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Beiträge von Dr.Vespa

  • Vespa Zusammenbauen

    • Dr.Vespa
    • April 20, 2007 at 19:01

    zu teuer
    aber wo kommst den her das schwabenland ist ja nicht so gross dann komm ich mal vorbei

    hät übrigens noch viele automatikteile allerdings nur von der xl2

  • Automatik oder manuelle schaltung?

    • Dr.Vespa
    • April 20, 2007 at 15:42

    die plurmatik ist so ne sache für sich was technik angeht
    die variomatik ist dagegen ne spitzen konstruktion wobei es da auch einige sachen gibt die mich zum nachdenken bringen wie das vorhanden sein eines lehrlaufs und fehlens eines kickstarters
    war woll einfach das ding so zu bauen, dass man es anschieben kann anstatt es kickzustarten

    ich finds recht prraktisch mit der automatik wenn ich da blos an die ganzen ampeln bei uns in der gegend denk
    beim auto ist es ein wunder wenn man höher als der 2 gang kommt


    sylle
    bei 5 stunden hast was falsch gemacht
    das geht schneller als bei ner schaltvespa

  • Komme keinen Berg rauf

    • Dr.Vespa
    • April 18, 2007 at 20:52

    ich wollte mich auf keine diskusion einlassen aber jetzt muss es raus

    ob die konstruktion gut oder schlecht ist hat nix damit zu tun ob schalten schön ist

    dass bei der automatik nur ein zylinder verbaut werden kann liegt nicht an der konstruktion sondern an der seltenheit
    siehe die puch-vespa ist ne schaltvespa aber gibt auch so gut wie keine tuningzylinder

  • Komme keinen Berg rauf

    • Dr.Vespa
    • April 18, 2007 at 13:59

    nix gibts
    es gibt keine bessere konstruktion als die der automatik
    wenn ich da nur an die komische unterbringung des vergasers der schaltvespa denk

    aber jetzt mal wieder zurück zum thema
    und man muss jetzt auch keine debatte darüber beginnen was besser ist schalt oder automatik da ich wetten könnte, dass mir gleich jemand wiederspricht

  • pk 50 xl automatik: geschwindigkeit fällt ab, motor setzt aus

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2007 at 23:55

    reinige zum einen mal den vergaser
    komplett zerlegen und schön sauber machen am besten im ultraschallbad

    und den zündfunken testen
    du machst den zündkerzenstecker runter, auch vom kabel dann drehst ne schraube vorn reinund nimmst ne isolierte zangen machst den roller an und hälst dabei den schraubenkopf so 10mm weit von der zündkerze weg dabei gibst vollgas dann siehst ob der zündfunke aussetzt

  • Werkstatt Nähe Esslingen/Neckar?

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2007 at 15:09

    wie wärs mit weidenkeller in nürtingen ansonnsten gelbe seiten

  • Elestart Kupplung zerlegen

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2007 at 12:47

    nur schraube auf und runterziehen das wars schon, je nachdem wie viel fett drin ist bleiben die rollen drin kleben oder fallen raus

    ich hab gerade auch nen satz rollen gedreht
    nimm alu da die orginalen zu dünnwandig sind um sie auszubohren
    bei orginaler vario empfel ich ne 10,5er bohrung bei alu

  • Komme keinen Berg rauf

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2007 at 12:43

    das ist bei ner automatik so und das schlimme daran ist bei ner xl1 kannst da ohne nen anderen zylinder nix machen

  • Vergasereinstellung Automatik

    • Dr.Vespa
    • April 16, 2007 at 10:36

    es ist egal ob 75 oder 50ccm funktioniert gleich und nein

  • Reparaturhandbuch PK 50 XL 2 plurimatic

    • Dr.Vespa
    • April 13, 2007 at 20:25

    entscheide dich entweder xl1 und plurmatik oder xl2 und variomatik
    hast du die xl2 hast die beste überhaupt meiner ansicht nach
    hast die xl1 fahr damit in neckar oder bring sie nach altbach zur müllverbrennungh
    soviel zu den erfahrungen
    es gibt so ein buch allerdings weis ich nicht wo
    hin und wieder tauchen welch ebei ebay auf
    kannst auch mal hier unter tipps und tricks gucken sollte ne copy drin sein

  • Witze - auch die Unlustigen

    • Dr.Vespa
    • April 12, 2007 at 01:07

    kommt ein mann zum artzt und sagt zur frau an der retzeption
    "können sie mir helfen ich hab ein penis wie ein baby"
    ja gehen sie schon mal rein und machen sie sich frei der doktor kommt gleich"
    artzt geht rein und kommt gleich wieder schreind raus
    "herr doktor, herr doktor, was ist denn"
    "der hat ein penis wie ein baby, 50cm lang und 8pfund schwer"

  • Werkzeug tasche bei PK 50 XL 2 ?

    • Dr.Vespa
    • April 11, 2007 at 15:12

    ja bei mir war eins dabei wobei das mehr ein plastikbeutel war
    darin war aber auch nur ein zündkerzenschlüssel und ein schlüssel mit 10er und 13er öffnung

  • icq - komm nimmer rein

    • Dr.Vespa
    • April 11, 2007 at 12:24

    bei mir sind gerade so wenig leute online das muss bei nem ganzen haufen nicht funktionieren

  • icq - komm nimmer rein

    • Dr.Vespa
    • April 11, 2007 at 00:26

    bei mir gehts jetzt wieder
    juhu

  • icq - komm nimmer rein

    • Dr.Vespa
    • April 10, 2007 at 22:56

    gut zu wissen
    mal sehen obs trilian geht
    daranhab ich noch gar nicht gedacht

  • icq - komm nimmer rein

    • Dr.Vespa
    • April 10, 2007 at 22:48

    ich komm nicht mehr in meinen icq-acount rein worans kanns liegen heut mittag war ich noch drin dann hab ich den rechner ausgeschallten dann wollte ich mich vor 2 stunden wieder einlogen seit dem läds ewig undich komm nimmer rein
    also anderer rechner nochmal getestet, da kam dann eine fehlermeldung und ich soll es später nochmal versuchen
    dann unter nem anderen acount angemeldet und das ging ohne weiteres
    weis einer was das sein kann?

  • Vespa PK 50 XL Automatic geht sporadisch aus - nach einiger Zeit läßt sie sich wieder starten

    • Dr.Vespa
    • April 10, 2007 at 22:42

    1. zündfunken überprüfen wenn sie mal wieder stehen bleibt
    dazu zündkerze raus an ein metallteil halten und startr drücken, ich würd die kerze nur am kabel fest halten denn sonnst tuts weh;)
    2. vergaser reinigen
    vergaser ausbauen zerlegen und reinigen und alles wieder rein
    dabei auch gucken ob rost im tank ist, sowoll oben im tank aus auch unten im vergaser ist ein filter verbaut
    3. keine ahnung

    da die batterie und die zündung nichts miteinader zu tun haben kann alles anderen tun nur die zündung nicht

  • PK XL 1 AutomatiK - Drosselung entfernen

    • Dr.Vespa
    • April 10, 2007 at 18:46

    1. ne xl1 hat keine vario
    2. auch wenns ne vario wäre sie hat keine drossel, um schneller zu werden hilft also nur recht kostspieliges tuning

  • Vespa Filme?

    • Dr.Vespa
    • April 10, 2007 at 00:36

    wie wärs mit "alfi", wenn der überhaupt so heist

    oder such mal dazu gabs schon mal nen thead

  • Auspuff bei PK50XL2, ausbau, einbau

    • Dr.Vespa
    • April 8, 2007 at 15:43

    wenn du ne automatik hast wovon ich ausgeh da du sonnst keinen öltank hättest liegts nicht an dem da würde alles rechts beim vergaser raus laufen
    was sein kann ist die ölpumpe die sitzt mehr oder weniger oberhalb des auspuffes
    falls du nen neue haben willst ich hät da noch eine da wobei auch nur ne dichtung undicht sein könnte
    öltank hät ich auch und eigendlich fast alles teile einer automatik

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