also wenn man durch die sicherung guck müsste da so eine art s sein wenn des noch ganz ist ist sie in ordnung
dann kannsch noch mit nem messgerät brüfen ob die leitungen und der schalter noch in ordnung ist
Beiträge von Dr.Vespa
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tun die blinker noch weil wenn ja kann es die sicherung eigentlich net sein aber trotzdem kansch se mal überbrüfen
also linke seitenklape aufmachen dann isch da die batterie da geht ein rotes kabel ab dem folgsch du dann müsst ein kleiner kasten sein und da geht das kabel rein und wieder raus dann kommt ein weiterer kasten da isch die sicherung drin einfach aufmachen und tauschen da brauchsch net mal werkzeug
es gehört ne 7,5A sicherung rein aber ich hab ne 5A reingemacht weil ich keine andere hatte -
als ich in der werkstatt war und ich mit dem meister gesprochen hab hat der azubie nen benzinhahn hingeschraubt und wenn ich mich recht erinnere hat der nen normalen schraubenschlüssel benutzt binn mir aber net sicher da ich net so draufgeachtet hab
und es war bei ner pk also probiers mal -
also mein händler isch ganz net und bekommt auch fast alles nur bei meinem model hat er probleme also wird dir wie mir nur ebay bleiben
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am besten mal bei ebay gucken oder direckt zum händler und da bestellen
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ich bestell meistens bei
oder einfach mal googeln -
hier mal von den gelben seiten
mono URL entfernt, das Session nicht mehr gültig
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ich hofe du weist wie eine variomatik funtioniert
wenn nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Variomatik
da sind variorollen drin wenn die zu schwer sind schaltet der roller su schnell hoch deswegen müssen leichtere rein
kullus sind kupllungsfedern für die fliehkraftkupplung wen die zu schwach sind kuppelt der roller zu früh ein und du kommsch kaum vom fleg weil er noch keine drehzahl hat -
ja ja des kenn ich du brauchsch härtere kullus und leichtere rollen
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bei mir steht auch drin xl hab aber xl2 und da die xl glaub schon 95 eingestellt wurde isch es ne xl2
hasch glück gehabt die hat vario da isch leichter an teile zu kommen -
was noch wichtig isch isch es ne xl oder ne xl2
und vario oder plurmatik -
da brachsch kein handbuch bis auf die variomatik isch die komplet baugleich
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du solltesch deinen vergaser richtig einstellen
und möglicherweise ne andere hd einsetzen -
also ein piaggiomotor läuft weit mehr als 19000km die kilometer machen garnix
1. sie wird recht lang zuverlässig laufen ohne kolbenfresser
2. wenn der zustand top ist ist der preis gerechtfertigt
3. wenn sie gut gepflegt ist solltest du auch mal unterboden angucken und sonst das übliche ob noch alle züge in ordnung sind was man bei einem neuen fahrzeug auch machen würde
und frag nach ob 0sie schon mal neue bremsen bekommen hat weil 19000km sind auch net ohne -
die meisten bauen sich nen 75ccm zilinder ein weil ihre fuffi zu wenig power hat
ich denk net das andere motoren passen weil die ja mit dem variokasten verbunden sind
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ja des müsst gehen da die rahmen alle gleich sind
am einfachsten ist eine komplette hintere schwinge zu verbauen und net nur5 ein motoraber ich sag dir gleich die orginalen vespa 50er motoren haben keine power
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also des isch ein kleines elektrisches bauteil das jeden 2-3 zündfunken aussetzt und dadurch die drehzahl begrenzt
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also hier erst mal
http://www.rollertuningpage.de/thread.php?threadid=115457&sid=
da müsst alles stehen -
also isch beides recht leicht auszubauen aber ich kuck dir mal nach anleitungen
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ok bis jetz weis ich das se nen varioring und ne elektrische drossel haben soll