Bei nem 75er Zylinder, ohne sonstige Maßnahmen mindestens ne Düse zwischen 70 und 74. Ist aber ganz individuell.
Ich versteh grad nicht ganz was dein Mechaniker "abgesägt" hat.
Was sagt denn dein Kerzenbild, wenn du den Choke ziehst, und wenn nicht?
Beiträge von PK-User
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Ich habe btw noch nie den Gummihammer gebraucht, um die Motorhälften zusammen zu bekommen... O_o
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Die Frage ist: was bedeutet für dich "original".
Meine beispielsweise sieht komplett original aus. Der Zylinder hat ein wenig mehr Hubraum (75er DR) und der Auspuff lässt die Abgase ein wenig ungehinderter raus, aber beide sehen genauso aus wie das original. Wirklich schneller wird sie damit auch nicht. Geschätzte 5-7 km/h. Jedoch reicht das vollkommen aus um besser im Stadtverkehr mitzuschwimmen, und man wird an der Ampel in der 1. Reihe nicht mehr zum total Verkehrshindernis.
Auf der anderen Seite ist es vollkommen wurscht, ob du "ein bissschen" was machst, oder ein hgih-end-tuning, illegal ist beides. Je weniger offensichtliches du machst, desto geringer die Wahrscheinlichkeit damit aufzufliegen.
Und gerade wenn du dich darauf beschränkten solltest nicht in den Geschwindgkeitshimmel zu wollen , sondern den Anzug, sprich das Drehmoment, zu optimieren ist die Wahrscheinlichkeit eben geringer, dass dir einer nen Strick draus dreht.
Am Ende muss es aber jeder selbst wissen. Das Risiko IST vorhanden, das kann keiner abstreiten. -
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Danke vielmals.
Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, dass er darüber Falschluft gezogen hat?
Bin nämlich bei meinem Falschluftproblem noch kein Stück weiter, Motor schon zweimal gespalten und alle Dichtungen bis auf Vergaser ersetzt. -
ich bräucht nen Dichtsatz für den Dellorto 16/15 Vergaser für die PK 50 XL.
hat da jemand nen Link für mich? Finde den in den Shops nicht.Und: Kann man den O-Ring IM Anschlussflansch tauschen? Hab nämlich keine Ahnung wie ich den raus bekomme...
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naja, könnte natürlich auch mit der Zündung zusammen hängen.
Wenn sie aber vorher gut lief, und du nix an der Zündung verdreht hast....
CDI schon getauscht?
Ich hatte btw das gleiche Problem, und bei mir wars mit dem Tausch des Potts erledigt.
Hab mir dann gleich den SitoPlus gekauft, Drossel raus und glücklich.
Fährt damit zwar nicht wirklich viel schneller, aber zieht deutlich besser an. Merklich.
Ich habe beim Sito+ ne deutliche Verbesserung gemerkt, soll aber Leute geben, bei denen das nicht so ist.
Hängt aber wahrscheinlich auch mit dem gesamten Setup zusammen. Auf nem Ori-Setup hat er wahrscheinlich ne ganz andere Wirkung.
Zum Thema Lautstärke beim Sito+ kann ich nur sagen: bei mir ist er deutlich lauter, allerdings noch im gut ertragbaren Rahmen. Vor allem hat sich die Geräuschkulisse dahingehend verändert, dass er sehr viel sonorer klingt, fast schon bollernd wie bei nem größeren Hubraum.
Aber nur Versuch macht kluch. Mir waren es die 12€ Aufpreis wert. -
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Auf dem Kunststoff der Sitzbank kannst bedenkenlos Terpentin-Ersatz / Verdünnung benutzen. Danach halt wieder gut abwischen und neu imprägnieren.
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Sollte eigentlich wie ne Art Niete funktionieren.
An dem kleinen Bolzen der innen rausschaut muss innen ne kleine Bohrung sein. Entweder da nen breiten Körner rein und draufhauen bis es auseinander geht, oder nen Gewinde reinschneiden und ne kleine Schraube drauf, wie bereits beschrieben.
Oder halt mit Außengewinde und Mutter. -
@ Agent: Bring den Rahmen ja nicht zu den Cops.
Zuallererst sollen sie zu dir kommen, wenn sie was von dir wollen, DU kannst ja nicht wissen, ob das Ding gestohlen ist.
Zweitens müssen sie dir nachweisen, dass sie gestohlen ist und sie sie deshalb konfiszieren müssen.
Und ich glaube nicht, dass Otto-Normal-Cop, ohne tief in der Materie zu sein, so einfach bei den Fahrgestellnummern und Präfixen durchblickt.
Also mach du dir keinen Stress, sie müssen erstmal rausfinden ob sie gestohlen ist, nicht du.
Wenn du allerdings an sogenannte Dickkopf-Besserwisser-Cops gerätst gib die Sache nem Anwalt für Verkehrsrecht und gut is. -
is ne Elestart.
Aber meist haben die Elestart ja auch nen zusätzlichen Kickstarter falls mal die Batterie leer is, von daher.... -
öhm, doofe Frage,
aber sollte man das Einfüllen nicht eher über die dritte Schraube vornehmen, die große, die weiter oben sitzt?
1. passt da ein kleiner Trichter rein,
2. kann man senkrecht einfüllen, und nicht waagrecht.
Also bei mir hab ich die die Schraube 2 (auf dem Bild oben) rausgedreht, und dann oben an der großen Öffnung reingefüllt bis es bei "2" rausgelaufen ist. -
Den Kupplungshebel bis Anschlag mit der Hand nach vorne drücken, und genau in der Position den Zug dran befestigen.
Dann noch etwas mit der Einstellschraube vorspannen. Gut is. -
Oooooooooder: mal mim Streichholz.....
Nein, Scherz.
Ich würd auch mal den Hahn zu drehen und den Schlauch abziehen, dann dürft eigentlich nicht mehr rausfließen, als der Rest der im Schlauch war.
Dann mal ohne Schlauch die Prozedur ohne Kerze, bis nix mehr rausspritzt.
Dann mit Kerze noch paarmal treten. Dann Schlauch dran und probieren. -
Nur so als TIP:
Ich hatte exakt das selbe Problem, bei mir wars der Auspuff. Der war nach fast 19tkm scheinbar innen so zugesaut, dass selbst ausbrennen nix geholfen hat. Hab mir den Sito Plus drauf gemacht, und schon war DIESES Problem gelöst. -
Mal ne andere Frage: Kann mein Problem auch von nem defekten Pick-Up kommen? Also hören sich die Symptome vielleicht danach an?
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also drehschieber ist im motor, sonst kanns nur an der vebindung vergaser->ass oder ass->motorblock liegen
nochmla ganz banale frage, welche düsen hast du drinn, ha und nd ?
vlt liegts doch daran ...
Nein, meinte den Drosselschieber im Gaser.
Aufm ASS sollte er richtig drauf sitzen, hab ihn übelst fest drauf gedrückt.
HD: 72
ND: unverändert original, sollte ja aber im Betrieb keinen Einfluss haben, oder?Hatte auch schon mal ne 75er HD drin, hat sich nix geändert.
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Sooooo,
meinereiner ist grad mal eben am verzweifeln.
Motor läuft ja soweit echt suuuper, bis auf das Wrong-Air Problem.
Hatte gestern den Motor gespalten, neue Simmerringe rein, alle Motordichtungen ersetzt, schön noch extra beidseitig der Papp-Dichtungen mit DreiBond zusätzlich abgedichtet.
Über Nacht alles schön trocknen lassen, frisches Öl rein, alles wieder angebaut, neuen Filzring in den Stutzen, Gaser drauf, angeworfen......Und schon wieder geht die Drehzahl nimmer runter. Sie blubbert im Stand recht gut vor sich hin, aber wenn ich kurz den Hahn aufreiße geht die Drehzahl hoch und nicht mehr runter, oder steigt sogar noch.
Nu weiß ich wirklich nimmer was es noch sein könnte. Wo sind denn am Gaser Dichtungen die getauscht werden müssten, bzw. wo könnte am Gaser son Falschluft Problem entstehen? Theoretisch nur nachm Drehschieber, oder?
Ist ein Original 16/15 Dellorto. -
Also ich kann dir nur soviel sagen:
Habe meine letztes Jahr von nem befreundeten Lacker machen lassen.
Er arbeitet in ner Vertragswerkstatt und muss für den Lack auch den EK zahlen.
Ich hab ihm durchs Vorschleifen bissl Arbeit abgenommen, und insgesamt für Material und Lackieren 70Euro gezahlt. Metallic-Lack.
Von daher würd ich sagen (wenn man bedenkt was der Liter Lack kostet), dass er höchstens nen halben Liter gebraucht hat.Genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du es selbst machst und nicht gerade Lacker bist würd ich allerdings eher 1 Liter einrechnen, man haut ja meist etwas mehr drauf als ein Profi.