1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. maeeeth

Beiträge von maeeeth

  • 1
  • 2
  • Peinliche Fehler, die eigtl. niemand wissen sollte.

    • maeeeth
    • June 2, 2009 at 00:43
    Zitat von Tigerarmy

    Nach geglückter Wartung wollt ich die Gute antreten.....ging nicht.
    Also auf dem Gehweg vorm Haus 2.Gang rein und schieben. Und plötzlich wie erwartet pöt pöt......räääääääääng
    Vollgas.....ach Du scheiße.... ich hänge neben der Guten und an loslassen war nicht zu denken, denn rechts Metallzaun links parkende Autos, vor mir eine Glas Bushaltestelle.....und während ich noch so neben ihr völlig gedankenverloren langrutsche(auf den Knien!!) halt ich Sie dolle fest und reiß Sie um. Oh Man Leute von der andere Straßenseite die Zeuge der Live Performance geworden sind sagten noch ob sie mich in´s Krankenhaus(gleiche Straße) bringen sollten. Aber ich winkte und lehnte dankend ab. So in Trance den Roller in die Garage und ging nach oben. Meine Ma fragte ob alles Ok ist, ich sei so blaß und erst dann realisierte ich meine nicht mehr vorhanden Hose in der Knie Gegend. Hat geblutet wie Sau und ich durfte 4 Wochen kein Volleyball mehr spielen.Der Grund für das Grand Maleur war übrigens ein aufgesplißter Gaszug im Vergaser....natürlich bei Vollgas. Schlechtes Timing.
    Aber wie das so ist mit dem Humor....Tragik+Zeit
    Heut kann ich drüber lachen und würde vor allem die Kupplung ziehen!! :-8

    2-) 2-) 2-) 2-) 2-) You made my Day! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Tacho zeigt zu wenig an

    • maeeeth
    • May 26, 2009 at 22:03

    Was würde es denn bedeuten, wenn die Nadel stark wackeln würd?
    An meine PK wackelt die manchmal sogar im Stand ?( und beim :-7 (Fahren) dann erst recht.

  • Sind Seitenspiegel notwenig für den Straßenverkehr?

    • maeeeth
    • May 26, 2009 at 17:12

    also ich habe an meine PK 50 XL 2 noch den Standart-Spiegel dran. Klar ist der nicht wirklich hübsch, deswegen hatte ich mir bei SIP auch schon diesen Klemmspiegel Cuppini in rund bestellt und montiert. Jedoch sah das erstens an der PK schei** aus und zweitens konnte ich in dem Teil nix sehen. Die Position war miserabel und der Spiegel hat unheimlich vergrößert. Damit hatte ich absolut keine Peilung, was hinter/neben mir los war, konnte nur die Zahnlücken der Fahrer hinter mir detailgetreu inspizieren...

    Ich werde jetzt den alten Spiegel weiter fahren, da ich absolut nichts finde, das mir optisch gefällt...

  • Was haltet ihr von meiner XL2?

    • maeeeth
    • May 21, 2009 at 16:02

    Da kann aber jemand nur ganz ganz schlecht mit Kritik umgehen, die er selbst fordert...
    ich bin weg, Wetter genießen... :-7

  • SIP SUCKS - Dringend besserer Online Versand gesucht.

    • maeeeth
    • May 20, 2009 at 18:35
    Zitat von raskladuschka

    hab jetzt auch ned sooo die tollen erfahrungen mit SIP, was mich am meisten genervt hat, war dass die das Komplettzugkit unter anderem eben für pk 50 verkaufen, dieses allerdings wenig ich bis gar nicht passt, dh ich musste fast jede Zughülle kürzen, unlustig war auch dass die Hülle des Kupplungszuges am Hebel zu dünn war und durch die Halterung gerutscht ist, zum Glück war ich da erst 200m von daheim weg...das nächste mal also einfach ins 2Rad geschäft gehen und selber zusammenstellen, das passt am ende ja doch besser^^ Die preise finde ich jedoch ganz i.O., klar dass sie sich das schon zahlen lassen, dass sie ein haufen zeuch für alte vespen haben. das lassen andere Onlineshops aber auch, die es im übrigen schon gibt, nur eben mit meist weniger Sortiment.

    Also ich habe leider auch schlechte Erfahrungen bei S.I.P gemacht. Habe mir für meine PK50 ein neues Seitenblech/-teil bestellt, jedoch liefern die keine Originalteile... Naja an sich nicht schlimm, jedoch passt das Ding von denen einfach nicht an meine Vespa. Das Teil ist zu klein. Ist grade auf dem Postweg, mal sehen, was die sagen...

  • Was is ne PK 50 XL BJ.89 mit orig. 737 km Laufleistung wert?

    • maeeeth
    • May 19, 2009 at 21:59
    Zitat von Rally200_Nbg

    der km-stand is belegbar!!! Roller is erste hand - vorbesitzer war ein alter mann, is inzwischen verstorben. hat des ding nur benutzt um zum becker zu fahren. sein schwiegersohn konnte nix damit anfangen und hat se nicht zum laufen gebracht. der vergaser war dicht :-1

    dafür dass der km-stand original is sprechen aber auch noch a paar andere sachen - schraubverbindungen, sitzbankzustand, zustand von den ständergummis, usw usw usw.

    haut mich, wenn ich mich vertu, aber das meiste sind doch Verschleißteile, die man -ohne Dir Betrug unterstellen zu wollen- zwecls Betrugs austauschen könnte. Ein Beleg ist das für mich nun wirklich nicht...
    Trotzdem macht das Teil ja einen schönen Eindruck...

  • Vespa PK 50 XL 1995 fährt nichtmal 50, was tun? Möglicherweise auf 60 Km/h?

    • maeeeth
    • May 18, 2009 at 21:06

    meine von '94 fährt im Originalzustand auf ner laaaangen Geraden 60 km/h, Bergab steht da schonmal die 70 vorne.
    Fahr die doch erstmal ein, hat bei mir auch geholfen, nachdem die ne Zeit lang stand...

  • pk 50xl frage blinker?

    • maeeeth
    • May 13, 2009 at 18:13

    Woher habt ihr denn die gelben Lämpchen für Klarglas-Blinker bekommen? Bei SIP liest man beispielsweise in den Kommentaren, dass die einfach zu schwach wären?!

  • Löcher stopfen PK50XL2

    • maeeeth
    • May 12, 2009 at 22:47

    Hallo darkside.
    Sag mal, warum hast du das denn auch abgebaut? Graues Plastik sieht doch gut aus :wacko: :?:

  • PK50 XL2 fuhr mit Anschieben, jetzt nicht mehr.

    • maeeeth
    • May 12, 2009 at 20:28

    Hallo,
    ich habe die Vespa mal von einem Fachmann durchchecken lassen. Er meinte, dass die Kompression total sch**** wäre, irgendwas um 6 Bar wohl. Wobei mir das jetzt nichts sagt.
    Er meint weiter, dass es auch an der Zündung liegt und das Problem vielleicht behoben ist, wenn Zündspule und andere Sachen ausgetauscht würden... Dann könnte man das Problem mit der Kompression erstmal hinten an stellen.
    Könnt ihr mir mal einen Tipp geben? Könnt ihr was mit diesen 6 Bar Kompression anfangen oder mir sagen, was sich an der Laufleistung oder der Langlebigkeit des Motors ändert, wenn ich die Kompression wieder erhöhen lasse? Eventuell sogar durch den Einbau eines neuen Zylinders...

    Danke


    gruß maeeeth

  • Tuning & Polizei?

    • maeeeth
    • May 11, 2009 at 18:31
    Zitat von shova50

    Ist nämlich Fahren ohne Führerschein und ohne Straßenzulassung


    Und, wenn als normaler Roller zugelassen, doch im Ernstfall auch ohne Versicherung, oder etwa nicht?
    d.h. wenn du in einen Mercedes knallst, zahlt die Versicherung nicht und du kannst das abstottern ohne Ende?!

  • Ist es nun die Zündgrundplatte, Frust, oder der Verkauf?

    • maeeeth
    • May 11, 2009 at 16:00

    Hi,
    tut mir ein wenig Leid, dass du so viele Probleme hast.
    Das Teil ist ja wunderschön geworden, die Lösung ohne Handschuhfach gefällt mir ganz besonders. und daher meine Frage, auch wenn sie eigentlich ein wenig unangebracht ist, vor dem Hintergrund, dass du fast verzweifelst: Wie genau hast du die Blinkerlöcher zubekommen? Erst Ausbauen, dann Metall/Blech in Form gebogen und dann festgeschweißt? War das viel viel viel Arbeit?

  • Was ist für euch eine Vespa?

    • maeeeth
    • May 10, 2009 at 01:15

    Hi,
    ich bin Neuling hier im Forum und in der Vespa-Gemeinde... Meine Vespa PK 50 XLII ohne Ele-Starter habe ich erst seit ca 2 Wochen, muss auch noch einiges in Eigenregie und mit Hilfe einer Fachwerkstatt gerichtet werde, da ich leider niemanden kenne, der eine Zündpistole hat...
    Ich konnte aber schon ein Wochenende mit dem guten alten Teil fahren, es waren meine ersten Fahrten auf der eigenen Vespa und es war der Hammer. Früher bin ich immer mal wieder tageweise die guten Teile von Bekannten/Verwandten gefahren, aber das is jetzt halt meine erste Vespa. Und klar: ich habe mir das Teil einerseits gekauft, weil es Kult ist und es mir vom Feeling her gefällt. Andererseits aber auch, weil ich nur gute Erfahrungen mit geliehenen PKs gemacht habe, mir kein Auto leisten kann aber mobil sein muss etc...
    Und nur weil ich mir erst jetzt, mit meinen jugendlichen 20 Jahren eine eigene Vespa leisten konnte, bin ich kein "altes Eisen" und darf nicht gegrüßt werden? Irgendwie klingts hier teilweise schon so. ("Der fährt die doch nur, weils hipp ist, sowas darf man nicht grüßen")
    Ich bin bislang mit meiner nicht vollkommen fahrtüchtigen PK50 ca 40km gefahren, meist mit nem Freund der auch eine PK50 fährt. Und wir haben eine Vespa getroffen, der Fahrer hätte es so gesehen nicht nötig gehabt, uns zu grüßen, seine war definitiv älter, in ihr steckte mehr Arbeit und Liebe zum Detail (sah zumindest auf den ersten Blick so aus). Aber er hat es getan, was mich unheimlich gefreut hat und mir einblick in eine Szene gegeben hat, die unheimlich tolerant und einfach Kameradschaftlich ist...
    Im Großteil fahren die Menschen doch Vespa, weil ihnen das Schalten und das Cruisen Spaß macht, andere haben eher Spaß am Tuning und Schrauben, aber alle eint doch das Gefühl, sich keinen Roller von der Stange gekauft zu haben und noch Hand anlegen zu können. Und alle eint auch der Spaß, einer relativ elitären Gemeinde angehören zu können. Auch das 16 jährige Schulmädchen, das niemanden kennt, der Schrauben kann, fährt die Vespa (vllt mit Automatik), weil ihr die alten Teile so gut gefallen und das Retro-Design ja auch nicht schlecht ist (über Geschmack laässt sich nicht streiten). Und auch dieses Mädel freut sich, wenn sie von einem Urgestein gegrüßt wird...
    Ich werde Vespas grüßen, es ist einfach ein tolles Gefühl, gegrüßt und anerkannt zu werden...

  • PK50 XL2 fuhr mit Anschieben, jetzt nicht mehr.

    • maeeeth
    • May 2, 2009 at 20:25

    Hallo liebes Forum,
    ich bin seit gestern unter euch, habe mir eine gebrauchte PK50 XL2 ohne E.-Starter (Bj. '94) gekauft.
    Die macht nen guten Eindruck, nach dem Tausch der Zündkerze lief sie heute wunderbar, jedoch nur mittels Anschieben, nicht mit dem Kickstarter.
    Wenn ich den Kickstarter versuch, dreht sich im Motor dieses Lüfterrad, oder wie es heißt (was man als erstes sieht, mit den vielen "Fächern"), Licht geht auch an( mach ich natürlich jetz immer aus, nachdem ichs bemerkt hab, bringt aber auch nichts).
    Naja, jetzt springt sie nichtmal mehr übers Anschieben an, vielleicht is die jetz zu abgesoffen und morgen gehts sie wieder, aber den Vergaser will ich eh rausnehmen, reinigen und einstellen. Habe da einen Bekannten, der das mit mir macht, aber auch der weiß nicht, warum der Kickstarter nicht funktioniert.
    Hat da von euch jemand eine Idee?


    Danke

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche