ich habs jetzt hinbekommen. und zwar hab ich ihn mit einem mini schlitz schraubenzieher hineingehebelt. aber ehrlich: die schönen segeringe sind viel unkomplizierter.
Beiträge von Vespaholiker
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Also die Hände sind wund, mit segeringzang kann man nicht arbeiten. ich verzeweifle daran die klibs in den koblen zu kriegen. clip sieht so aus. jemand tipps?
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die sind ja schon draußen.... naja, sorry für das etwas unscharfe bild.
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hier die stehbolzen. heute gekauft. die gewinde sind unterschiedlich lang. welche seite geht in den motor?
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130.- klar 20eur mehr als im internet, aber ich zal halt gern für guten service. nur das war wirklich sein fehler. hätte mir am freitag sagen können dass ich die bolzen brauche. naja...
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ja weiß man sowas immer im vorraus? nein und deshalb ärgert es ja auch so.
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nein, wie genau das läuft kann ich dir nicht sagen, aber wenn du den motor falschrum kippst wie ich heute bei meinem pk 80s motor dann läuft das getriebeöl raus. ist wie eine fehlende distanzscheibe.
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meine pk 50 xl, gleiche baujahr läuft so 53-55. ich würd schonmal den vergaser reinigen.guck direkt mal nach der bedüsung und wenn es dir nichts ausmacht, mach ne 70er hd rein. (Achtung in ABE nur 67er eingetragen) der auspuff muss frei sein und nicht versifft.
Sei mit den Getriebeölschrauben sehr vorsichtig. ich würde dir raten dichtungen zu verwenden.
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@ alexhauck, was uncool ist entscheidet zum glück noch jeder für sich, sonst würde man plastikroller fahren
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ja da bin ich ja mit meine ori setup schneller als du. zzp gecheckt?
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so bitte sehr. einmal klicken um die rot eingekreiste schraube zu sehen.
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nen pk 80 oder pk 125 motor wirst du nicht viel günstiger kriegen. die gibbet nicht so oft.
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falls deine vespa noch eine kontaktzündung hat solltest du die zündkontakte überprüfen. dies geht indem du die gummiabdeckung auf dem polrad abnimmst. (wie gesagt diese abdeckung ist nur bei kontaktzündung vorhanden, sprich 3 gang getriebe) aber natürlich als erstes die zündkerze checken. gruß
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Das neue Herz was montiert wird wenn ich die M7 140mm Zylinderstehbolzen kriege. Sieht schon prächtig aus, 133ccm gegen die fuzzels fuffis. (oder ne flasche Bier ;-))
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du bist aber wirklich eine von der gan fixen sorte. gefällt mir
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hi rita, danke. müssen nämlich m7 stehbolzen mit einer länge von 140mm sein. für alle die es wissen wollen ich hätte mich heute tot äregern können weil der vespaladen hier in düsseldorf nicht samstags offen hat. da muss ich morgen wieder durch die gegend tingeln bis ich die teile hab.
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5 gänge an ner vespa hab ich noch nicht gehört. meine meinung ist die: sei klug und fahr den original auspuff wegen der polizei. dann lieber unauffälig nen 75ccm zylinder. dein freund mit dem rennauspuff wird nämlich genau deswegen von den bullen angehalten, und bei dem original zylinder bringt der auspuff so gut wie nichts.
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wäre dies dann der passende? sip: 15065700
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sehr klug... danke