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Beiträge von Vespaholiker

  • Welcher Auspuff klingt wie?

    • Vespaholiker
    • March 4, 2007 at 21:06

    ja dann fang mal an mit der datenbank...machen bestimmt einige mit... :D

  • Farbtonarchiv

    • Vespaholiker
    • March 4, 2007 at 20:19

    ich dachte ich hole das mal wieder aus den ewigen jagtgründen.

  • Versicherung Teilkasko oder Vollkasko?

    • Vespaholiker
    • March 4, 2007 at 19:52

    meine versicherung meinte es reichen fotos und rechnungen.

  • Versicherung Teilkasko oder Vollkasko?

    • Vespaholiker
    • March 4, 2007 at 18:19

    Preisklasse bei Vollkasse um die 120 Euronen/Jahr.

    Kommt drauf an wie viel dein Roller wert ist. Meine v 50 voll restauriert werd ich vollkasko versichern.

    gruß

  • Pk 80 spuckt feuer ausm Auspuff

    • Vespaholiker
    • March 4, 2007 at 12:01

    fahr doch mal ne stunde mit der Reuse sodass der Auspuff einmal richtig heiß wird. Dann guckst du am nächsten Morgen nochmal ob sie immer noch feuert, wenn ja kann ich dir dazu nichts mehr sagen :rolleyes:

  • Is das eine Getriebeentlüftungsschraube

    • Vespaholiker
    • March 4, 2007 at 11:59

    ich bedanke mich für die zahlreichen Auskünfte.

    gruß

  • Welcher Auspuff klingt wie?

    • Vespaholiker
    • March 4, 2007 at 11:47

    oder die schnieke Chromvariante, dafür muss man aber auch ordentlich zahlen.

  • Schmier und Getriebeöl -> Wann wechseln?

    • Vespaholiker
    • March 4, 2007 at 11:41
    Zitat

    Original von RWBrf
    und die Mischung geht dann in den Motor, wo sie die Lager schmieren soll.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Das gemisch schmiert ja nicht die Lager sondern den Zylinderraum.
    Das Getriebeöl schmiert die von dier gennanten Lager.

    :]

  • Pk 80 spuckt feuer ausm Auspuff

    • Vespaholiker
    • March 4, 2007 at 11:39

    ja dann ist das natürlich was anderes.

    Längere standzeit über den Winter?
    Vielleicht hat sich was Im Puff abgesetzt und das würd jetzt eben erst verbrannt...

  • Läuft Vespa besser wenn sie kalt ist?

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 23:37

    zum Vorredner kann ich dann nur sagen (solange er recht hat) dass ein Loch im Rahmenberiech vor dem Luftfilter des Vergaser für die Kühlung gut ist. Aber eigentlich braucht man sowas nur im Rennsport, dewegen sollte ein neuer Luftfilter oder einer von Malossi und Co eigentlich reichen und seinen Zweck erfüllen.

  • Schmier und Getriebeöl -> Wann wechseln?

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 22:39

    Fast richtig!
    Auch bei Getrenntschmierung ist das Öl genauso wichtig wie ohne Getrenntschmierung.
    Es erfüllt den Zweck einen Schmierfilm im Zylinder aufzubauen so das immer genug Schmierung zwischen Kolbenringen und Zylinder herrscht.

    Das Getriebeöl wiederum ist für die Schmierung der Kupplung und den restlichen Teilen im Motor zuständig.


    Gruß

    Vespaholiker

  • Welcher Auspuff klingt wie?

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 22:31

    ich würde schon sagen dass du mit der Banane von Sito am besten wegkommen würdest. Nicht so laut und von der Optik her unaufällig, da sie original an andere Modellen verbaut wurden.

    Leovinci Secsys soll dumpfer klingen als der hellere Polini.

    gruß


    KLICK MICH

    Dann: Tuning/Auspuff

    (Sage und schreibe 4 mal editiert :D)

  • Wie hoch ist Gefahr das Vespa einkassiert wird?

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 21:16

    Ich würd den Orignalauspuff dran machen und den Polini mir (Vespaholiker) schenken :D.
    Ne, Scherz bei Seite bei 133ccm würd ich nen Standartpuff nehmen, falls dein Setup nicht eingetragen ist.

    (1. Eizigstes gibt es nicht, da einziges schon die höchste Form ist :D 2. hätte ich das nicht im Offtopic gepostet sondern im Auspuff Bereich! )

    gruß

    Vespaholiker

  • Lenkschloss ersetzen

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 20:56

    gut Danke.

    Kaltmetall ist da natürlich ideal.

  • Is das eine Getriebeentlüftungsschraube

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 20:53

    da hast du auch wieder recht, vielleicht sag ich dem strahler einfach bescheid dass er dort nicht draufhalten soll und decke die stelle ordnungsgemäß mit tuch und draht ab. (Bei mir ist die Schraube rostig...ka was das für nen Material ist.)

    gruß

  • Lenkschloss ersetzen

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 20:51

    Wie kriegt man denn die abgebrochene Niete raus? Irgentwelche erfahrungen? Mir ist das dummerweise auch passiert *schämundwerdrot*

  • Is das eine Getriebeentlüftungsschraube

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 20:48

    gut hoffe nun zuerst das sich das problem durchs glasperlstrahlen von selber erledigt... wolte nur schonmal nachfragen.


    Danke dir

  • Is das eine Getriebeentlüftungsschraube

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 20:37

    danke für die schnelle Antwort. Kann man die auswechseln? die ist bei mir ziemlich rostig oder muss man dafür den Motor spalten oder ähnliches. gruß

  • Is das eine Getriebeentlüftungsschraube

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 20:32

    Hey folks,

    Habe diese schraube auch bei meinem 50 Spezial Motor gefunden.
    Ist das die Getriebeentlüftung? (Es handelt sich auf dem Bild um einen PX Motor)

    gruß

    Bilder

    • 4b23_1.jpg
      • 24.45 kB
      • 400 × 300
      • 485
  • PK Tankgröße? Gibt es Alternativen?

    • Vespaholiker
    • March 3, 2007 at 20:24

    guckt mal hier (ganz oben)
    ein größeres Bild hab ich leider nicht gefunden.

    Kennt das wer? Und wo kann man diesen Reserveradtank kaufen?

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