Ich glaube du solltest dir das nochma anschaun.
Der Chokezug geht nicht an den Gasschieber, das ist der Gaszug.
Der Chokezug geht auf einen Nippel, der die Chokedüse verschließt. Zieht man am zug öffnet die Chokedüse.
Beiträge von PK-User
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An was für eine Wippe soll denn der Chokezug genau gehen?????
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Bei mir macht der fehlende Luffi 20 HD-Größen Unterschied aus.
Ohne brauch ich ne 100er, mit Luffi nur ne 80er. -
das mit der tankentlüftung ist keine legende, genauso wenig wie die länges des benzinschlauches ....
die entlüftung macht sich allerdings erst nach einigen km bemerkbar ...
Jo, nach einigen Kilometern, das stimmt schon.
Auf kurzen Strecken ist und bleibt das Blödsinn. -
ma ne ganz dumme frage.. ihr könnt aber ausschließen dass das belüftungslöchlein vom tank nicht verstopft ist?
sonst bildet sich unterdruck und die suppe geht dem vergaser aus..
Das is ne urban legend. Wird total überbewertet... -
Im Dichtsatz sind meist noch ein paar mehr drin als man braucht.
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Es kannn auch deine Gaser-Einstellung falsch sein, oder der Gaser nicht richtig aufm ASS sitzen, oder oder oder.
Erstmal filter drauf. Denn ohne Filter ist deine HD viel zu mager... -
Genau, erstmal Luffi drauf, dann kann man weiterreden.
Ohne wird sie nämlich deutlich magerer... -
Seite 22, Größe der spiegelnden Fläche...
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Reicht vollkommen aus.
Es steht nirgends WO der Spiegel montiert sein muss, er muss nur seinen Zweck erfüllen.
Beinschildspiegel reicht vollkommen.
Und ja, du brauchst nen Spiegel.Das hätte man imo aber auch über die SUFU oder google rausfinden können...
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Also, ich will ja jetzt nix sagen, aber: bevor ich irgendwelchen Sprit ausm Tank sauge und danach das Prob vielleicht immernoch nicht gelöst ist, entferne ich 6 Schrauben, nehme Tank und Sitzbank ab, und kann dann gleich den Gaser rausnehmen und reinigen.
Bis auf die Reinigung sollte für An- und Abbau der genannten Teile selbst ein Anfänger nicht länger als 5 Minuten brauchen. Ich weiß jetzt grad gar nicht, wieso hier so lange rumdiskutiert wird.Edith meint noch: Lass den Sprit drin und verheiz ihn. Die Zeiten, in denen altes Öl Engpässe verharzt hat, sind seit Vollsynthetik quasi vorbei. Tank mit neuuem Sprit und Öl vollmachen und mal alles auf ner längeren Tour verheizen. Unsere 2-Takter sind da anspruchsloser als mancher glaubt...
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Gaser komplett zerlegen, reinigen, einabauen und auf korrekten Sitz achten. Grundeinstellung, und dann läuft das Ding wieder.
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kein Plan was das ist, kannst mal noch ein schärferes Foto von deinem Gaser posten?
Aber wirklich viel kann ja nu nicht undicht sein. Der Weg des Kraftstoffs ist relativ simpel.
Wenn der Hahn dicht ist, und der Schlauchanschluss auch, dann bleibt nur noch die Dichtung am kleinen Filter am Gaser, die Schwimmerkammerdichtung, die Chokedüse/-dichtung und die Schwimmernadel.
Wenn die Schwimmernadel undicht wäre würde dir der Sprit aber eher in Richtung ASS laufen, und ins Kurbelgehäuse.
Ich würde den Gaser nochmal zerlegen, alle Teile reinigen, Dichtungen ersetzen und nochmal testen.
Wie gesagt, mehr als das oben genannte darf es nicht sein. -
Das muss gar nix heißen, wärst nicht der erste, bei dem ein Neuteil Schäden aufweist.
Zieh den Schlauch ab, schließ den Hahn vorher, und schau ob mehr rausfliesst, als der Rest im Schlauch. Auch ruhig paar Minuten warten.
Sitzt das Ende deines Chokezugs richtig drin? Also: dichtet das die Chokedüse richtig ab? Ist die Chokezugfeder drin? -
Also, wenn du den Benzinhahn immer schließt, und trotzdem ne größere Pfütze unter der Reuse hast, dann stimmt aber auch mim Hahn was nicht.... nur mal so als Anregung...
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lol, der wird sich höchstwahrscheinlich hüten, hier Pics zu posten.
Könnte ja sein, dass sie mal nem Forenmitglied gehört hat, und dann ist die Kacke am Dampfen. Mit Anzeige und Ermittlungsverfahren ist der Accountinhaber von der Staatsanwaltschaft relativ schnell rausgefunden.
Auf gut deutsch: Da kommt nix mehr Jungs. -
@ 1969: Im Gegensatz zu goldfit hast du zwei Schaltzüge. Die führen vom Schaltrohr oben am Lenker, durch den Tunnel nach unten zum Motor und gehen links unten ans Motorgehäuse zur Schaltwelle. Schau mal, ob du einen davon in irgendeine Richtung rausziehen kannst.
Dann besorgst dir zwei Neue und wenn die da sind bekommst Tips zum Einbau. -
Gaszugfeder oder anderes Falschluftproblem=>Suchfunktion.
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Hallo,
Nun meine Frage: Gehört über diese Schwimmernadel, da wo sie dagegen gedrückt wird eig. eine Dichtung hin?mfg
nein. -
SO VERGASER IST JETZT EINGESTELLT....
HABE DIE GEMSICHSCHRAUBE GANZ REIN UND 3 WIEDER RAUS GEDREHT UND STANDGAS HABE ICH AUCH ETWAS GEÄNDERT....
HABE MIR JETZT NE NEUE KERZE GEHOLT UND DER 2 RADMECH. SAGTE ZU MIR DAS DREI RAUS WÄRE ZU VIEL.... DER MEINTE 2 MAX 2,5 RAUS...
WAS SAGT IHR?????JETZT MAL NE ANDERE FRAGE....
PROBLEM IST ERST MAL WEG WARUM GEHT DER MOTOR AUS SOBALD DER CHOKE GEZOGEN IST???MFG
ALESSANDRO
P.S. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
Die Gemischschraube lässt mehr oder weniger Luft durch, fürs Standgas.
Schraube raus heißt mehr Luft, Schraube rein weniger.
Mehr Luft im Gemisch heißt magerer, und nicht fetter.
Also wenn du die Schraube raus drehst wird das Gemisch magerer.Dass der gezogene Choke bei warmem Motor für ein Absterben sorgt ist nur logisch, da das Gemisch stark anfettet. Den Choke sollte man idR auch nur bei kaltem Motor brauchen, für die ersten Sekunden zum Anlaufen.
Den Gaser sollte man dann auch erst im warmen Zustand einstellen. Also schau, dass du das Ding irgendwie am Laufen hälst bis der Motor warm ist, dann kommt die Feineinstellung.