1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespaholiker

Beiträge von Vespaholiker

  • Eure Winterprojekte!

    • Vespaholiker
    • February 28, 2007 at 18:20

    bevor du sie zu ihhhbäääh stellst kannst du sie ja erst mal hier zum FP deiner Preisvorstellung anbieten.... was hast du reingesteckt? Interessiert mich weil ich grad selber dabei bin und mit Lack und neuteilen (Qualitätsstufe der restauration so wie deine), ca mit 800 EUR rechne...

  • Ist dieser Auspuff legal?

    • Vespaholiker
    • February 27, 2007 at 23:47

    meine Versicherung (Provinzial) meinte zu dem Thema: od der roller nun 40, 45 , 50 oder 60 läuft ist egal. Hauptsache 50 ccm! Ich nehm das mal wörtlich (hätte es aber sooo viel lieber noch schriftlich.)

  • Was für einen Auspuff für die ET2

    • Vespaholiker
    • February 27, 2007 at 13:01

    frag doch mal hier. Ich kann dir bei den neuen kisten leider nicht helfen.

    gruß und hoffe das du was findest.

  • SAE 30 oder 40 als Ganzjahresöl ?

    • Vespaholiker
    • February 27, 2007 at 12:57

    Danke Leute für meine OT-Beantwortung.

    Ich werd mal zu Polo fahren oder so. mal schauen. brauch eh mal nen bisschen mehr von dem Zeug als Vorrad.

    Ach ja:
    Ich bin von Juli bis jetz ca. 5000 Km gefahren.

    Denke dass ich im Jahr so auf 8000-9000 komme.

    gruß

  • Weisse Blinker für Cosa 200

    • Vespaholiker
    • February 27, 2007 at 07:37

    guck mal im scooter-center.com


    gruß

  • wieviel ist meine vespa (50N spez.) wert?

    • Vespaholiker
    • February 26, 2007 at 22:25

    jegliche weitere diskussion ist hier ohne bilder echt sinnlos.
    wie wärs wenn herr nitanoa mal bilder hochstellt...
    gruß

  • 150 T4 Trittleisten, Zierleisten, Farbe

    • Vespaholiker
    • February 26, 2007 at 22:16

    guck zur farbe mal nach ral 1015. vielleicht gefällt dir das

  • Welchen Rahmen kann ich nehmen?

    • Vespaholiker
    • February 26, 2007 at 21:18

    ich hab gehört dass die gabel einer v 50 nicht so komfortable sein soll wei die einer pk. außerdem kann man eine v 50 vielleichter klauen, weil nur ein lenkschloss vorhanden ist und kein zünschloss... und ich find man soll ne v 50 nich so verjükkeln...aber das ist meine pesönliche meinung dazu.

    gruß

  • SAE 30 oder 40 als Ganzjahresöl ?

    • Vespaholiker
    • February 26, 2007 at 13:57

    und wo kriegt man günstig 2T-Öl her? Kann man da auch normales motorenöl nehmen? wenn ja welche bezeichnung muss es haben? weil 6,49 EUR bei der Esso ist mir zu viel für nen halben liter.

  • wieviel ist meine vespa (50N spez.) wert?

    • Vespaholiker
    • February 26, 2007 at 13:54

    im frühling bei ebay verkloppen, da warsch. fast alles noch original ist, darauf hinweisen...

    gruß

  • Welchen Rahmen kann ich nehmen?

    • Vespaholiker
    • February 25, 2007 at 22:33

    geschmackssache... und funktionsfrage.

    am schönsten find ich die v50, aber am praktischsten ne pk 50 xl oder xl2.

    als wenn du jeden tag fahren willst, sprich zur arbeit oder sonst was würd ich mir keine v 50 kaufen.

  • Welchen Rahmen kann ich nehmen?

    • Vespaholiker
    • February 25, 2007 at 11:31

    in alles smallsframes. 50, v50, special, komplette pk reihe.

    kann nur sein dass du von 6 auf 12v umrüsten musst bei den älteren modellen. würde mir also wenn ne deutsche 50n suche mit 4-fach blinker, die hat 12v.

  • 3 oder 10 überströmer

    • Vespaholiker
    • February 24, 2007 at 14:34

    es gibt auch 50ccm zylinder mit 10 überströmern wenn ich mich nicht irre. Denke da gerade an polini racing 50ccm.

    und den würd ich mit nem 16er vergaser fahren... oder lieg ich da falsch?

    wenn ja korrigert mich bitte.

    gruß

  • Polradmutter löst sich nicht

    • Vespaholiker
    • February 23, 2007 at 23:13

    Anders geht es aber nicht. Kann seindas wenn es mehr aufwand ist, du auch nen bisschen was belchen musst. große klemmschrauber haben Werstätten aber auch ;) passiert schon nix mit deinem motörchen.

  • Auspuff reinigen

    • Vespaholiker
    • February 23, 2007 at 23:11

    ja ich will das auch gerne wissen...schreibs auf jeden fall hier rein... Ich werd mir glaub ich bald nen leo vinci kaufen und den alten verkaufen... (dann blase ICH ihn wenigstens nicht aus ;))

    Schwarz lackiert sieht der auch nicht mehr so >Rennmäßig aus. Soll wohl gut Leistung bringen.

  • Sturzbügel Pk 50

    • Vespaholiker
    • February 23, 2007 at 23:08

    bei kleinerem wegrutschen helfen die bestimmt. Gerade im hinteren Bereich Kickstarter und co zu verschonen. Vorne würd ich mir das ganze sparen...

  • Pk 50 läuft aber dreht dauernd noch

    • Vespaholiker
    • February 23, 2007 at 23:06

    ja dann sollte es das Problem eigentlich nicht geben...
    weil das eigengewicht geringer ist... kannse das hp4 empfehlen? Bitte wenn Antworten dann PN weill offtopic!

  • Auspuff reinigen

    • Vespaholiker
    • February 23, 2007 at 23:04

    da hast du der Uwelt ja heute richtig was gutes getan... Ich halt nix von dieser auspusterei!!! lieber nen neuen Sito kaufen

  • Pk 50 läuft aber dreht dauernd noch

    • Vespaholiker
    • February 23, 2007 at 23:00

    mal ganz erhlich kann es nicht auch sein, dass das Schwungrad die Drehzahl so hochhält, wegen des Eigengewicthtes?

    Ich hab das irgentwo mal gehört.

  • Tank ausbauen

    • Vespaholiker
    • February 23, 2007 at 22:53

    Zeurest sitzbank abbauen und danach die 4 weiteren schruaben auf dem Tank losen. (SW 13) dann gehts weiter indem du di Kabelverbindung des Takgebers löst und diese durch das Loch in den Hohlraum drückst.

    Jetzt kannst du den Tank bereits anheben und mit einem schraubenzeihen (oder deinen FIngern) denSplint herausziehen, der den Benzinhahn mit dem Tank verbindet.

    Nun kann der Tank raus, und ist nur noch über den Bezinschlauch mit dem Vergaser befestigt, wo nur eine Schelle gelöst werden muss (Schlitzschraubenzieher)

    Vergiss nicht den Benzinhahn zu zu machen und zu warten bis die Vespa von allein ausgeht, sonst sifft es wolmöglich noch ;)

    gruß

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™