1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. jini

Beiträge von jini

  • PK 50 XL Probleme mit der Schaltung / Getriebe

    • jini
    • August 24, 2010 at 11:46

    hallo ihr

    also ich hatte auch schon mal so ein Problem das wenn ich an der Ampel stand meine Vespa sehr hoch drehte und ich nichts mehr machen konnte. Das wurde so schlimm das ich fluchtartig meinen Roller verließ weil ich meinte er explodiert oder soo.

    Aber die Herrn wissen jetzt gleich was ich meine 8o

    Beim Vergaser gibt es eine Düse die man leicht ausdrehen kann evtl. ist es ja nur ein wenig dreck der sich darin angesetzt hat, ich hab die durchblasen lassen.

    Und siehe da! Schon führ sie wieder wie eine eins , schau mal in deinen Tank ob du viel Teilchen drinnen hast also am Boden, weil dann solltest du darauf achten das du sie nicht zu leer fährst. Evtl. kannst ja einen Filter rein machen, wurde mir jetzt auch ans Herz gelegt damit sowas nicht wieder passiert.

    Wie du siehst haben diese kleinen Problemchen schon mehrere heimgesucht leider fehlt mir das Wissen die Teile beim Namen zu nennen ?(

    Aber ich Vertraue auf die Herrn das sie es ohne Problem dir richtig erklären können.

    lg jini

  • PK 50 XL Probleme mit der Schaltung / Getriebe

    • jini
    • August 21, 2010 at 23:00

    Hallo liebe Sarah
    also Zündkerze austauschen ist echt einfach auch für Mädels wie wir!
    Ich hoffe für dich das du schnell jemanden findest der dir behilflich ist ich hatte leider dieses Glück nicht!
    Ich hab auch ne PK 50 XL2 , die zweite schon.
    Das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor und ich hoffe die Herrn haben recht das es nur mit der Spritversorgung zutun hat, meine erste PK ist auch öfter aus geganen immer nach ein paar kilometern, sie ist zwar auch immer gleich wieder angesprungen aber in immer kürzen abständen dann ausgeganen.
    Mir blieb nichts anderes als Werkstatt. Der Besuch kostete mich ca. 200.- hatte dann neuen Simmerring und Vergaser gereinigt neu eingestellt und und und.
    Doch nach der zweiten Fahrt war das Problem trotzdem nicht weg, also ich wieder zur Werkstatt tja nach einigen Tagen hat sich dann rausgestellt das es die Zündgrundplatte war dieser Besuch hatte auch wieder 200.- ausgemacht.
    Darum nur die Empfehlung nimm die Hilfe hier an und schau wirklich ob du hier jemanden finden kannst der dir behilflich ist.
    Es sind hier zu einem gewissen prozentsatz echt super Leute da, die echt Ahnung haben und zum teil auch sehr behilflich sind.
    Und vorallem dir diese Pechstrehne die ich durchleben musste mit meiner vespa ersparen können.

    LG jini

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™