Beiträge von PK-User
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Srry, ihr habt recht.
Ich dachte das wäre wie bei Moped und Auto. -
lol...
Der reifen ist breiter und hat einen größeren durchmesser.
Wenn dann Querschnitt.
Gilt aber nur, wenn das Querschnitt/Durchmesser-Verhältnis immer 100% beträgt.
Bei den meisten Dimensionen ist das nicht der Fall. -
hm, das ist doch jetzt mal ein interessantes Stichwort für die Elektriker hier an Board.
Könnte imo von Kabelbruch bis falsch gelötet alles sein. -
Kolbenringe passen idR nur in einer Position drauf.
Die haben an der Öffnung so ne kleine Einkerbung, die greift bei anliegenden Ringen in ein kleine Feder in der Kolbenringnut.
So wie es auf dem Bild aussieht ist das schon ganz in Ordnung.
Hast den Bremsenreiniger, bei laufendem Motorr mal ordentlich zentral aufs Lüfterrad gesprüht, bzw. seitlich drunter?
Denn dahinter sitzt der LIMA-seitige Simmerring, den man mit dieser Methode recht einfach ausschließen kann. -
10 Zoll sind und bleiben aber 10 Zoll, oder?
3,5x10 ist einfach nur breiter als 3,0x10. Der Durchmesser des Rades sollte dadurch nicht beeinflusst werden.und wenn der Durchmesser gleich bleibt, sollte sich in der Regel auch der Umfang nicht wirklich ändern.
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hab schon 2 andere zgp´s ausprobiert und bei beiden wars so das der zzp anscheinend falsch war. kann mir nur net vorstellen, das sie bei beiden dann so von originalteil abweicht.
Was meinst mit Originalteil?
Auch die originalen hatten untereienander abweichungen, nicht jeder 2-Takter ist genau wie der andere. Da gibt es nunmal minimal Abweichungen, bzw. Toleranzen in der Zündgrundplattenproduktion.Zitat
lötverbindungen hab ich auch schon 2 mal neu gemacht, die passen auf jeden fall.mir fällt grade ein das die beiden anderen aus einer elestart waren, kann es evtl daran liegen ?
meines Wissens nach sollte es da keine Unterschiede geben. -
Logisch passt der rein. Sind ja keine Hochsicherheitsschlösser, die Schlüssel ähneln sich alle.
Wenn er also nicht passt hast entweder mal ne neue Sitzbank bekommen, oder eben nen Zündschloss.
Wenn du das beheben willst, kauf dir nen Schließzylinder mit Schlüssel für die Bank.
Dann hast halt in Zukunft zwei Schlüssel, aber wenigstens ist die Bank abschließbar. -
Ganz einfach: andere Grundplatte, andere Markierung.
Die wurden damals im Werk montiert, eingestellt und danach markiert. Bei ner andern war die Grundplatte vielleicht ein klein wenig verdreht, d.h. die Markierung sitzt woanders. Ergo läuft sie um ein paar Grad falsch.
Wenn du Pickup getauscht hast überprüf nochmal die Lötverbindungen... -
Halt ich für ein Gerücht. Wieso sollte sich die Übersetzung ändern, wenn du breitere Reifen aufziehst?
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Sollte jede freie Werkstatt können.
Oder halt speziell nach Spenglern suchen. -
Wenn du welchen hast ja.
Ist jedenfalls die gängigste Methode. -
Versuchs mal mit ner neuen Kerze.
Läuft sie sonst normal, bei Betriebtemperatur? -
nimm doch mal ne sprühflasche und füll benzin oder noch besser ethanol oder spiritus rein und sprüh wenn se so vor sich hintuckert mal nacheinander an alle stellen wo sie luft ziehen könnte was hin ...
wenn sie falschluft zieht dreht sie irgendwann hoch ....
Blödsinn, wenn sie überfettet geht die Drehzahl runter, und nicht rauf. Schonmal Bremsenreiniger an den Vergaser gesprüht?
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Die Siffe hast dann ja aber immernoch drinne,
Ich würd mir die Mühe machen, die Bank zerlegen und den Schaumstoff komplett austrocknen lassen, sonst fängts ja auch an zu schimmeln.
Und wenn du dann eh soweit bist kannst auch gleich neu beziehen. -
Is das nicht Alu-Guss?
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Also ab Werk wars idR immer der selbe Schlüssel, der in beide Schlösser passte.
Die Kollegen, die nen neues Zündschloss drin haben, weil irgendwelche Deppen versucht haben es mit nem Schraubenzieher zu öffnen, die haben nun zwei Schlüssel, für zwei Schlösser.
Wenn an deiner noch nicht rumgedoktert wurde, dann passt der Zündschlüssel auch in die Sitzbank.Ich versteht nicht, warum du es nicht einfach ausprobierst. ^ ^
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Tjo, bei der Düse gibbet nicht viel Möglichkeiten.
Sauber oder nicht sauber.
Vergaser zerlegen, gründlich ultraschallreinigen, mit Druckluft ausblasen, zusammen- und einbauen. -
Ringe und Kolben sind TOP.
Ringe liegen nie ganz am Kolben an, die werden ja auch, um in den Zylinder zu passen an den kolben angespannt/angepresst, gehen aber beim rausziehen immer in ihre alte Stellung zurück.
Damit am ASS nen merklicher Unterschied der Ansaugkraft zu spüren ist gehört schon viel dazu.
Also entweder sind da gar keine Simmerringe mehr drin, oder das Problem ist ziemlich eindeutig ansaugseitig zu suchen.
Ist die Zündkerze ordentlich drin? Sitzt der ASS richtig drauf? Zylinder und Kopf richtig drauf?
Das sind so die Dinge, die ich mal checken würde. -
im gegenteil, das ist auch nicht sinn und zweck der sache
Das genau wollte ich damit andeuten.Irgendwie erinnert mich das an Orange County Choppers, wo sie die Achsen mit nem Hammer in die Flansche treiben.