Beiträge von Vespaholiker
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@shova50: ich brauchte beim straßenverkehrsamt nur meinen kaufvertrag (mit rahmennummer, hersteller, käufer,verkäufer und allem drum und dran) damit waren sie zufrieden.
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ich würd die vespa dem verkäufer zurückbringen. du weist halt auch nicht was verbaut wurde. (übersetzung, kupplung, kurbelwelle, zündkerze) ich würde mich wenn genau erkundigen was gemacht worden ist. es könnte ja auch sein das sie unfachgemäß getunt wurde und du nach 200km nen motorschaden hast weil immernoch die 50er kurbelwelle drin ist die dir dann um die ohren fliegt.
übern tüv bekommt man die bestimmt. nur günstig ist das bestimmt nicht.
trägt zb kurbellwellen und andere kupplungen und so ein... Sie nehmen aber glaub ich 80 EUR pro Eintragung. (Preis nur ca.) Kannst dir also ausrechenen dass der tüv vielleicht genau so teuer ist, wie der kaufpreis der vespa.naja ich will dir die vespa nicht schlecht machen, aber ein umtausch wäre das günstigste wenn die papiere in deinem fall nicht vorhanden sind.
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oder fahr 30 und mach dann den motor aus. vielleicht mal kruz ohne helm vorm haus, dann kannst du schleifgeräusche besser raushören.
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sollte auch funzen.... kirechöl ist halt besser.
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wenns bei der xl2 genauso wie bei der 1 ist, dann: Tachoabdeckung ab. Verbindung von Tachowelle zu Tacho lösen, und oben schön WD40 reisprühen. Kannst in dem AUgenblcik die Welle auch auf Leichtgängigkeit prüfen...
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Wenn es eine PX Alt ist (BJ.83 ???) kenne mich da nicht so aus, ist es eintragungstechnisch vorteilhafter. Ad Hoc kann man das schwer Beurteilen. Rost? KM? Reifen? Bremsen? Wenn du ein Bild reinstellst kann ich dir schnell sagen was ich dafür als realistischen Preis ausgeben würde. Vielleicht kann man dir ja sogar ein paar Argumentationstipps geben Generell kann man aber bei 600 EUR nicht viel falsch machen... sollte tortzdem nicht gerade 30.000 km runter haben.
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Richtig. Du kannst dir die Zweitschrift nicht als Privatmann bei Pia bestellen, sondern dies muss ein Händler für Dich machen. Kosten ca. 70-80 EUR
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133 DR fällt ja flach wegen dem 125er Führerschein. Da bleibt nur die Suche nach einem gebrauchten PK125 Ori Zylinder... Wird aber nicht ganz günstig und so schnell auch nicht zu finden sein.
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die bescheinigung darf glaub ich nicht älter als 2 wochen sein, sonst muss eine neu beantragt werden.
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ich würde spontan auch sagen dass die Banane ein besserer Wegbegleiter bei dem 133er ist.
Wer tunen kann? aber die sind auch teuer. außerdem würd ich an dem motorblock nichts machen... der wird ja jetzt schon ganz ordentlich gehandelt...
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ich denke auch das der rechte der hupengleichrichter ist.
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die ori banane wir auf jeden fall besser als der sito gehen....
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vielleicht die zündkontakte....
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@ Mr Tommas. Es wäre super wenn du mir mal den Schaltplan deiner Vespa schicken könnstest, oder wie du es geschafft hast den Zündschlüssel in Handschuhfach zu intergrieren. gruß
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@ Johaler: Ich weiß ich bin selber kein gutes Beispiel. aber wenn du Punkte setzt, macht das lesen deiner Beiträge echt mehr spaß....
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Kolbenfenster überarbeiten, Einlass überarbeiten, auslass überarbeiten, krubelwelle überarbeiten. Steuerzeiten dementsprechend anpassen....das ganze geht ungefähr so
gruß
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Sehr schick salino.
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Du verbindest die einzelnen Kabel mit diesen Steckern. Diese Stecker werden in die Rillen eingeklemmt. jede Rille für ein zusammengestecktes kabel.
Dann zu machen und am motorblock festschrauben. schüzt wunderbar vor Nässe.gruß
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nein, da würd sie auch nicht drauf kommen, ich glaube mal dem tüv gutachten. und mir sid die 0,3 ps mehr oder weniger auch egal. hauptsache schneller als meine fuffi. und alltagstauglich.