Tjo, hört sich nach verschobenem ZZP an.
Polrad verdreht?
ZGP vielleicht doch verdreht weil nicht fest genug verschraubt?
Übrigens ist doch die 48er ND mal viel zu fett....
Für nen 75er reicht doch die orschinol ND locker aus.
Beiträge von PK-User
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Bist hier im falschen Unterforum.
Du hast ne Largeframe Vespa, hier ist Smallframe.
Vielleicht mag ein lieber Mod das mal verschieben...Zum Thema:
Weiß nicht wie das bei der Cosa funzt, aber wieso ist der Behälter für die Bremsflüssigkeit unterm Sitz??? Sollte der nicht ziemlich weit oben liegen?
Wenn man nicht weiß was man tut rate ich außerdem ganz dringend davon ab, eine Bremsenentlüftung als Laie selbst vorzunehmen!!!
Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist: Am Besten geht sowas zu zweit. Der eine pumpt an der Handpumpe, der andere füllt ganz langsam oben im Ausgleichsbehälter nach, bis unten keine Blasen mehr rauskommen, sondern ein kontinuierlicher Strahl Bremsflüssigkeit.Kann dir aber nichts zu irgendwelchen Cosa-spezifischen Geschichten sagen...
Edith wirft grad ein, dass sie sich grad schlau gemacht hat. Cosa hat ja zentralBremse, nur über Bremspedal auf beide Räder...
Ok, also wenn du auch tatsächlich in den Ausgleichsbehälter aufgefüllt hast, dann sollte das schon so passen. Vielleicht ist er beim Pumpen leer geworden, und du hast dir nen Haufen Luft reingesogen, dann is logisch dass die Bremsleistung gleich Null ist. Hast auch aufgepasst, dass dir keine Bremsflüssigkeit in die Trommel läuft? Alle Dichtungen am Hauptbremszylinder gecheckt? Die scheinen gern mal kaputt zu gehen, wenn man pumpt und die Bremse dann mal tiefer runterdrückt als normal. -
Also, du solltest das schon mit der Leerlaufschraube eingestellt bekommen.
Wenn sie übern Gasgriff am Laufen bleibt, dann klappt das auch über die Leerlaufschraube.
Lass mal die Gemischschraube auf 1,5-2 Umdrehungen draußen, und klär den Rest über die Standgasschraube.
Bin mir sicher du hast was falsch eingestellt. -
hatte mir vorgestelllt das ich den motor für die nächsten 20 jahre nicht mehr anrühren müsste.
hehe, das wird dir mit ner Vespe nie passieren... Es gibt immer was zu schrauben.Wahrscheinlich haste das Polrad nicht mit dem nötigen Anzugsdrehmoment montiert.
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Du solltest dir mal angewöhnen, dich deutlicher auszudrücken.
So wie dein Satz da steht, könnte man meinen du wunderst dich, dass sie hochdreht wenn du Gas gibst.Wenn ich jetzt richtig interpretiere dreht sie NACH dem Gasgeben weiter hoch, richtig?
Sollte sie eigentlich nicht.
Wie lange hält das an?
Hört sich eigentlich immernoch nach nem Falschluftsymptom an.
Aber wenn sie im Stand nicht hochdreht wirds schwer mit dem Bremsenreinigertest.
Kannst höchstens mal sprühen, während du am Gas spielst.
Was spricht dein Kerzenbild? -
ich glaub die sind alle so groß.
Denke eher, dass dir da eine Bohrung im Gehäuse fehlt.
Bin mir aber nicht sicher.
Baust dir halt selbst ne Halteplatte. -
Reicht eine Schraube? Oder ist es anders gedacht? Oder gibt es verschiedene Halteplatte?
Danke euch!
VG, Malte
Sind eigentlich zwei Schrauben, mit Gummipuffern zwischen Gehäuse und Halteplatte.
Wenn das so mit der Montage nicht klappt, dann machs wie Paichi schrieb: Loch durch Halteplatte.Edit: zu langsam
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Hi,
Was sag ich dann?VG
Wieso, was sollst du dann sagen?
Dann sollen sie dir erstmal nachweisen, was genau nicht original ist.... -
Vielleicht mal mit ner Büroklammer versuchen.
Auseinanderbiegen, und die beiden Enden rechts und links vom Schlüssel einfädeln, ruckeln und versuchen beim rausziehen den Schlüssel nen Stück mitzunehmen, damit du mit der Zange dran kommst... -
KANN Falschluft ziehen, muss aber nicht. Wie du schon schriebst sitzt die Dichtung ja weiter innen.
Teile sollten ja eigentlich keine reingefallen sein, ist ja wahrscheinlich nach außen abgebrochen.
Vor dem Testen wirst wahrscheinlich keine zufriedenstellende Diagnose bekommen.
Probiers aus, wenns gut geht is gut, wenn nicht brauchst nen neuen Gaser, is quasi irreparabel.
Aber durch das fehlende Viertel wird der Gaser auch nicht sonderlich gut halten, jedenfalls lange nicht so gut wie ein intakter. -
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Und warum nicht nen 133er drunter? Wer soll das merken?
Also bevor ich sonen Aufwand betreib würd ich da ganz anders rangehen. Aber muss jeder selbst wissen... -
Fett!.... unbedingt!
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Genau andersrum hats bei mir geklappt.
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also meines wissens nach ist ein sehr heiß werdender zylinder ne folge von zu früh eingestellter zündung und natürlich nich die volle leistung
Genau so siehts aus!Der DR bräuchte eigentlich 17°, 21 ist also zu früh. Wobei das mMn bei jedem individuell abgestimmt werden sollte.
Mein 75er DR lief seinerzeit mit ~20° deutlich besser als mit 17° und wurde dabei nicht erheblich heißer. Jedenfalls zeigte das die Kolbenkontrolle nach paar hundert km. Also, selbst wenn dein Prob nicht damit zusammen hängen sollte, würde ich bei Gelegenheit mal am ZZP spielen, und schauen wie sie besser läuft. -
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Einverstanden, darf ja jeder seine eigene Meinung haben.Mit der Realität muss sie ja nix zu tun haben.
Mach doch einfach mal den Selbstversuch. Ohne Falschluftleck kannst ja einfach mal dein Starthilfespray an den Luftfilterkasten sprühen, bei laufendem Motor. Und dann schauste einfach mal was passiert. Denn ich merk schon, mit Logik kommt man manchmal nicht weiter.
(Noch ein kleiner Logikversuch: Macht es Sinn, einen kalten Motor abzumagern damit er leichter anspringt? Du weißt schon, kalte Zylinderwände, der Kraftstoffnebel kondensiert daran und kann nicht verbrennen... Wenn dann noch weniger ankommt zündet irgendwann die reine Luft???
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Und ich bin 16 und ich fahre mit einem 75ccm DR Formula rum mit dem sie Tacho 65-70 geht.Also überhaupt nicht gefährlich und das setup würde ich immer fahren egal ob ich jetzt 16 oder 21 bin !
Und ab wann wirds gefährlich?
Ab 71? Oder einfach dann, wenn das Ding schneller ist als die Polizei erlaubt?Zitat
Natürlich gibt es jugendliche die sich überhaupt nicht bewusst sind was sie machen egal ob jetzt Mopedtuning oder andere sachen !(solche erwachsene gibts aber auch) !
Und wen juckt es, ob du dir bewusst bist, dass das Ding zu schnell läuft oder nicht?
Niemanden. Zu schnell ist und bleibt zu schnell.Zitat
So nebenei Österreichs Jugendliche sind weltemeister im Rauchenich selbst rauche nicht, aber fast alle 12-18jährigen die ich kenne rauchen.....
voll krass !!!
Und wo ist der Zusammenhang?Also manchmal kann man über die Aussagen hier an Board nur den Kopf schütteln, dabei war die Topiceröffnung doch recht eindeutig...
Illegal ist und bleibt illegal, und seien es auch nur 65-70 km/h.
Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden hängt einfach nur davon ab, wie hoch die Polizeipräsenz in der jeweiligen Stadt ist.
Da hilft kein Schönreden des Tunings. Einziger Ausweg: großer Lappen und alles eintragen/anmelden. -
Achso, der Arm ist ja nochmal in sich unterteilt.
Ich glaub ich würd den Deckel nehmen, ans Gehäuse halten und so ungefähr checken obs hinhaut.
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Also das Gemisch kann nicht überfetten durch starthilfe spray,es wird dan wohl eher dazu führen das sie abmagert, den es führt größtenteils das Gas aus der Dose dazu das sie hochdreht (falls es wo undicht ist) !
So nebenbei..... ich hatte es bis jetzt nicht nötig nach Falschluft zu suchen
Das merkt man. Aber dann glaub einem, der sich schon dumm und dämlich danach gesucht hat.
Bremsenreiniger besteht aus sich schnell verflüchtigenden hoch brennbaren Flüssigkeiten. Früher gabs mal ne Zusammennsetzung mit Waschbenzin, weiß nicht genau was heute drin ist.
Ist auch egal, auf das hoch entzündlich kommt es an. Und nun kommts: Wenn ich meinem Kraftstoff-Luft-Gemisch auf dem Weg zum Brennraum noch mehr Kraftstoff (hoch entzündliche Flüssigkeiten) beimenge, was ist das dann? Richtig: anfetten.
Er ÜBERfettet. Und das charakteristische an einem überfettenden Motor ist ein Absinken der Drehzahl bis zum Stillstand.Können wir das Thema damit abhaken und diese urban legend des Hochdrehens in die Kiste im Keller verstauen? Thx.
Oh, eben erst genau gelesen: du sprichst ja selbst von Starthilfespray, da sollte dann ne Verknüpfung existieren, zum Kaltstart und Choke und mehr Kraftstoff und so...