus ziehen.
    Dann gehst mit der Zange da rein,ziehst diese Tachoschnecke raus
    & schaust die Dir mal ganau an.Ne neue immer mit reichlich Fett einsetzen.

  • Zündschloß bzw. versteckter Unterbrecher in 50 s montieren

    • Fuffipilot
    • April 16, 2009 at 08:37

    Ne Idee....
    Oben im Steuerrohr nen Kontaktstreifen mit dem grünen Kabel verbunden
    aber zum Steuerrohr hin isoliert.
    Wennst das Lenkschloss eindrückst,gelange der Schliessstift genau da dran
    und der Zündkreislauf ist kurzgeschlossen.

    Andre Idee...
    Holst Dir beim Conrad nen Schlüsselschalter.
    Der ist da recht billig zu haben
    musst dann nur drauf achten,dass der Schlüssel bei geschlossenem Kontakt
    abziehbar ist.

  • PK50XL2 Licht wird hin und wieder dunkler

    • Fuffipilot
    • April 15, 2009 at 12:59

    Okay...nun bau mal den linken Seitendeckel ab.
    Machst den Reserveradhalter raus
    schraubst diesen langen schwarzen Kasten,der 4 Steckanschlüsse hat,ab & guggst da mal,ob
    es um die Steckanschlüsse so ne Oxydschicht ist.
    Das ist der Hupengleichrichter.
    Kommt oft vor,dass der Speicherelco da drinnen platzt,was zur Folge hat,dass dieser nimmer voll geladen wird
    und dadurch dauernd Saft aus der Lima saugt

  • XL2 Zündgrundplatte montieren

    • Fuffipilot
    • April 15, 2009 at 12:36

    Das hört sich sehr nach nem angescheuerten Lackdraht in der Kondensator-Ladespule an.
    Ich hatt das auch mal.
    Mein Tip.
    Kaufst ne Flasche matten Nagellack
    ziehts Polrad ab,baust die Grundplatte aus,
    lackierst diese mit weissem Dingsbums umwickelte Spule gut damit
    lässts nen Tag gut durchtrocken
    wirst Dich wundern.....

  • PK50XL2 Licht wird hin und wieder dunkler

    • Fuffipilot
    • April 15, 2009 at 12:28

    Also ohne Bordakku?

  • V50 Spezial stirbt nach Standgasphase beim ersten Gasstoß ab

    • Fuffipilot
    • April 15, 2009 at 12:20

    Mit Experimenten ists nich getan.
    Du musst das genau nach Anleitung abgleichen.
    Alsoooo Du fährst das Teil gut warm
    stellst die so hin,dass beide Räder Bodenkontakt haben (Betriebszustand)
    dann drehst diese seitliche Gemischschraube ganz rein & anschl. wieder 3 Umdrehungen raus.
    Startest das Vespchen
    drehst nun das Standgas an der Schieberanschlagschraube soweit runter,dass der Motor gerade noch läuft.
    Nun drehst extrem langsam diese seitliche Schraube rein,
    bis die Leerlaufdrehzahl ihren höchsten Punkt erreicht hat.
    nun drehst diese wieder genau ne Viertel Umdrehung raus,
    regelst den Betriebsleerlauf mit der Schieberanschlagschraube ein
    &
    fertig......

  • PK XL2 Blinkerset - Neue Birnen?

    • Fuffipilot
    • April 15, 2009 at 11:17

    Beim Conrad kriegst extra Lack für Glühbirnen

  • probleme mit pk 50 nach dem winter

    • Fuffipilot
    • April 15, 2009 at 11:11

    War während der Standzeit der Benzinhahn zu?

  • Motorbolzen

    • Fuffipilot
    • April 15, 2009 at 01:35

    Wennst das Rohr meinst,in dem diese Silentlager zuhause sind,das innen gut mit Spülmittel einschmiern
    das ist anfangs recht schmierfähig,was ja mit der Zeit nicht sein sollte,da diese Gummis
    sich beim Ein/Ausfedern in sich verwinden müssen.

  • Birnen das alte Spiel

    • Fuffipilot
    • April 15, 2009 at 01:28

    Welchen Namen hat denn Dein Vesplein?

  • PK50XL dreht hoch, aber nicht mehr runter (leerlauf)

    • Fuffipilot
    • April 15, 2009 at 01:27

    Falschluft = der Motor bekommt ein vergrössertes Luftvolumen,obwohl das liebe Schieberlein zu ist.
    Das macht den Motor wild und der dreht hoch.
    Kommt sehr,sehr oft davon,wenn man den Benzinhahn immer offen lässt.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Fuffipilot
    • April 14, 2009 at 22:26

    The Shangri Las

  • PK50XL dreht hoch, aber nicht mehr runter (leerlauf)

    • Fuffipilot
    • April 14, 2009 at 22:21

    Dreh mal die beiden oberen Schräuble aus dem Gaser raus & gugg,ob diese Rückholfeder angebrochen ist

  • pk50s 6v lichtanschluss

    • Fuffipilot
    • April 14, 2009 at 21:53

    Erstmal...ist das wirklich ne 6-Volt-PK?
    Hat diese Bremslicht,Blinker,Regler?
    Wenn nicht,ists ne so genannte "Milka"
    die nur 6 Volt 15 Watt Dauerabblendlicht hat

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