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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PK-User

Beiträge von PK-User

  • 85 DR eintragen. PK XL 50

    • PK-User
    • May 31, 2011 at 22:02
    Zitat von vesperando

    Brauch ich dann ein großes Kennzeichen?(die 80km/h knackt sie ja defintiv nicht).


    Vor allem brauchst du dann einen großen Führerschein.
    Wenn du den eh schon hast lohnt ja der 85er DR überhaupt nicht.
    Dann eher als 125er anmelden und einen aus der 133er Klasse einbauen...

  • Probleme mit dem kauf eines neuen Scheinwerfers PK 50 XL

    • PK-User
    • May 31, 2011 at 21:59
  • Roller springt nicht an.

    • PK-User
    • May 31, 2011 at 12:28
    Zitat von bulle246

    Danke.
    Hast Du oder weißt Du wo es Aus-Einbauanleitung dafür gibt?
    Den Vergaser mit Biodiesel reinigen?


    SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!!!


    :-1:-1:-1

  • Fragen zum PARMAKIT 130ccm LC

    • PK-User
    • May 31, 2011 at 12:22
    Zitat von pkracer

    Ist nicht böse gemeint, aber anhand deiner Fragestellungen glaube ich, dass da noch einiges an Basiswissen fehlt, um so ein Projekt erfolgreich umzusetzen.


    :thumbup:
    Seh ich genauso.
    Lies dich noch ein wenig ein. Lass dir Zeit, sonst haste ganz ganz schnell Unmengen an Kohle rausgeworfen und die Teile geschrottet.
    Was ich immer ganz hilfreich fand, waren die großen Umbau-Threads von Leuten, die das schon ewig machen. Am Besten bebildert.
    Schau mal hier und im GSF, so lernt man relativ schnell worauf es ankommt und was man vor dem Kauf alles beachten muss.
    Ich weiß, die Saison hat begonnen, aber ich würd jetzt mit deinem Wissen nicht unbedingt auf die Schnelle noch so ein Projekt durchboxen wollen. :-8
    :-2

  • Motor geht bei gezogenem Choke aus

    • PK-User
    • May 31, 2011 at 12:16

    Hast du überhaupt was dran verändert?
    Hast du nen originales Setup verbaut?

  • Spiegel: Ich seh nichts während der Fahrt

    • PK-User
    • May 31, 2011 at 12:14

    Bei meiner PK hab ich den originalen dran.
    Bei der PX nen Bumm-Klemmspiegel links unten am Beinschild.
    Du darfst glaub nicht zuviel erwarten. Der Schulterblick ist durch nichts zu ersetzen.

  • Was haltet ihr von meiner Neu erworbenen Pk 50 xl? Bitte auch noch um Tipps.

    • PK-User
    • May 31, 2011 at 12:12
    Zitat von 321

    Wie so denn das? Ist die Vespa so Sch..... Und ehrlich 700€ nur für die Reperatur?


    Naja, wurde ja oben schon erläutert.
    War halt jetzt mal ins blaue geschätzt.
    Aber bedenke, was die Werkstatt tun müsste: Ersatzteile besorgen (kann ewig dauern aus bereits genannten Gründen, je nachdem was bei der Inspektion noch so anfällt), dann u.U. Motor spalten um Simmerringe zu wechseln (je nachdem welche Art Inspektion du willst), und da die sich meist mit den alten Apparaten nimmer so auskennen dauert das halt ne Weile. Und Zeit kost in Deutschland im Handwerk ordentlich Geld.
    Meine Empfehlung: Nimm dir nen paar Wochen ausgiebig Zeit und lies dich in diversen Foren (wie hier) intensiv in die Materie ein. Wenn du dann noch ein Händchen für handwerkliches hast, dann schaffst das auch, ohne hunderte von Euro für Arbeitsstunden aus zu geben.

  • PK50 XL1 - Wiederbelebung, div. Fragen dazu

    • PK-User
    • May 30, 2011 at 22:41

    Der Auspuff könnte vom Endrohr her fast ein Sito+ sein...

  • Was haltet ihr von meiner Neu erworbenen Pk 50 xl? Bitte auch noch um Tipps.

    • PK-User
    • May 30, 2011 at 22:36
    Zitat von 321

    was denkt ihr was die Instandsetzung in einer Werkstadt kosten würde um alle Aufgezählten Mängel zu beheben, mit noch einer allgemeinen Inspektion wie Ölwechsel.


    ~700€

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • PK-User
    • May 30, 2011 at 22:34
    Zitat von dark_vespa

    90 mitm 75er DR kann eine PK durchaus erreichen im freien Fall :thumbup:


    klatschen-)klatschen-)klatschen-)

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • PK-User
    • May 30, 2011 at 22:33

    KÖSTLICH! klatschen-)


    Zitat von "VespaRacer"

    Ok. vorne ist eine Trommebremse wirklich schwach aber hinten ist die Trommelbremse der vespa viel besser als die hintere scheibenbremse von nem roller.


    Naja, erste Einsicht kam ja wenigstens. Wenn jetzt noch die zweite kommt könnte man annehmen du hast verstanden wie das bei nem Zweirad funzt mit der unterschiedlichen Bremswirkung vorne und hinten. :thumbup:
    Scheibenbremsen sind immer wirkungsvoller als Trommelbremsen.
    Um mal mit deiner Argumentation fortzufahren: Warum werden bei PKW mittlerweile sogar bei den Kleinwagen vorne UND hinten Scheiben verbaut, wo doch früher nur Trommelbremsen ausgereicht haben? :+5

  • Welcher Roller ist für mich geeignet?

    • PK-User
    • May 30, 2011 at 17:35

    Drossel drin lassen.... soll jetzt wieder kuhl sein. angeblich.
    Ich hör sie ab und zu schon aus 3km Entfernung. Und dann dauerts geschätzt ne halbe Stunde, bis sie mit 25km/h an mir vorbeizischen...
    Aber hauptsache nen fetten und akustisch schnellen Topf drauf. :D
    Auch nicht zu vergessen: Blinker sind unkuhl und werden auf eine schwarze LED pro Seite reduziert.
    Helm auf halb acht aufgesetzt und Kippe in der Fresse ist auch sehr kuhl. Und auf dem Helm müssen mindestens zwei Reihen scharfer Zähne zu sehen sein, am besten noch für 500€ in 3D-Effekt lackiert. Dann wirken die 25km/h auch gleich viel schneller...

  • Motor geht bei gezogenem Choke aus

    • PK-User
    • May 30, 2011 at 16:13

    Muss nicht unbedingt sein.
    Meine geht auch oft beim zweiten Kick ohne Choke an.
    Hängt auch von der Temperatur usw ab.
    Aber prinzipiell haste recht, deutet auf zu fett hin.
    Wobei ich nach dem Eröffnungspost auf ori-Zustand tippen würde.

  • Motor geht bei gezogenem Choke aus

    • PK-User
    • May 30, 2011 at 12:02

    Wo genau ist das Problem?
    Wenn sie durch Choke-Ziehen bei warmem Motor ausgeht ist alles in Ordnung.
    Wenn sie sonst gut läuft am Besten auch den Gaser in Ruhe lassen.
    Andernfalls verschlimmbesserst du noch irgendwas...

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • PK-User
    • May 29, 2011 at 22:04

    Seegerringzange mit 3 Aufsätzen bei Louis: 5,95€...

    Edith:
    Reicht für unsere Zwecke vollkommen...

  • Wie vernietet man Trittleisten?

    • PK-User
    • May 29, 2011 at 21:53

    Wegschmeißen und im Baumarkt ordentliche Nieten für die Nietzange kaufen.
    Kostenpunkt: ca. 5 Euro.

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • PK-User
    • May 29, 2011 at 05:10

    Dir fehlt das Werkzeug, um zu überprüfen, ob der Halbmondkeil abgeschert ist??????
    Manchmal weiß ich echt nimmer weiter.... :thumbdown:

  • Motor zerlegen! PK 50 S , was alles erneuern ?

    • PK-User
    • May 28, 2011 at 18:35

    Schick den ASS und den 19er gleich zurück, bringt dir bei 85ccm nix außer hohem Spritverbrauch.
    Primär ändern ohne Motor spalten funzt nicht.
    Je nachdem wieviel km das Ding hat würd ich aber eh spalten...

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • PK-User
    • May 28, 2011 at 17:43

    Na, dann beheb das doch endlich, dann kannst auch wieder fahren. :-2

  • Ass Halterung verbogen

    • PK-User
    • May 28, 2011 at 16:43

    Stimmt, hätte noch dazu schreiben sollen, dass man dafür logischerweise nen dicken Lappen oder besser noch nen altes Leder zwischenlegt.

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