Ich würde vorschlagen, mit dem verbeulten Teil rumzufahren, bis Du bei Ebay passenden Ersatz findest. Wird ja immer wieder was neues reingestellt.
Beiträge von snoogle
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Sieht so aus, als würde da innen der Filtereinsatz fehlen. Der sorgt gleichzeitig dafür, daß der Zulauf dicht ist.
Hattest Du denn schon aml den Vergaser KOMPLETT raus und zerlegt? Außerdem mußt Du darauf achten, daß unter dem Vergaser linkder dünne Ölschlauch auf dem Anschluss steckt, wenn es sich um einen Selbstmischer handelt.
Und Vorschicht, daß sie dir nicht versäuft. Das ist bei der automatica nämlich echt nervig.
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Erstmal die Suche benutzen und außerdem am besten etwas zur Vorgeschichte schreiben: Stand sie länger? Ist der Sprit neu? Alles Dicht? Alles Sauber? Alles richtig eingestellt?
Ich tippe auch Spritversorgung oder falsche Vergasereinstellung oder Zündkerze
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Zur Automatik: Ich hab eine 80er automatica und kann folgendes sagen: Ersatzteile sind äußerst schwierig zu finden. Ohne die Hilfe von dem einen oder anderen Forenmitglied würde meine PK nicht laufen.
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DangerRanger: Mag sein, daß die Ebay-Preise hoch sind. Dennoch spiegeln sie wieder, was man bereit ist, für eine Vespa zu zahlen.
Und ich denke, da gibt es ziemlich klare Preisabstufungen, je nach Modell.
Gegenfrage: Wenn ich nach einer bestimmten Vespa suche die bei Ebay im Schnitt 600 Euro kostet ich aber nicht mehr wie 300 Euro ausgeben möchte ; Wo würdest Du mir empfehlen zu suchen?
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Mich würde mal ernsthaft interessieren, was die Allgemeinheit immer gegen SIP hat? Immerhin gibt es dort fast alle Teile.
Ich war mit den Jungs zusammen auf der Schule und weiß, wie sie angefangen haben und daß deren Erfahrung schon aus unserer Jugendzeit in 80ern kommt. Damals haben sie in einer Garage begonnen.
Ich bin mir sicher, daß die Leute dort kompetent sind. Teuer sind sie, das stimmt, aber dafür lassen sie auch vieles nachbauen, extra bauen oder importieren aus dem Ausland. Und wenn man wirklich was wissen muss, erhält man fachkundige Beratung.
Auch mir ist zwar schon mal passiert, daß Teile falsch geliefert wurden oder die Abwicklung nicht 100% war. Aber ich denke, das kann immer passieren.
Was generell die Preise angeht: Bin ich auch der Meinung, daß die Teilweise deutlich zu hoch sind. Was fehlt, wäre ein Händler mit gebrauchten Teilen...
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Bist Du wirklich sicher, daß am Vergaser ALLES fest und auch der Ansaugstutzen dicht ist.
Hört sich an, als wenn Du unter Belastung entweder dafür sorgst, daß alles dicht wird oder umgekehrt.
Ansonsten kann es helfen, die Filzdichtung zu fetten.
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An der Zündkerze oder dem Zündkabel oder der CDI oder der Grundplatte oder dem Unterbrecher oder an der falschen Zündeinstellung.
Ich würde mal zuerst die Zündkerze wechseln.
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Wenn sie direkt nach dem Einbau des Seils noch mal gelaufen ist, glaube ich nicht, daß sie versoffen ist.
Aber wenn Du die Vespa umgelegt hast, könnte es sein, daß sich der Schlauch verlegt hat und nun keinen Sprit mehr durchläßt. Könnte auch sein, daß sich in Deinem Tank Schmutz gelöst hat, der jetzt einen Filter zusetzt.
Ob die 50er abgesoffen ist, findest Du schnell heraus, wenn Du mal die Zündkerze rausschraubst. Wenn die richtig Nass ist, ist sie doch abgesoffen.
Ich denke aber eher, es könnte irgendwas durch das Umlegen passiert sein. Schon mal versucht, die Vespa anzuschieben?
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Auch wenn bestimmt gleich viele etwas anderes behaupte. Mir hat mal jemand gesagt, daß man die XL2 nicht so einstellen kann, daß sie an der Ampel anbleibt, ohne daß Du immer wieder mit dem Gas nachhilfst.
Ob's stimmt weiß ich nciht. Aber wenn Du das Standgas zu hoch drehst, dreht sie gerne immer höher.
Ichhab' genau das gleiche Problem bei meiner PK 50 XL2. Ich habe mittlerweile den Vergaser so gut es geht eingestellt und mich an das "mit dem Gas spielen" an der Ampel gewöhnt. So läuft sie bei mir ziemlich stabil und zuverlässig - und das, obwohl ich mich täglich mit Stop & Go im Münchener Stadtverkehr bewege. Nervig ist es auch nicht.
Witzig ist aber, daß meine deutlich ältere PK 80 S wesentlich besser läuft, auch ohne mit dem Standgas zu spielen. Scheint also eine Eigenart der XL2 zu sein...
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Ich tippe auf: Vergaser total falsch eingestellt oder verdreckt. Evtl. falsche Zündkerze
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Kontakte korrodiert?
Könnte auch die PickUp sein. Oder eine kalte Lötstelle.
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Vielleicht ist einfach nur der Motor zu kalt? ;0) Mit Choke müßte es besser gehen, oder?
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Die Preise für die PKs sind ziemlich gestiegen. Ich würde mich mal an Ebay orientieren. Dort gehen im Schnitt die PKs nicht unter 400 Euro weg, teilweise auch deutlich teurer.
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wird schon wieder, - wirst sehen.
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Bevor Du wieder mit ein und dem selben beitrag die leute verrückt machst, stell' doch bitte mal ein foto rein, welche schraube genau fehlt.
wenn es die von der schelle ist, kauf eine neue schelle.
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Was aber hat ein nicht angeschlossener Benzinschlauch mit dem Zündfunken zu tun? Du hattest geschrieben, Du hast keinen Zündfunken.
Ich helfe zwar gerne, aber es ärgert einen schon, wenn man sich die Finger für ein Problem wund tippt, das gar nicht existiert hat.
Für das Beantworten solcher Fragen nimmt man sich nämlich Zeit. Zeit, die in diesem Fall schon deshalb unnötig gewesen wäre, weil das Thema an sich schon x-mal behandelt wurde.
Also bitte nächstes Mal vorher die Suche benutzen und nach Möglichkeit den Fehler eingrenzen und nicht einfach irgendwas bejaupten.
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Dachte ich mir schon. Nervt aber. ;0)
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Wo wohnst Du, daß Du bei Gegenwind nur noch 25 km/h fährst. Dann müßtest Du ja morgends mit Rückenwind grandiose 65-70 km/h schaffen, oder? Bei weniger als 2000 km auf dem Tacho schließe ich ein Kompressions- oder Leistungsproblem aus.
Die Scheibe nimmt aber tatsächlich einiges an Geschwindigkeit. Was bringt der Roller denn sonst so. 55 km/h sollten schon drin sein.
Gegen Regen hilft ein Visier und eine gute Jacke. Dann müßtest Du zumindest ein paar KM/H rausholen
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Wenn ich schon mal dabei bin:
Bei der Vorderradschwinge meiner PK 50 quitscht es, wenn ich einfedere, dermaßen, daß man regelrecht hört, daß ein Teil nach Öl oder Fett schreit. Leider weiß ich noch nicht welches Teil, tippe aber auf "unter der" Schwingenabdeckung. Kann man da was fetten?