Beiträge von teejay

    Na dann will ich auch mal was hier eintragen:


    Ich bin Tom, 26 aus Düsseldorf - der bekanntlich schönsten Stadt am Rhein.
    Meine PK fahre ich seid letzten März, bin allerdings erst jetzt im Forum dazu gestossen. Find ich toll wie schnell man hier hilfreiche tips bekommt!
    Bis jetzt hab ich noch keinerlei bastelerfahrung außer mal ne birne wechseln, aber mit hilfe des forums und nem Buch wird sich das jetzt hoffentlich ändern :D
    Neben meiner PK von '92 fahr ich noch nen schnuckeligen Mexiko Käfer von '85.
    Werd demnächst mal ein paar fotos einstellen


    Bis dann


    derTom

    ok, dann werd ich mal schauen ob ich das alleine hin bekomme.
    Hab ja noch nicht wirklich schrauber erfahrung außer mal ne birne wechseln.
    Habt ihr vielleicht auch nen tip für ein gutes buch zu diesem thema?
    Ich kenn da diese bücher für autos...wie repariere ich selbst.
    Gibts doch betsimmt auch für die PK, oder?

    ich will in zukunft meinen sprit auch selbts mischen.
    Das richtige öl hab ich schon gefunden (denke ich)
    Castrol 2t Scooting - hab ich hier auch in nem Thread gelesen.
    Kann mir jemand sagen wo ich einen entsprechenden am besten verschlißbaren meßbecher finden kann??

    Hallo nochmal,


    hab gestern erst 1l Benzin nachgefüllt - hat nix gebracht, dann mal nen lappen auf den auspuff gehalten und ich konnte ganz normal gas geben.
    d.h. da müsste was am auspuff defekt sein??
    Wie komm ich denn da am besten ran um zu gucken?

    ich hab da noch ein anderes problem, wenn auch nur ein kleines.
    Irgendwie klemmt schon seid längerem mein Handschufach.
    Hab schon versucht das irgendwei aufzuhebeln, hat aber nich wirklich geklappt und will ja auch nich den deckel kaputt machen.


    kann kir jemand sagen wie ich da vielleicht von hinten dran komme oder wie ich das sonst aufbekommen kann?

    OK, dann werd ich das mal probieren (werd erstmal benzin nachfüllen bevor ich anfang zu schrauben - bin da nich so der fitteste...)
    Kann da denn was passieren wenn ich länger so rum fahre? (hab das natürlich nich vor....nur mal so als info)

    Hallo zusammen,


    ich war gestern tanken und seid dem hört sich meine Vespa total dumpf und laut an.
    Kann das am Öl-Mischungsverhältnis liegen? Hab ganz normal 1:50 getankt.
    Als erstes hab ich gedacht vielleicht ein Loch im auspuff, aber da is nix zu sehen.


    Falls also jemand eine idee hat wär ich sehr dankbar.


    Greet
    teejay