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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PK-User

Beiträge von PK-User

  • Zylinder/Vergaser und Leistungsfrage

    • PK-User
    • June 22, 2009 at 11:43

    Du weißt schon, dass du den neuen Zylinder erstmal mit großer Düse einfährst, und erst nach ein paar 100km versuchst runter zu düsen?

    Zur Leistungsfrage: Bei uns in der Gegend machen die Rollerhändler ab und an Tag der offenen Tür. Dort kann man unter Anderem seinen Roller kostenlos auf den Prüfstand stellen. Schau doch mal obs sowas bei dir auch gibt. Dann weißt du ganz genau wieviel Leistung er hat. Aber bitte erst nachdem der Zylinder eingefahren ist. Sonst kannst dir gleich nen neuen kaufen.

  • Fährt 100m fängt an zu stottern nimmt kein Gas mehr an und geht aus wenn man will wieder von vorne

    • PK-User
    • June 22, 2009 at 11:40

    Ich würde mal der Sache mit dem Kraftstoffmangel nachgehen. ;)

    Wobei das mit der Tankentlüftung Blödsinn ist, denn das würde sich erst nach deutlich längeren Strecken als 100m zu erkennen geben. Ich tippe eher auf nen verstopften Filter oder Schlauch.
    Vergaser ist gereinigt?
    Düsen waren auch im Ultraschall?

  • Welche Ursachen kommen für fehlende Kompression in Frage? Neue Bilder zur Diagnose

    • PK-User
    • June 21, 2009 at 22:21

    Hast du die Kompression gemessen, oder woher weißt du, dass sie nicht stimmt?
    Nach 1000km sollten jedenfalls die Ringe nocht nicht hin sein, wenn er ordentlich eingefahren wurde.
    Aber wie schon gesagt wurde: schau nach Riefen an der Zylinderwand.
    Fehlende Kompression kann auch von undichtem Zylinderkopf sein, oder die Kerze sitzt nicht richtig drin.

  • Kolbenklemmer, welche weiteren Schritte?

    • PK-User
    • June 21, 2009 at 22:14

    Hat der Zylinder Riefen?
    Sind sie mit dem Fingernagel tastbar?
    Wenn ja, runter mit dem Ding und nen neuen drauf.
    Würd auch mal die Kompression prüfen, ist gut denkbar, dass deine Kolbenringe nen Schaden davon getragen haben.

  • zu viel öl im gemisch

    • PK-User
    • June 21, 2009 at 22:10

    Die Dosis macht das Gift.
    Zu wenig Öl führt zwangsläufig zu nem Klemmer. Zu viel Öl kann auch nicht ganz gesund sein, da ab einem gewissen Maß nicht mehr alles ordentlich verbrannt werden kann. Das führt zu Ablagerungen, die Kerze rußt zu und zündet irgendwann nicht mehr richtig.
    Man sollte immer ein gutes Mittelmaß fahren.
    Bei neuem Kolben/Zylinder würde ich in der Einfahrphase immer etwas mehr Öl fahren, so die ersten 200km. Wenn sich der Zylinder eingefahren hat sollte man aber auf die normale 1:50 Zweitaktmischung übergehen, so ist idR die beste Motorleistung zu erwarten.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • June 20, 2009 at 21:23

    Wenn er nur de- und wieder anmontiert wurde muss er idR nicht neu eingestellt werden.
    Merkt man ja aber spätestens bei der ersten Probefahrt. ^^

  • Blinker funktioniert nicht mehr

    • PK-User
    • June 17, 2009 at 18:31

    Schraub mal den Blinkerschalter ab und schau ob die Drähte noch ordentlich auf der Platine verlötet sind. Wenn die sich leicht lösen, bspw weil man sie mal an und abgebaut hat, dann funzen die nimmer richtig.
    Wenns das nicht ist, auch mal das Blinkrelais anschauen. ;)

  • Vespa dreht zu hoch

    • PK-User
    • June 17, 2009 at 16:25

    Hört sich an, als würde sie irgendwo Falschluft ziehen.
    Zum Thema Falschluft solltest du über die Suche das ein oder andere Thema finden. ;)

  • Vespa PK 50XL kann mir jemand den Farbcode sagen.

    • PK-User
    • June 17, 2009 at 14:48

    Bilder können täuschen, gerade wenn der Lack schon verwittert ist. Ist halt die Frage, obs ein Metallic oder Uni Lack ist.
    An deiner Stelle würde ich zum Lacker gehen und nachmischen lassen.

  • Vespa PK 50XL kann mir jemand den Farbcode sagen.

    • PK-User
    • June 16, 2009 at 23:24

    naja, Ich hab den Unterschied auf Blitz und schlechte Kamera zurück geführt. :-3

    @ Poster: Solche Bilder immer bei Tageslicht, am besten in der Sonne machen. Nie mit Blitz, verfälscht meistens.

  • Vespa PK 50XL kann mir jemand den Farbcode sagen.

    • PK-User
    • June 16, 2009 at 22:27

    Wenns der Originallack ist könnts der Rosso 861 sein. Gibts von Seiten Piaggios aus aber nicht mehr, und Rezept ist auch nicht wirklich zu bekommen.
    Ich würde zum Lacker deines Vertrauens gehen, wenn er gut ist kann er ihn so gut nachmischen, dass du keinen Unterschied siehst.
    Bestenfalls lässt ihn komplett lackieren, dann isset eh egal. So hab ich das gemacht. ;)

  • PK 50 XL2 kein Zündfunke

    • PK-User
    • June 15, 2009 at 16:19

    Hab mal gehört: Pickup kann auch nach dem Ohmmeter i.O. sein aber gibt dennoch kein Signal.

  • Bremslicht erforderlich?

    • PK-User
    • June 15, 2009 at 16:17
    Zitat von HaMu7

    Wenn der wo hinter mir fährt auf mich drauf knallt dann kann ich nichts machen, genauso wenig wie wenn ich heute im Bad ausrutsch und mir das Genick breche,


    Na klar, ich fahre auch nur Autos ohne Airbag, aus genau diesem Grund.
    Dazu saufe und rauche ich Unmengen.
    Helmpflicht gilt nicht für mich.
    Schonmal davon gehört, dass man ab und an im Leben einfach versuchen kann sich gewissen Gefahren zu entziehen? Und wenn es durch einen kleinen Schalter und ein paar Kabel ist. Je mehr potentielle Gefahrenquellen man ausschließen kann, desto sicherer lebt man. yohman-)

  • Unterschied zwischen 50N und 50R? was fahre ich?

    • PK-User
    • June 15, 2009 at 16:01

    klick

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • June 14, 2009 at 15:27
    Zitat von piaggio c7

    Gibt es irgendwo eine Anleitung oder ähnliches wo man sieht wo die ganzen O-Ringe bei der Xl2 verbaut sind?

    mfg und thx
    piaggio c7 :)

    hier

  • PK Automatik xl1 od. xl2 unterschied

    • PK-User
    • June 14, 2009 at 15:21

    au verdammt, sorry, hab das mit der Automatik total überlesen... peinlich peinlich :whistling:

  • pk50 xl I 80km gut gelaufen. geht jetzt im leerlauf aus springt nicht mehr an kaum noch Durchzug --Falsche Clips verwendet--

    • PK-User
    • June 14, 2009 at 15:17

    Hast du die Möglichkeit die Kompression zu prüfen? Würd ich mal machen. ;)

  • PK Automatik xl1 od. xl2 unterschied

    • PK-User
    • June 13, 2009 at 17:54

    ja, gabs als selbstmischend.

    @ rolynd: wegen Teilen mach dir mal keine Sorgen. Gibt es zu Hauf, z.b.:

  • PK 50 XL: Motor geht aus, Drehzahlschwankung

    • PK-User
    • June 13, 2009 at 17:51

    ja, is definitv richtig dran. Hört sich auch nicht an als hätte sie Zündaussetzer. :(

  • Lüfterrad blockiert bei endmontasche

    • PK-User
    • June 12, 2009 at 19:16

    Liegt das LüRa irgendwo an? Hat es minimal Spiel, also kannst du es leicht hin und her bewegen?

    btw.: kann mal jemand den Titel ändern? Da bekommt man ja Augenkrebs :cursing:

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