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  2. bigtrader

Beiträge von bigtrader

  • Kupplung macht mich verrückt, funktioniert einfach nicht.

    • bigtrader
    • May 9, 2012 at 19:34

    Hi, ich werd noch verrückt mit meiner Kupplung.
    Ich hab heute den Zug ausgehängt, als ich ihn wieder einhängen wollte, ging er nichtmehr drauf, also hab ich am Hebel am Motor etwas gehebelt und dabei leider den Kupplungshebel ca 1 cm nach vorne gebogen. Nun gut den Hebel wieder zurück gebogen und mit Mühe und Not den Zug wieder eingehängt.

    Jetzt das Problem, auf einmal trennt sie nichtmehr richtig, also ich hab ich an der Stellschraube nachgestellt aber es wurde nicht besser. dann hab ich den Schraubnippel am Zug etwas nach vorne versetzt und dadurch wurde es noch schlechter und die Kupplung lässt sich jetzt wahnsinnig schwer betätigen...
    Dann habe ich noch weiter nachgestellt und wenn ich jetzt die Kupplung ziehe schiebt sich die Vespa noch schwerer als wenn nur der Gang drin ist.

    Ich weiß echt nichtmehr weiter, vorher hat sie super funktioniert und nun garnichtmehr
    was soll ich machen oder was kann das sein?????

    Danke
    Gruß

  • Elektrik streikt, kein Strom und kein Zündfunke. Sind die beiden Module richtig angeschlossen?

    • bigtrader
    • May 8, 2012 at 21:09

    Ich rüste eh wieder auf 70cc um, der 100er war nur drauf als ich sie bekommen hab.
    Mir gehts nur drum dass sie nicht zu schnell läuft...

    Kann das mit den gängen dran liegen dass die leerlaufpunkte auf der lenkerverkleidung nicht übereinstimmen???
    Wenn ja wie mach ich das?

  • Elektrik streikt, kein Strom und kein Zündfunke. Sind die beiden Module richtig angeschlossen?

    • bigtrader
    • May 8, 2012 at 20:31

    Problem gelöst, hab nen kabelbruch im kabelbaum gefunden und nun gehts wieder, vielen dank euch allen für die hilfe.

    aber ich hätte noch 3 fragen, wäre super wenn ihr da noch antworten für mich hättet:
    1. die gänge und leerlauf lassen sich sehr schwer schalten, kupplung greift aber gut was kann das sein?
    2. wie schnell wird meine pk 50 xl mit 100er polini und 19er vergaser fahren? rest ist serie

    danke
    gruß

  • Elektrik streikt, kein Strom und kein Zündfunke. Sind die beiden Module richtig angeschlossen?

    • bigtrader
    • May 7, 2012 at 18:30

    Also erstmal danke für die vielen Tipps.

    Ich habe heute mal den Kabelbaumstecker getrennt und dann mit den Kabeln an der Cdi rumprobiert bis ich nen Zündfunken hatte, daraufhin habe die Kerze in den Zylinder geschraubt und siehe da der Motor läuft.

    Aaaaber sobald ich den Kabelbaum wieder einstecke dann ist kein Zündfunke mehr da.
    Wie mache ich jetzt weiter um den Fehler zu finden??
    Habe die Kabel laut Schaltplan verfolgt und konnte nichts falsches entdecken.
    Das einzige was ist, ist das Zündschloss das leider sehr verpfuscht ist,
    kann mir einer sagen wie genau das funktioniert und in welcher Stellung die Zündung aktiviert ist??

    danke
    gruß

  • Welchen Lack hat meine Vespa?

    • bigtrader
    • May 6, 2012 at 20:22

    meine ist 100%ig original lackiert, so genau kann niemand lackieren

    gruß

  • Welchen Lack hat meine Vespa?

    • bigtrader
    • May 6, 2012 at 19:41

    Hi, weiß jemand welchen Lacknamen bzw Lackcode meine Vespa hat??
    weil ich brauch etwas Lack zum nachlackieren ;)
    is auf jeden fall der original lack

    edit mono: Bild im Forum hochladen!

  • Elektrik streikt, kein Strom und kein Zündfunke. Sind die beiden Module richtig angeschlossen?

    • bigtrader
    • May 6, 2012 at 19:21

    das mit dem Stecker is ja ganz praktisch dann kann ich die Steckerbelegung an der Cdi rausfinden.
    oder is das schlecht wenn ich falsch anschließe dasss sie kaputt geht???
    Hat die Vespa eigentlich ne Sicherung im Kabelbaum?? konnte im Schaltplan keine finden...

    und wenn ich die lichtmaschine ausbaue, woher weiß ich dann welches kabel wo hingehört??

    gruiß

  • Elektrik streikt, kein Strom und kein Zündfunke. Sind die beiden Module richtig angeschlossen?

    • bigtrader
    • May 6, 2012 at 17:33

    aber meine kabel sind doch blau braun gelb und nicht rot weiß und grün???
    zu der steckverbindung, da kann ich euch ehrlich gesagt nicht ganz folgen, wie soll denn ein zündfunke kommen wenn man den motorkabelbaum mit diesem stecker abklemmt??
    bitte kärt mich auf;)

    eine frage hab ich noch:
    laufen die kabel auf bild 2 die die farben rot weiß und grün haben rüber zur zündung die man auf bild 1 sieht??
    oder ist das grüne kästchen nur ein blink relais???


    danke
    gruß

  • Elektrik streikt, kein Strom und kein Zündfunke. Sind die beiden Module richtig angeschlossen?

    • bigtrader
    • May 6, 2012 at 16:48

    Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen, bin echt am verzweifeln. Is ne Vespa PK 50 XL BJ 93.
    Mein Vorbesitzer hat vorne in der Kaskade alle Kabel abgeschnitten, habe mit einem Schaltplan
    alle Kabel wieder zusammengeführt, aber habe weder Strom noch Zündfunken.
    Zwei Punkte wären jetzt für mich wichtig:
    1. Sind die Module auf den Bildern richtig angeschlossen, also von den Steckern und Kabeln her.
    und
    2. Bei mir ist das Zündschloss ausgebaut und ich schalte die Zündung mit der Hand immer ein,
    hab aber gemerkt dass es 7 Einrastpunkte hat bis man es 360 grad rumgedreht hat, welcher ist der richtige??
    Habe es mit allen 7 Punkten probiert, aber bei keinem kommt Strom oder ein Funke....

    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, wenn ihr mir die beiden Fragen beantworten könntet.
    Danke
    Gruß

    Bilder

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  • welche birnen sind verbaut? pk50xl

    • bigtrader
    • January 13, 2010 at 20:47

    mir gehts eig. um die fassungen, dass ich keine falsche kaufe,
    hab leider keine originalen, die ich als vergleich mitnehmen kann....

  • welche birnen sind verbaut? pk50xl

    • bigtrader
    • January 13, 2010 at 19:59

    hi, welche blinkerbirnen und frontscheinwerferbirne brauche ich für meine pk 50 xl baujahr 1989??

    wäre wichtig

    gruß
    euer
    bigtrader

  • pk 50 xl dreht im stand bis vollgas hoch und geht nichtmehr runter

    • bigtrader
    • July 11, 2009 at 19:51

    hab ich jetzt schon 3 mal, aber in den ganzen beiträgen steht nichts konkretes dazu

    mfg

  • pk 50 xl dreht im stand bis vollgas hoch und geht nichtmehr runter

    • bigtrader
    • July 11, 2009 at 19:45

    sry ich finde den ballontest nicht
    dein link hat nicht funktioniert

  • pk 50 xl dreht im stand bis vollgas hoch und geht nichtmehr runter

    • bigtrader
    • July 11, 2009 at 19:30

    ok dankeschön

  • pk 50 xl dreht im stand bis vollgas hoch und geht nichtmehr runter

    • bigtrader
    • July 11, 2009 at 19:25

    sry den kenne ich nicht, was mache ich da??

    mfg

  • pk 50 xl dreht im stand bis vollgas hoch und geht nichtmehr runter

    • bigtrader
    • July 11, 2009 at 19:21

    hä? wie das?

  • pk 50 xl dreht im stand bis vollgas hoch und geht nichtmehr runter

    • bigtrader
    • July 11, 2009 at 19:18

    ja das war schon vor dem wechsel, deswegen hatte ich eigentlich den gaszug gewechselt

  • pk 50 xl dreht im stand bis vollgas hoch und geht nichtmehr runter

    • bigtrader
    • July 11, 2009 at 19:16

    xl baujahr 89 mit 4 gängen schaltgetriebe

  • pk 50 xl dreht im stand bis vollgas hoch und geht nichtmehr runter

    • bigtrader
    • July 11, 2009 at 19:11

    hi, der gaser ist richtig drin und der gaszug ist nicht auf zug

    wo soll der filzring sitzen?? habe da noch keinen gesehen

  • pk 50 xl dreht im stand bis vollgas hoch und geht nichtmehr runter

    • bigtrader
    • July 11, 2009 at 19:00

    hi, meine pk 50 xl dreht im stand also leerlauf immer von selbst bis vollgas hoch und bleibt dann so

    ich habe den gaszug ausgetauscht weil der kaputt war
    dann habe ich alle dichtungen erneuert, weil ich dachte er zieht falschluft und trotzdem ist es immer noch nicht weg, ich weis nichtmehr weiter

    habt ihr ne ahnung??

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