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  2. PK-User

Beiträge von PK-User

  • PK50 springt super schlecht an

    • PK-User
    • October 21, 2010 at 15:33

    Ich glaube du solltest dir das nochma anschaun.
    Der Chokezug geht nicht an den Gasschieber, das ist der Gaszug.
    Der Chokezug geht auf einen Nippel, der die Chokedüse verschließt. Zieht man am zug öffnet die Chokedüse.

  • PK50 springt super schlecht an

    • PK-User
    • October 21, 2010 at 11:16

    An was für eine Wippe soll denn der Chokezug genau gehen?????

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • PK-User
    • October 20, 2010 at 12:43

    Bei mir macht der fehlende Luffi 20 HD-Größen Unterschied aus.
    Ohne brauch ich ne 100er, mit Luffi nur ne 80er. ;)

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • PK-User
    • October 17, 2010 at 19:25
    Zitat von Oldie-Garage

    das mit der tankentlüftung ist keine legende, genauso wenig wie die länges des benzinschlauches ....

    die entlüftung macht sich allerdings erst nach einigen km bemerkbar ...


    Jo, nach einigen Kilometern, das stimmt schon.
    Auf kurzen Strecken ist und bleibt das Blödsinn.

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • PK-User
    • October 16, 2010 at 23:40
    Zitat von Willundkannnicht

    ma ne ganz dumme frage.. ihr könnt aber ausschließen dass das belüftungslöchlein vom tank nicht verstopft ist?

    sonst bildet sich unterdruck und die suppe geht dem vergaser aus..


    Das is ne urban legend. Wird total überbewertet...

  • Vergaser läuft aus

    • PK-User
    • October 16, 2010 at 17:48

    Im Dichtsatz sind meist noch ein paar mehr drin als man braucht.

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • PK-User
    • October 14, 2010 at 12:23

    Es kannn auch deine Gaser-Einstellung falsch sein, oder der Gaser nicht richtig aufm ASS sitzen, oder oder oder.
    Erstmal filter drauf. Denn ohne Filter ist deine HD viel zu mager...

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • PK-User
    • October 14, 2010 at 11:35

    Genau, erstmal Luffi drauf, dann kann man weiterreden.
    Ohne wird sie nämlich deutlich magerer...

  • Spiegelpflicht?

    • PK-User
    • October 13, 2010 at 13:35

    Seite 22, Größe der spiegelnden Fläche...

  • Spiegelpflicht?

    • PK-User
    • October 13, 2010 at 12:45

    Reicht vollkommen aus.
    Es steht nirgends WO der Spiegel montiert sein muss, er muss nur seinen Zweck erfüllen.
    Beinschildspiegel reicht vollkommen.
    Und ja, du brauchst nen Spiegel.


    Das hätte man imo aber auch über die SUFU oder google rausfinden können... :whistling:

  • falsches öl, vespa px 50

    • PK-User
    • October 13, 2010 at 12:41

    Also, ich will ja jetzt nix sagen, aber: bevor ich irgendwelchen Sprit ausm Tank sauge und danach das Prob vielleicht immernoch nicht gelöst ist, entferne ich 6 Schrauben, nehme Tank und Sitzbank ab, und kann dann gleich den Gaser rausnehmen und reinigen.
    Bis auf die Reinigung sollte für An- und Abbau der genannten Teile selbst ein Anfänger nicht länger als 5 Minuten brauchen. Ich weiß jetzt grad gar nicht, wieso hier so lange rumdiskutiert wird. ^^

    Edith meint noch: Lass den Sprit drin und verheiz ihn. Die Zeiten, in denen altes Öl Engpässe verharzt hat, sind seit Vollsynthetik quasi vorbei. Tank mit neuuem Sprit und Öl vollmachen und mal alles auf ner längeren Tour verheizen. Unsere 2-Takter sind da anspruchsloser als mancher glaubt...

  • Motor säuft bei unteren Drehzahlen ab

    • PK-User
    • October 13, 2010 at 12:26

    Gaser komplett zerlegen, reinigen, einabauen und auf korrekten Sitz achten. Grundeinstellung, und dann läuft das Ding wieder.

  • Vergaser läuft aus

    • PK-User
    • October 13, 2010 at 12:23

    kein Plan was das ist, kannst mal noch ein schärferes Foto von deinem Gaser posten?
    Aber wirklich viel kann ja nu nicht undicht sein. Der Weg des Kraftstoffs ist relativ simpel.
    Wenn der Hahn dicht ist, und der Schlauchanschluss auch, dann bleibt nur noch die Dichtung am kleinen Filter am Gaser, die Schwimmerkammerdichtung, die Chokedüse/-dichtung und die Schwimmernadel.
    Wenn die Schwimmernadel undicht wäre würde dir der Sprit aber eher in Richtung ASS laufen, und ins Kurbelgehäuse.
    Ich würde den Gaser nochmal zerlegen, alle Teile reinigen, Dichtungen ersetzen und nochmal testen.
    Wie gesagt, mehr als das oben genannte darf es nicht sein.

  • Vergaser läuft aus

    • PK-User
    • October 12, 2010 at 18:37

    Das muss gar nix heißen, wärst nicht der erste, bei dem ein Neuteil Schäden aufweist.
    Zieh den Schlauch ab, schließ den Hahn vorher, und schau ob mehr rausfliesst, als der Rest im Schlauch. Auch ruhig paar Minuten warten.
    Sitzt das Ende deines Chokezugs richtig drin? Also: dichtet das die Chokedüse richtig ab? Ist die Chokezugfeder drin?

  • Vergaser läuft aus

    • PK-User
    • October 12, 2010 at 14:27

    Also, wenn du den Benzinhahn immer schließt, und trotzdem ne größere Pfütze unter der Reuse hast, dann stimmt aber auch mim Hahn was nicht.... nur mal so als Anregung...

  • Anmelden vespa pk 50 xl

    • PK-User
    • October 12, 2010 at 10:08

    lol, der wird sich höchstwahrscheinlich hüten, hier Pics zu posten.
    Könnte ja sein, dass sie mal nem Forenmitglied gehört hat, und dann ist die Kacke am Dampfen. Mit Anzeige und Ermittlungsverfahren ist der Accountinhaber von der Staatsanwaltschaft relativ schnell rausgefunden.
    Auf gut deutsch: Da kommt nix mehr Jungs. :(

  • Schaltung dreht durch hängt fest.

    • PK-User
    • October 12, 2010 at 08:55

    @ 1969: Im Gegensatz zu goldfit hast du zwei Schaltzüge. Die führen vom Schaltrohr oben am Lenker, durch den Tunnel nach unten zum Motor und gehen links unten ans Motorgehäuse zur Schaltwelle. Schau mal, ob du einen davon in irgendeine Richtung rausziehen kannst.
    Dann besorgst dir zwei Neue und wenn die da sind bekommst Tips zum Einbau. ;)

  • PK xl2 Gas

    • PK-User
    • October 11, 2010 at 08:32

    Gaszugfeder oder anderes Falschluftproblem=>Suchfunktion.

  • Vergaser läuft aus

    • PK-User
    • October 11, 2010 at 08:31
    Zitat von Fossnos

    Hallo,
    Nun meine Frage: Gehört über diese Schwimmernadel, da wo sie dagegen gedrückt wird eig. eine Dichtung hin?

    mfg


    nein.

  • Nach längerer fahrt lässt sie sich nicht gut ankicken

    • PK-User
    • October 4, 2010 at 16:41
    Zitat von Salentino90

    SO VERGASER IST JETZT EINGESTELLT....
    HABE DIE GEMSICHSCHRAUBE GANZ REIN UND 3 WIEDER RAUS GEDREHT UND STANDGAS HABE ICH AUCH ETWAS GEÄNDERT....
    HABE MIR JETZT NE NEUE KERZE GEHOLT UND DER 2 RADMECH. SAGTE ZU MIR DAS DREI RAUS WÄRE ZU VIEL.... DER MEINTE 2 MAX 2,5 RAUS...
    WAS SAGT IHR?????


    JETZT MAL NE ANDERE FRAGE....
    PROBLEM IST ERST MAL WEG WARUM GEHT DER MOTOR AUS SOBALD DER CHOKE GEZOGEN IST???

    MFG

    ALESSANDRO

    P.S. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE 2-) 2-) 2-)

    Alles anzeigen

    Die Gemischschraube lässt mehr oder weniger Luft durch, fürs Standgas.
    Schraube raus heißt mehr Luft, Schraube rein weniger.
    Mehr Luft im Gemisch heißt magerer, und nicht fetter.
    Also wenn du die Schraube raus drehst wird das Gemisch magerer.

    Dass der gezogene Choke bei warmem Motor für ein Absterben sorgt ist nur logisch, da das Gemisch stark anfettet. Den Choke sollte man idR auch nur bei kaltem Motor brauchen, für die ersten Sekunden zum Anlaufen.

    Den Gaser sollte man dann auch erst im warmen Zustand einstellen. Also schau, dass du das Ding irgendwie am Laufen hälst bis der Motor warm ist, dann kommt die Feineinstellung.

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