also jetzt mal schluss mit der schwärmerei da... aber schon eine der hübscheren Vespafahrerinnen...
Beiträge von Vespaholiker
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Ich glaub da hilft nur nen Schlagbohrer an der nächsten Tanke. Die machen das in 1 minute mit leichtigkeit.
Lass sie dir lösen, dann drehst du sie manuel wieder fest. fährst nach Hause und dann kriegst du sie ja runter.So hab ich es mit ner anderen mutter gemacht die genauso fest saß.
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du hast das nicht verstanden benores. Ich schweiße nur den Entschalldämpfer sprich den Pott des alten Potts ab. Und dann schweiße ich ihn auf.
Die Enden passe ich so an (Löcher) das der Entschalldämpfer des Leos genau in den Pott des Origauspuffes passt. Also nix da alter Auspuff, der ist kompleet ab, nur der alte Pott verdeckt den leo-Sprotauspuff.Naja mal gucken ob das klappt... aber hab da immoment leider keine Zeit für. Will aber grad mal die Maße vergelichen, ob dieses verdecken theoretisch überhaupt realisierbar ist.
gruß
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danke fürs feedback, irgentjemand hatte mal gesagt das nen rennauspuff aufm ori zylinder kein Mehr an Vmax bringt. Was läuft sie denn jetzt? und was vorm Umbau?
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ja klar ist es hier nett... die Person die hier die meißte Ahnung hat ist immerhin ne Frau!
...Rita
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nur die maße des endschalldämpfers wären nett.
gruß -
hab nur leider kein leo vinci hier rum fliegen. kann mir einer mal die Maße vom Resonanzrohr bitte durchgeben? (siehe die wunderschöne zeichnung)
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ich würds auf 1,5 stellen. Wenn du sie ganz reindrehst dreht sie hoch weil sie kein Spit mehr bekommt... Solltest du versuche dabei Gas zu geben geht die Vespa aus. Also 1,5 Umdrehungen, und dann guckst du ob sie sauber hochdreht. (sprich gas aus dem leerlauf heraus aufreisen) Wenn es noch nachgebessert werden kann, kannst du die Flügelschraube um +- 0,25 Umdrehungen ändern und wieder gucken ob es besser klappt.
So hab ich es gemacht und es klappt ganz ordentlich.
Gruß
aus ddorf nach köln
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Hey Leute, mir kam da heute die Idee von nem LeoVinci Secsys in Original
Optik eines PK Auspuffes umzubauen.Sprich ich nehm den Resonanzkörper eines alten Auspuffes, und schweiße diesen um den röhrenförmigen Resonanskörßer herum... Vielleicht noch nen
bissle Dämmwolle in den Holraum oder ähnliches.
Dann würd ich noch des Abgasauslass schwarz lackieren.Zu guter Letz das alles gut befestigen...
Was haltet ihr von der Idee un der Umsetztung?
Würde doch bestimmt ganz gut Aussehen..für die Polente. -
Ich glaub es geht hier um die beäugung des gebrauchten Polinis und nicht darum, wie der generell aussieht!
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Eine Amaturenzange eignet sich auch hervorragen.
Sie umgreift den Ring. Je mehr Druck du auf die Zange gibst, desto fester zieht sie sich um den RIng.gruß
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das würde mich auch brennend interessieren.
Kann mir nämlich kaum vorstellen wie das funktionieren soll.
(Bitte eine pyhsikalische Begründung... ;))gruß
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Ich gucke mal. Danke Rita.
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ja gute frage rita. Ich hab einfach die drei Kabelverbindung nach Farben verbunden.. Das war schon garnicht so einfach weil die Kabel nicht mehr wirklich lang waren. Was meinst du mit Masse getippt? Welches Kabel muss ich wo mit Masse verbinden?
Ich hab Schwarz mit Schwarz vom Tankkabel verbunden, das gleich mit weiß/schwarz/ und weiß/grün.
hab ich was vergessen damit das Lämpchen leuchtet, wenn der Tank leer ist?
Schon mal vielen lieben Dank Rita. auf deine Hilfe ist verlass. Wenn ich mal in Frankfurt bin wunder dich nicht wenn mal ne Packung Pralinen aufm Piaggio-Tresen stehen hast.
gruß
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hab ich doch gesagt motorseitig.
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und ab wann geht das orangene Lämpchen an? Ab dem weißen Bereich oder doch erst viel später?
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Ich würd einfach den Tank ausbauen. Dauert 10 minuten (mit wiedereinbauen :D) dann kanst du die vespa motorseitig (ohne seitenklappe hinlegen. Fahr davor am besten den vergaser leer. Sprich Beniznhahn zu und warten bis die Vespa ausgeht. Dann läufts nicht ausm Vergaser.
Alles anedere ist umständlich und wackelt beim schleifen umständlich.
gruß
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so, hab das jetzt gemacht. Nadel funktioniert und ist eben bis zum ende der Reserve hoch gegangen. Tank war aber ca. halb voll??? Reservelampe ist auch nicht angegangen. Wie lange muss der Motor laufen, bis die Nadel den eigentlich Tankstand anzeigt?
gruß
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ich denke es wir sich wohl um diesen verkrüppelten strang handeln...
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das sag ich dir jetzt gleich... warte ich baue jetzt den Tank aus. schreib dir dann.