1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. livia

Beiträge von livia

  • Wie viel ist eine PK 50 s automatik/automatica wert?

    • livia
    • March 6, 2011 at 21:41

    doch nicht mit öl!!! Mann, mann!! mit wasser hab ich doch gemeint.. naja, egal!

    Also: nun wissen wir das deine vario erst bei höheren drehzahlen zusammen gegangen sein muss bevor du dich daran versucht hast?
    Ich hatte mal so was ähnliches, da hat sich eine rolle quer gelegt beim zusammenbau, dadurch konnte die vario nicht mehr richtig einrücken-
    gab sofort kraftanschluss, katastrophal.. (schreibt man des so?)
    willst du nicht verraten was du an der vario gwurschtelt hasch?

  • Wie viel ist eine PK 50 s automatik/automatica wert?

    • livia
    • March 6, 2011 at 16:39

    ok. demnach ist das erst nach deinem versuch die vario zu reparieren..
    hast dabei auch die belege der kupplung sauber gemacht?
    Vieleicht waren die vorher schmierig und greifen jetzt besser?
    mach die mal bischen feucht, dann greifen die kurzzeitig auch schlechter und sag dann wie es sich anfühlt
    und erklär doch mal wie du die vario "repariert" hast.

  • Wie viel ist eine PK 50 s automatik/automatica wert?

    • livia
    • March 4, 2011 at 23:23

    ja, aber kompression und auspuff haben nichts miteinander zu tun.. wenn du den zylinderkopf nicht bearbeitet hast und auch die kolbenringe nicht beschädigt sind hast du die gleiche kompression wie vorher. und ein topf geht nicht von heut auf morgen zu, das ist ein schleichender prozess.. wenn die 60 (also 55) fährt und leicht bergauf weniger dann ist das so, ist schliesslich eine automatik.. lass den zukünftigen käufer sich drüber den kopf zerbrechen und wähle für eine testfahrt flaches gelände :D .
    und thema falschluft: was hat der zylinderkopf damit zu tun? der vergaser ist wo festgeschraubt. dazwischen eine dichtung. das teil an das der gaser geschraubt ist ist mit dem motor verschraubt. dazwischen ist der membraneinlass. und sogar 2 dichtungen. also ist da in der gegend der übliche verdächtige für falschluft zu suchen. so, und da du den motor eh schon nackig vor dir liegen hast schau dir mal die membranen an, ob die auch noch schön schliessen. etwas fummelei mit der sicherungsschraube, aber mit etwas geschick zu öffnen. und der luftfilter.. krümelt der schon alles voll?- weg, tauschen. mein tip:
    stell sie ins mobile.de, da schaut man ja wohl als erstes rein. der trumpf: guter originalzustand, mach vhb mal etwas hoch und warte ab..

  • Welle bearbeitet: Kann das funktionieren?

    • livia
    • March 4, 2011 at 20:12

    also der ursprung sollte ja wohl keine rolle spielen..
    nun, skeptisch bin ich also auch- wie wird das denn gewuchtet?
    soll die mit nen angebauten kolben in jeder position stehen bleiben oder ist das noch komplizierter?

  • Welle bearbeitet: Kann das funktionieren?

    • livia
    • March 4, 2011 at 18:44

    hallo, beim rumwühlen hab ich diese bearbeitete kurbelwelle gefunden.
    kann man die so fahren oder ist die dadurch total unwuchtig, oder ist das wurscht?

    Bilder

    • DSCI0133.JPG
      • 119.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 398
  • Wie viel ist eine PK 50 s automatik/automatica wert?

    • livia
    • March 3, 2011 at 23:24

    also: wenn du willst das sie erst mit höherer drehzahl anfährt kannst du erstens die gewichte verringern oder die fliehkraftkupplung mit bohrungen um gewicht erleichtern. aber kann es sein das du einen dickeren riemen verbaut hast? wenn der schmaler ist hast auch einen ähnlichen effekt..

  • Motor springt trotz Vollgas erst nach 20 mal kicken an

    • livia
    • February 14, 2011 at 21:06

    sollte sie aber. also programm: vergaser, zündung, zündkerze..

  • Welche Kurbelwelle (Rennwelle) bei 75er Malossi verwenden ?

    • livia
    • February 8, 2011 at 20:51

    ja, und ich nörgele aus erfahrung- immer diese ewige eingestelle, gefette, kontaktabstand überprüfe, kondensatorgetausche- und dann das licht..- nein danke!
    aber wir schweifen mal wieder mächtig ab vom thema.
    ne klasse rennwelle mit 19er hab ich noch rumliegen wenn de magst, kannst dich melden im fall, aber denk über die zündung nach.

  • Welche Kurbelwelle (Rennwelle) bei 75er Malossi verwenden ?

    • livia
    • February 8, 2011 at 19:17

    ja wo wir schon mal bei der welle sind..
    das gleitlager wirds dir erfahrungsgemäss regelrecht verrupfen. rate dringenst davon ab.
    und wo du schon mal dabei bist empfehle ich eine pk welle mit grossem konus, denn dafür bekommt man leicht eine elektronische zündung samt polrad, während es für einen 19er konus eher schwierig und teuer wird.. und früher oder später wirst du eine elektronische zündung wollen, glaub mir..
    und dann machs gleich richtig und nimm eine langhubwelle ;)
    viel erfolg!

  • Problem mit Vorderbremse PK!

    • livia
    • January 22, 2011 at 19:05

    nee, richtig ist das nicht. der muss einmal nach hinten versetzt werden. also trommel weg, den nippel raus, versetzen und wieder alles zusammen. aber erst neuen zug kaufen, deiner ist zu kurz für. wurde vieleicht deswegen so hingetütelt..

  • Eintragung der Polini Schnecke bei einer V50 special

    • livia
    • January 18, 2011 at 21:04

    natürlich kannst du. natürlich kommt das fahrzeug auf den leistungsprüfstand, um die werte zu ermitteln. bei der gelegenheit lässt du dir auch grad den 75er eintragen, dann bist du auf der sicheren seite. alles kein problem das ordentlich eintragen zu lassen, findest auch über die sufu viele tips dafür, viel spass dabei!
    und falls du denkst du kannst mit ner fuffi hin und die tragen dir einen leistungssteigernden topf mal eben so ein und gut ist, hast du zu heiss geduscht!

  • Vergaser 50s automatik Düsengröße?

    • livia
    • January 16, 2011 at 21:10

    sind das nicht 6mm?? welchen gaser hast denn?

  • Sprint Lenkkopf passend auf 50 Special?

    • livia
    • January 15, 2011 at 17:09

    ich sag jetzt erst mal vorsichtig: wahrscheinlich!
    ABER: du hast kein passendes schaltrohr sammt innenleben dafür..
    kompletter scheinwerfer fehlt auch
    dann wäre da noch der tacho
    und zu guter letzt ist da die lichtschaltgarnitur zu erwähnen.
    und dann noch die frage wie ein grosser kopf auf ner kleinen aussieht..
    ob des aesthetisch passt ?

  • Pannenhilfe für PK 50 XL Plurimatic gesucht

    • livia
    • January 11, 2011 at 21:37

    ich tipp auf : ohne öl gefahren!
    nach 5km fertig kommt da ziemlich gut hin.
    meine diagnose ist die kurbelwelle, zylinder und kolben, und wenns ganz dumm gelaufen ist, auch die beiden lager, die hinüber sind.
    aber keine sorge, die teile gibts gebraucht immer wieder zu finden.
    zylinder kann ich dir den pinasco schwer ans herz legen, gibt der lahmen ente ordentlich pepp! (bedüsung aber ändern)
    und nun die gute nachricht: obwohl so schlecht über die automatik motoren geunkt wird, sind sie eigentlich durchaus schrauberfreundlich.
    mit etwas verstand und gutem willen ist das flott wieder hin zu kriegen. aber erst mal muss natürlich der zylinder runter.
    gib bescheid wie es dort aussieht.

  • Vespa PK 50 XL Automatica auf schaltung umrüsten

    • livia
    • January 2, 2011 at 21:55

    nochmal allgemeiner hinweis: schalt und automatik sind grundverschieden. ein umbau macht wirtschaftlich überhaupt keinen sinn- für die notwendigen arbeiten und massnahmen bekommt man locker einen gleich, bzw höherwertigen roller. selbst wenn man rentner ist und zuviel zeit hat- zu der umschreibung der papiere wird der tüv erst mal lachen! also legal wirds erst recht teuer.

  • Welchen Roller würdet Ihr kaufen? T4 Augsburg oder Sprint

    • livia
    • December 24, 2010 at 23:21

    augsburg- neu lackiert- motor geht nicht.. geht dir da kein licht auf? man macht doch keine mühen wenn die rochel nicht mal läuft, sei denn man sucht nen dummen-dich! komm auf den teppich und lass dich nicht verarschen..

  • Bekomme PK Automatik nicht abgestimmt

    • livia
    • October 10, 2010 at 23:37

    besser zylinderkopf bearbeiten- kein muss. daran liegts nicht, das ist feintuning.
    Also: wenn selbst bei bergab nur 45 kmh drin sind kommt entweder zu wenig luft rein, oder kann zuwenig luft raus.
    oder jemand hat ne mofadrossel eingebaut?? (begrenzung auf 25 kmh)

  • z1

    • livia
    • October 9, 2010 at 23:07

    ja freunde, sagt euch das was?
    habe meine v50 mit ner 125er welle mit einem original piaggio zylinder gefahren, ca. 90 bis 98ccm, und an der seite ist Z1 eingestanzt. der hat 2 überströmer. leistung: 1. gang unnötig mit ori übersetzung, unten raus ordentlich dampf. oben ca 70 kmh.
    hat jemand ne ahnung was da im keller rumliegt bei mir?

  • Bekomme PK Automatik nicht abgestimmt

    • livia
    • October 9, 2010 at 22:57

    ja und wenn du dabei bist- aktivier die getrenntschmierung wieder! ist doch ne feine sache, deine perle wirds dir danken.

  • Bekomme PK Automatik nicht abgestimmt

    • livia
    • October 9, 2010 at 22:44

    der auspuff wird zu sein.. oder du hast noch die gammelmatte - genannt luftfilter- drin, die fröhlich vor sich hinbröselt. mach mal den topf (exhaust) ab und blas mal kräftig rein- wenn es anstrengt dabei ist das nicht gut.
    oder: membrane defekt kann auch sein- spuckt der vergaser raus?
    ist sie vor dem umbau überhaupt gelaufen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™