Vergaser grundeingestellt?
Standgas bei warmem Motor eingestellt?
Beiträge von PK-User
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also, afaik passen der Pilz und der Arm der ihne hebt nur in einer Position zueinander.
Welche 12 Zähne? Foto? -
eher weniger.
Schraub mal an der Standgasschraube rum, die oben drauf.
Aber auch die Gemischschraube sollte die richtige Einstellung haben. -
Die Gemischschraube, also die an der Seite ganz rein und dann 1,5-2 Umdrehungen wieder raus.
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Sprüh einfach deine Starthilfe überral dorthin wo sie Falschluft ziehen könnte (Motorblock,Zylinder,usw) !!! Falls sie dann hochdreht weißt du wo!
Ach ja und wenn du mit der starthilfe zu nahe am luftfilter kommts dreht der Motor natürlich auch hoch, das ist dann aber keine Falschluft
Sowas kann aber auch nur jemand behaupten, der das selbst noch nie gemacht hat, gelle?@ Chillkröte: Das mit dem Hochdrehen ist natürlich Quatsch. Wenn der Motor irgendwo Falschluft zieht, und du an die Stelle Bremsenreiniger sprühst, dann überfettet das Gemisch ganz wahnsinnig und die Drehzahl geht runter. Gleicher Effekt, wie wenn du bei laufendem warmem Motor den Choke ziehst.
Außerdem hast den Motor ja selbst zusammen gebaut, dann führ dir doch einfach nochmal vor Augen, wie der Weg des Kraftstoff-Luft-Gemischs zum Verbrennen ist. Und auf diesem Weg ist jeder Übergang eine potentielle Schwachstelle an der Falschluft auftreten könnte.
Übergang Gaser Ass
Übergang ASS Motorgehäuse
Übergang Kurbelwelle Motorgehäuse (sprich Simmerringe)
usw usfAn diesen Stellen den Bremsenreinigertest durchführen. Wenn es keine der Stellen sein sollte, dann kanns nur noch der Siri Kulu-seitig sein. Dann darfste nochmal spalten.
Oder aber, du hast den Gaser komplett falsch eingestellt, z.B. Standgasschraube zu weit drin o.Ä.
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Selber basteln schön und gut, aber für Material und Arbeit sonen Aufwand, wenn das Teil nur 18Euro kostet.
Und wenn man eh schon Zeug bestellt gleich mit in den Korb und gut is.
Außer man hat Bock auf Werkzeug basteln. -
Ist bei der TK auch der komplette Diebstahl abgedeckt?
Kenn das nur von PKW, da ist bei der TK ja normalerweise nur Glasschaden und Diebstahl von fest installierter Einrichtung abgedeckt, alles andere kostet Aufpreis. -
Na, das Hochdrehen hört sich nach Falschluft an, check halt mal alle Möglichkeiten, wo sie FL ziehen könnte...
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Also wenn die hier in der Gegend mit der Rolle stehen, dann sind auch immer die Jungs auf zwei Rädern dabei. Und die kennen sich hier quasi alle gut aus.
Kommt zwar nicht allzu oft vor, sone Großaktion, aber ab und an.
Logisch, dass die auf die Schüler mit Plastomaten die über 70-80 laufen aus sind, aber wennn die Fuffi mit kleinem Kennzeichen eben auch so schnell ist, dann wird denen die Nostalgie am Arsch vorbei gehen.
Soviel zum Thema -
Muss man eigentlich auch beim Glasperlenstrahlen auf die Dichtflächen achten, oder gilt das nur fürs Sandstrahlen?
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Also, ICH würd in den Bergen ja lieber mim Traktor fahren...
Auf gut deutsch: Wenn du 102ccm fahren willst, greif lieber zum DR, da haste wenigstens lange Freude dran.
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Riecht der Rauch nach normalem 2-Takt-Gemisch, oder irgendwie ekelhaft unangenehm?
Wenn der Kulu-Siri hin ist, dann zieht sie dir 1. ein bisserl Falschluft und 2. Getrieböl.
Und wenn Getriebeöl verbrennt qualmen die wie Sau und stinkt auch danach. -
mhh, zu fett aber kein sprit passt irgendwie nicht? was denn nun?
also falls sie abgesoffen sein sollte ist das PK User geschrieben hat richtig. aber dann wäre die Kerze nass vor Sprit.misteriös.
Basti
Ich glaube, er hat zwischen "nix" und "Sprit" nen Punkt vergessen.
Wenn man sich da einen hindenkt macht der Satz deutlich mehr Sinn.edit: ach verdammt, zu langsam...
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Edith meint noch, dass der Choke auch dafür sorgt, dass der warme Motor ausgeht...
Bring einfach nochmal deinen Gaser in Grundeinstellung. -
jap, haste recht, sorry, war bzgl ZZP in Gedanken bei 23°.
Hast recht, 19° muss se sein.
Kann es sein, dass dein Gaser nicht korrekt eingestellt ist?
Der hat sich mit Sicherheit verstellt, als du ihn gereinigt hast.
Also warm laufen lassen, und dann mal den Gaser ordentlich einstellen, dann bleibt das Ding auch an. -
Die ND sitzt Außen die unten ist fürn Choke
Recht hatter!
Habs Bild gar nicht genau angeschaut...
Hätt mich auch stark gewundert, ne 50er ND... -
Wie kommst du eigentlich auf ne 50er ND?
Und wie kommst auf 18°vOT?
Und wieso ein 16/16er?
Fragen über Fragen.Und ja, wenn der Motor läuft ist es normal, dass der Puff hinten bisschen sein Revier markiert.
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Also mich wunderts, dass hier noch keiner was geschrieben hat.
Eine Vespa an der nicht bis auf die richtige Wartung gemacht wurde fährt nicht 70! Auf der Geraden gibt es ein paar wenige die mehr wie 50 km/h schaffen. Das würde ich sagen, liegt aber mit 55km/h im Schnitt.
Höh? Seine läuft 56, du redest vno 55 im Schnitt, passt doch!?!
Ob irgendeine Vespe auf der Welt mal ab Werk bisschen über 65 (gerundet 70) gelaufen ist würde ich weder bestätigen noch dementieren wollen, da ich nicht alle kenne.Zitat
Wenn also mal wieder die Geschichten kursieren " meine ist früher aber 70 gefahren ohne dass ich was machen musst" liegt das an der Demenz des Schwätzers oder weil 50ccm nicht von einem DR Bauerntuning unterscheiden konnte.
Ich versteh grad nicht, worüber du dich aufregst, is doch alles ganz friedlich hier.Zitat
Zu deinem Problem.
Tu dir selbst den Gefallen und sieh nach, was du hast. (oder lass nachsehen)
Das ist eine Sache von 30min für einen ungeübten Schrauber.
Und dann wirst du wissen was du für einen Zylinder hast.
Erst danach kann man sich für das (für sich selbst) bessere entscheiden, ob du illegal oder legal unterwegs sein willst.
Na, er hat doch extra geschrieben, dass in seinen Papieren nix vom Gaser steht, also steht da auch nicht, dass kein 16/16 verbaut ist.ZitatSei dir bewusst Tuning ob selbst verbaut oder nicht, bedeutet immer kürzere Lebenszeit und Unzuverlässigkeit!
Ach komm schon, die Aussage so pauschal ist doch Blödsinn.
Nen perfekt abgestimmter DR kann genauso lange halten wie ne ori-Fuffi.
Natürlich könnt er das Ding zerlegen und das komplette Setup prüfen, aber wieso? Sie läuft um die 55 und gut is.
Da schreit kein Hahn danach.
Und wenn er mit den italo Papieren fahren darf, und da keine Angabe zu Topspeed oder Gaser gemacht ist, auch gut.
Als normale Fuffi versichern (bis 55 km/h) und fahren solange sie gut läuft. -
Jo, isn Fresser.
Kann zig Ursachen haben. Zylinder mal ausbauen und begutachten. Zur Not freihonen lassen und nen neuen Kolben rein.
Vielleicht biste dauerhaft zu mager gefahren.
Oder falsch Öl beigemischt. Falsche Hauptdüse. Falschluft. Kann so viel sein.
Auseinanderbauen und dann weitersehen. -
Bei 3-Gang bin ich mir nicht so sicher, aber bei nem 85er halte ich die 3.00 für zu lange.
Allerdings scheiden sich da die Geister.
Ich persönlich steh auf den Bums von untenraus und nicht auf Topspeed.
Andere fahren den 85 mit 3.00 und sind glücklich.
Das is sone Frage der persönlichen Vorlieben.
Auch mit ner 3.72 würdest die Plastomaten in der Topspeed gemütlich abhängen, aber hättest wenigstens auch in der Beschleunigung noch halbwegs ne Chance. Mit 3.00 wird dat nix.Such doch mal den Getrieberechner und gib deine Daten ein, dann bekommst so ungefähr nen Anhaltspunkt wie schnell das Ding wird.