Beiträge von Spezial Andi

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€

    hallo zuammen,


    mal was Anderes. Komme auch aus OL und meine V50n Spezial will einfach nicht anspringen. Zylinder neu, Kerze neu, Vergaser sauber. Ist bereits einige KM gelaufen. Funke ist da. Leuchtmittel alle IO. Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen? Ansonsten wollte ich mir am WE mal den Kolben anschauen, nicht dass es an der Kompession liegt. Einbaurichtung beim Kolben habe ich auch beachtet. Bitte um Unterstützung. Übers Allgemeine Forum wird das denke ich nichts. Muss man sich wohl vor Ort mal anscheuen. Komme aus Ohmstede. ?(

    Moin, Moin,


    würde ja auch gerne mit anrollern, habe nur ein kleines Problem. Vespa noch nicht fertig. Vielleicht könnte mir jemand bei der Schaltung etc helfen. Sie war komplett auseinander und hat diverse Teile neu bekommen. Bräuchte jetzt aber jemanden der mit beim Rest zumindest mit Rat zur Seite steht.


    Schreibe das hier, da ich ja auch aus OL komme.


    Danke schonmal


    Andi

    Sonst bestellst du Neue, sind ja nicht so teuer. Kolbenringe dürfen nur nicht gebrochen sein, oder Ecken fehlen. Aber wenn er sofort angesprungen ist, scheint ja alles gut zu sein.

    geht so, da meine gerade auch noch nicht wieder fit ist kann ich das schlecht einschätzen, aber es gibt sie noch. hier im Forum sind auch einige unterwegs. Sie haben mich auch schon angeschrieben. Es gibt ja noch nen Club hier, , hab mich da aber noch nicht vorgestellt.

    Hab sie auch rausgeschlagen, habe mir aber dafür eine Eisenstange gedreht. Reingeschlagen habe ich sie nachdem ich sie im Tiefkülschrank einen Tag gelegt hatte, wieder mit der Eisenstage. Aber schön vorsichtig sein, damit du den Außenring nicht verformst. Bei mir hats gut geklappt.

    Ein Freund von mir fuhr die auch mal, die lief auch nur knappe 50. Im Anzug und in der Endgeschwindigkeit war meine im Originalzustand, bis auf ein paar Kleinigkeiten immer schneller. hab ihm dann erstma die Drosseln rausgenommen, dann wurde es etwas besser. Vmax knappe 60. Sorry, Jungs hab auf ner Sfera von meinem Vater Fahrschule gemacht (ähnliche Bauweise vom Motor) und der Hat mich ans schrauben gebraucht. naja seine Kiste lief knapp 70, aber das ist ne andere Geschichte.

    also ich habe nen 16/16 drauf mit großer Düse, weiß jetzt nicht welche, und nen SITO Plus. Die kleine läuft damit zwischen 55 und 58 Sachen. Ich denke deiner sollte dann ein wenig schneller im Anzug und in der Endgeschwindigkeit sein. Versprechen will ich aber nichts.

    Ich heiße Andreas, kommen aus dem nordigen Oldenburg (Niedersachsen) und bin stolzer Besitzer einer V 50 N Spezial, die leider schon viel zu lange zerlegt im Keller steht. Aber mein Entschluss steht fest, diesen Frühling soll sie wieder laufen.


    Habe sie von meinem Opa für ne Mark abgekauft, der hatte sie damals 1979 neu vom Händler gekauft und bis 1996 täglich gefahren. Dann zu mir, kompette Überholung und wieder zusammen.


    Hat mich selten im Stich gelassen, bin immer noch nach hause gekommen, mal schnell, mal weniger schnell.


    Noch ist alles Original, aber das soll sich bald ändern, gut lackiert habe ich sie mal in RS-Blau, ansonsten Original.


    Nu soll sie wieder zusammen, mich hatte der Elan beim letzten Zerlegen nicht wieder gepackt, sie fertig zu machen. Jetzt werde ich mal sehen, was noch alles zu machen ist. Sie hat jetzt wieder 8 Jahre gestanden. Abwarten.


    Eine Komplettsarnierung werde ich jetzt nicht mehr vornehmen, will jetzt erstmal wieder fahren.


    Vielleicht sieht man sich ja mal.


    Bis denne


    Andi


    :gamer: