1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. tboyrex

Beiträge von tboyrex

  • Die Massenausgleichswelle burzelt heute

    • tboyrex
    • February 28, 2010 at 09:00

    Von mir auch alles gute zum geburtstag :-2

  • 27. Februar 2010 Customshow Ried

    • tboyrex
    • February 25, 2010 at 20:49

    Also ich werd auch so aufra eins halb zwei da sein. :+2 Bei der Gulf natürlich :-2

  • Bereit für den Sommer

    • tboyrex
    • February 23, 2010 at 20:19

    gratuliere zum exzellenten geschmack...... klatschen-)

    obwohl mir pastellfarben in verbindung mit ein paar akzenten von braun und chrom besser gefallen :+3

  • Styling PK 50 XL

    • tboyrex
    • February 23, 2010 at 18:17

    da haste schon geguckt ob da was dabei ist?
    Linksammlung

  • Projekt PX80 goes 125: "Ich habe fertig" :D

    • tboyrex
    • February 22, 2010 at 20:08

    also wenn der kolben tiefe riefen hat dann wirste ws um nen neuen kolben nicht drum rum kommen. Sag ich jetzt mal pauschal. Stell mal n bild von dem kolben und der zylinderlaufbahn rein, dann kann man das mit sicherheit besser beurteilen.

    gruß tom

  • PX 200 E Blinker hinten rechts bekommt keinen Strom

    • tboyrex
    • February 20, 2010 at 21:59

    also gehe ich davon aus dass du vorne am blinkerschalter schon gemessen hast?? das ist nämlich die einfachere methode!!

    Zum Tank ausbauen brauchst du nen sog. Benzinhahnschlüssel.
    Aber zuerst musst du die 4 schrauben lösen die den tank oben sichern, dann mit dem benzinhahnschlüssel den hahn abschrauben (guck in den tank dann siehst du die große mutter die den hahn sichert); anschließend musst du nur noch die; (ich nenn sie jetzt mal benzinhahnstange) lösen, die mit nem einfachen splint gesichert ist. Fertig............ :-2

    Ach ja und der tank sollte natürlich komplett leer sein, sonst gibts ne ziemliche sauerei. :-4

    edith meint noch dass du für gaymischtschmierung eigentlich keine dritte hand brauchst, und bei lusso doch auch nur beim einbau oder?? Lass mich aber gern belehren. :-2

  • Vespa "Huckepack" Trailer oder Rampe für VW-Bulli T3

    • tboyrex
    • February 20, 2010 at 16:51

    Du weißt aber schon dass du bevor du dir tolle rampen an dein auto baust, du erstmal den segen von den netten mitmenschen in grünem kittel (oder grau? egal) brauchst.

    edith meint noch dass sie zu langsam war.

  • Wo finde ich den Kantenschutz ?

    • tboyrex
    • February 20, 2010 at 16:46

    Meinst du sowas???
    Edit: Irgendwie funktioniert das mit den links vom stoffi nicht.

  • PX 200 E Blinker hinten rechts bekommt keinen Strom

    • tboyrex
    • February 20, 2010 at 16:35

    Vorne bei deinem blinkerschalter kannst du messen, der rechte hintere blinker dürfte das violette kabel, wenn luigi nicht gepfuscht hat. :-4

    Und wenn an der stelle der strom messbar ist; der kontakt der die seitenbacke versorgt, ist an der innenseite nur ein stecker an dem das violette kabel mit einem kabelschuh drauf gesteckt ist. Könnte sein dass sich der gelöst hat, allerdings musst du dafür den tank ausbauen.

  • Gabeln und Dämpfer kürzen, Fremdgabelanpassungen, Lüras und Zylinder abdrehen, Tanks entrosten und Dreharbeiten aller Art! - vorrübergehend geschlossen!

    • tboyrex
    • February 20, 2010 at 09:39

    servas jungs,

    mein paket ist heute angekommen. Saugeile Arbeit, vielen vielen dank. Wird mit sicherheit nicht die letzte arbeit von mir sein............. :-2

    edith meint noch dass sie sich eigentlich schon auf einen beutel metallspäne gefreut hat, aber........... :+4

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tboyrex
    • February 19, 2010 at 22:43

    selbst wenn sie beim ersten mal nicht gleich anspringt läuft dir der vergaser nicht gleich voll.
    Also ich mach ihn immer vorher auf und hatte noch nie probleme.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tboyrex
    • February 19, 2010 at 22:10

    @ PTA
    Ich denke nicht dass das einen unterschied macht (lasse mich aber gern eines besseren belehren), wenn du zwischen öffnen des benzinhahns und ankicken nicht eine halbe stunde vergehen lässt dann dürfte das meiner meinung keinen unterschied machen. :+2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tboyrex
    • February 19, 2010 at 21:00

    hmm schwer zu sagen. Ich weiß nicht wieviel du da rein gesprüht hast bzw hatte ich so nen fall gott sei dank noch nicht und kann dir leider nicht sagen, welche menge schon ausreicht um den schlauch zum drehen bekommen.

    Wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann würde ich den schon nochmal runter machen. Dauert ja nicht allzu lang und du hast die gewissheit.. :-2

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • tboyrex
    • February 19, 2010 at 20:53

    Also im schlimmsten fall dreht sich bei starkem Bremsen der Schlauch auf der Felge weiter d.h. das ventil kann abreissen was einen schlagartigen Luftverlust im Reifen zur Folge hätte. Den rest kannst du dir ws vorstellen. :wacko:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • tboyrex
    • February 17, 2010 at 14:53

    hoffen wir mal dass es nicht solche ausmasse annimmt wie im gaysf!! :D

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • tboyrex
    • February 17, 2010 at 14:27

    das kriegen wir schon hin. viell werd ich nächsten freitag auch überstunden abbauen..........
    dann geb ich meinem chef morgen gleich bescheid und machs fix oder?
    das am samstag würden wir ja auch hin kriegen, bin eh da und dann komm ich halt am samstag auch mitm firmenwagen.

    Könnte halt dann passieren dass ich vergesse sie in braunau abzuladen und mit nach mühldorf nehm. Bin ein wenig vergesslich in letzter zeit. :-8

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • tboyrex
    • February 17, 2010 at 12:30

    Also 12 würd ich ws nicht schaffen da ich in der regel bis 12 arbeiten muss. Später wirds kein problem sein.

    Angebot steht......... :-2

  • Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

    • tboyrex
    • February 17, 2010 at 11:48

    in der regel verbiegt sich das trittbrett nur wenn man sich auf den roller setzt während er auf dem ständer steht bzw. den roller mit schwung auf den ständer stellt.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • tboyrex
    • February 17, 2010 at 11:27

    Wann müsstet ihr die denn hinbringen. Nächsten freitag oder??

  • P80X Blinker und Rücklicht gehen nicht

    • tboyrex
    • February 17, 2010 at 11:02

    also wenn ich das richtig sehe dann geht der dauerplus doch auf kontakt 3, oder??
    Hast du das zündschloss schon mal durchgemessen, es könnte doch sein, dass der schalter defekt ist und deswegen den stromfluss zwischen kontakt 3 und 5 nicht mehr trennt und du deswegen dauerspannung auf deinem rücklicht hast.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™