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Beiträge von Dr.Vespa

  • Ansaugrohr PK 50 XL2

    • Dr.Vespa
    • February 11, 2007 at 15:21

    wenn du den ansaugstutzen meinst
    nein das ist bei der automatik alles anders

  • Aufgesetzt, Gaszug defekt? Maschine dreht hoch!

    • Dr.Vespa
    • February 11, 2007 at 15:19

    was heist aufgesetzt
    ich denk dabei hat sich die aufnahme für den zug verbogen
    dazu guckst mal unten rechts unter der plastikabdeckung da ist die aufnagme für den gaszug

  • Anlasser PK50XL elestart

    • Dr.Vespa
    • February 10, 2007 at 17:11

    las es mal richtig mit öl volllaufen vielleicht tuts dann wieder ein paar wochen

    also da ist ja so ein ring drauf
    der ist leider verpresst und den bekommt man nur mit nem dremel oder ner flex ab, aber vorsicht der muss wieder draufgeschweist werden
    dann kommen dir so kleine rollen mit federn entgegen
    die federn müssen neu rein
    da du jetzt die frage stellen wirst: "wo bekomm ich 4eckige federn her"
    da kannst auch runde nehmen
    wie stark die sein müssen musst testen aber besser zu hart als zu weich
    dann alles wieder zusammenbauen und und zuschweisen und abschleifen
    funktionier bei mir schon so 6000km

  • pk 50 xl kaufen?

    • Dr.Vespa
    • February 10, 2007 at 15:55

    50er müssen nicht zum tüf
    kurzzulassung weis ich nicht aber ein paar euro da das ganze jahr 50€ kostet

  • pk 50 xl kaufen?

    • Dr.Vespa
    • February 10, 2007 at 15:20

    wenn das kupplungszug und der schaltzug das selbe sein sollte dann müsste es sich um eine automatik handeln
    da man das als das gleiche ansehen kann
    und wenns eine ist kannst auch ohne kupplung/schaltung fahren

  • Anlasser PK50XL elestart

    • Dr.Vespa
    • February 10, 2007 at 12:50

    da sind die federn kaputt
    benutz mal die suche da solltewas dazu kommen

  • Flache Blinker

    • Dr.Vespa
    • February 9, 2007 at 17:19

    du könntest die hupe in die kaskade versetzen dann hast zwar noch die löcher aber die kann man lasen oder zuspachteln

  • Pk 50 Automatik, kein Zündfunken!

    • Dr.Vespa
    • February 8, 2007 at 00:08

    ach ja dann kannst auch mal das was man eigendlich zuerst macht machen
    alle kabel und spullen durchmessen
    zk und stecker neu

    es kannauch dein zündschloss kaputt sein
    schraub mal die kaskade ab und guckst dir an
    das kann brechen ist auch nur aus plastik und steckt unter druck

  • Pk 50 Automatik, kein Zündfunken!

    • Dr.Vespa
    • February 7, 2007 at 22:54

    cdi tauschen

    bist gestern ein bisschen im regen gefahren?
    wenn ja einfach ein weilchen im trocknen stehen lassen und irgendwann kannst insofern es nicht regnet wieder normal fahren

  • Stimmt es?

    • Dr.Vespa
    • February 6, 2007 at 18:12

    bei einer 89er weis ichs nicht
    ab 90 also xl2 aufjedenfall

  • Reparaturanleitung für Vespa PK 50 Automatik

    • Dr.Vespa
    • February 6, 2007 at 16:57

    was hab ich gesagt sylle

    es gibt sehr woll reperaturanleitungen
    wie zb der link (wobei ich nicht weis was da drin steht da ich ihn mir nicht angeguckt hab)
    bei ebay gibts hin und wieder orginalhandbücher für werkstätten zu kaufen da steht auch alles drin
    und dann kannst bei so zimlich allem einfach das forum benutzen

  • fragen über fragen: 50n verticken, pk kaufen

    • Dr.Vespa
    • February 4, 2007 at 19:25

    bisschen weit weg von stuttgart

    les dich mal ein bisschen durchs forum dann wirst auch du alles selber machen können

  • fragen über fragen: 50n verticken, pk kaufen

    • Dr.Vespa
    • February 4, 2007 at 17:28

    wo kommst her du kannst meine pk 50 xl2 automatik mit 75er gern für die v50 haben
    geht sofort an
    eine der besten vespas die je gebaut wurden meiner meinung nach
    einziges problem ist die teileversorgung aber wenn du nicht grossartig tunen willst ist die perfekt

    optisch nimmer ganz so
    auspuff sollte mal neu gemacht werden ansonnsten technisch top in schuss

  • Batterie leer

    • Dr.Vespa
    • February 4, 2007 at 06:03

    nichts gegen dich
    aber ich bin immernoch am lachen
    erst das mit dem gang und jetzt das, dieser wiederspruch ist einfach geil
    erst sagst du du musst schalten aber bist der meinung dass man eine automatik nicht anschieben kann b

    aber keine sorge du bist nicht der erste der versucht hat eine automatik zu schalten
    gel giovani

    aber jetzt mal zum problem
    gang raus schieben auf so 5 kmh oder so dann gang rein und freuen dass sie läuft

    überbrpcken wie beim auto
    dazu einfach an die batterie gehen die links unter der seitenhaube sitzt

  • Pk 50 xl 2 Automatik Vergaser ausbauen?

    • Dr.Vespa
    • February 4, 2007 at 05:46

    oder auch nicht da der ölschlauch nicht auf dem vergaser sitzt

  • pk 50 s spirngt nicht mehr an nach zylinderkopf wechsel

    • Dr.Vespa
    • January 29, 2007 at 23:14

    da gibts noch viele warum sie nicht anspringt
    hast zb nen zündfunken
    das gemisch könnte zu fett sein usw.
    das zuwenig an kompresion kann auch vom zylinder kommen und nicht vom kopf
    guck aber erst mal nach der kerze
    dann miss die kompression und dann sieht man weiter

  • LX50 Batterie Leer

    • Dr.Vespa
    • January 29, 2007 at 23:05

    dir empfel ich dich mal über das modell zu informieren

    Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50

  • Pk Automatik Zylinderkopf Frage

    • Dr.Vespa
    • January 28, 2007 at 19:38

    also das mit dem auspuff geht wenn man schon bisschen geschweist hat recht einfach

    den motor wirst hier kaum finden

    am warscheinlichsten ist dass dir die kerze ein loch in den kolben schlägt
    deswegen musst den immer nur minimal planen und dann wieder testen auch das würd ich auf ner drehbank machen

  • Pk Automatik Zylinderkopf Frage

    • Dr.Vespa
    • January 28, 2007 at 18:15

    hast ne xl1 oder xl2
    dem vergaser nach ne xl2
    da finde ich deine düse irgendwie zu klein
    eine 83-84 sollte eigendlich perfekt sein
    gibts leider beide nicht wirklich zu kaufen

    also du kannst härtere kupplungsfedern einbauend dazu musst aber die kupplung bearbeiten
    dann kannst noch die variomatik bearbeiten
    dazu braucht aber doch ne etwas besser ausgestattete wserkstatt mit zb ner drehbank

    den kopf planen hat ich auch schon vor wollt aber nie meinen org9inalen benutzen und hab keinen bezahlbaren zweiten gefunden

    kanäle fräsen wollt ich auch mal war aber zu faul den motor zu zerlegen


    ach ja mach den sito wieder runter wenn du schneller werden willst entweder den orginalen oder einen umgeschweisten tuningauspuff

  • Bremslichtschalter Automatic

    • Dr.Vespa
    • January 25, 2007 at 15:05

    zieh die hinterbremse und guck in den spalt dort siehst was weisses
    das ist ein teil davon
    um ihn rauszudrehen musst die lenkerabdeckung wegmachen oder den bremshebel ausbauen

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