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Beiträge von FloWo

  • Vespa Cosa 200, Bj. 1994, stirbt ab ca. 80 kmh / 5000 rpm ab

    • FloWo
    • April 23, 2009 at 19:19

    Hallo,

    auch ich fahr eine Cosa ca. Baujahr 91-94 (müsste mal schärfer nachdenken), die ca. 22.ooo KM auf dem Tacho hat.

    Habe vor 2 Wochen festgestellt, dass auch mein Luftfilter komplett aufgelöst war.

    Ich denke, dass ich die meisten "Brocken" erwischt habe.

    Ich habe den Filter ausgetauscht und zur Zeit keine Probleme.


    Das sich der Filter auflöste lag sicherlich an dem "hohen Alter", der Bedampfung mit Benzingasen und der Tatsache, dass die Weichmacher irgendwann man "verduftet" sind --> dann wird das Material spröde und bricht (bzw. löst sich auf) --> mit Ölmangel hat dies garantiert nichts zu tun...


    LG

  • Ausfall Zündung VESPA COSA FL 200 --> Stecker verschmorrt

    • FloWo
    • April 19, 2009 at 14:10

    Liebes Forum, Anfrage erledigt.


    Ich habe den Pickup ersetzt und nun läuft sie wieder.

    Warum ich diesen Schmorrschaden habe kann ich mir nicht erklären: eventuell kam kein sauberer Kontakt zustande (Steckerwackler) und es gab dadurch eine Überlastung des Steckers?!


    Gruß,

  • Ausfall Zündung VESPA COSA FL 200 --> Stecker verschmorrt

    • FloWo
    • April 18, 2009 at 16:20

    Hallo Forum,

    bei meiner COSA FL 200 ist nach einer erfolgreichen Tour von 300 km am nächsten Tag kein "Start" mehr zu bekommen.

    Der Zündfunke fehlt und ich fange gerade an, an ihr herumzuforschen.

    Dabei ist mir ein Stecker in der Steckleiste obehalb des Motors aufgefallen, der blau und schwarz von der Zündungsgrundplatte weiterleitet (der Stecker, der nicht zur CDI geht): hier ist der Stecker auf der blauen Seite total verkohlt. Ich habe mal den Stecker überbrückt, allerdings hat dies keinen Effekt --> kein Funke...

    CDI, Stecker und Kerze und ZündKabel sind bereits ausgetauscht --> kein Effekt.

    Hat mein Regler "einen" abbekommen oder ist mein Zündungsgrundplatte defekt? --> ich komme bei der Messung weiß grün (Anschlüsse am CDI) auf knappe 400 Ohm, habe aber gelesen, dass hier ca. 400 kOhm anliegen sollten. Ist die Spule defekt, kann ich dass eventuell an der ausgebauten Spule direkt überprüfen?

    Ich danke für die Bemühungen


    LGF

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