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Beiträge von Dr.Vespa

  • Alles heil doch sie fährt nicht - was nun?

    • Dr.Vespa
    • October 10, 2006 at 17:03

    also wenn die bei ner xl1 genau so sind wie bei ner xl2 dann musst die untere schraube ganz reindrehen und dann die obere 3-4 wieder rausdrehen dann sollte sie zumindest mal laufen dann die standgasschraube soweit rein bis sie fast ausgeht dann die obere schraube immer stückchen drehen bis der motor am besten läuft dann das standgas wieder regulieren

    wenn das mit den 3-4 umdrehungen nicht geht drehst die von innen immer ne viertelumdrehung raus bis der motor anspringt und dann so wie beschrieben

  • Tank ausbauen? Vespa PK 50 XL Automatik Bj. 87

    • Dr.Vespa
    • October 9, 2006 at 18:50

    da wo man dreht oder es kann auch sein das es bei dir nicht aus plastik ist
    motor weg bringt gar nix da siehst nur eine blechwand mit loch und wie gesagt babyarme sonnst kommst da nicht rein

  • Tank ausbauen? Vespa PK 50 XL Automatik Bj. 87

    • Dr.Vespa
    • October 9, 2006 at 17:14

    es blieb alles heil
    ich hab mal wo gehört das nur das plastikteil runtergehen sollte aber war bei mir eindeutig nicht der fall
    von unten kommt man bei der xl2 ich denk mal auch xl1 nur ran wenn man die arme eines 1jährigen hat

    ich habs auch ewig probiert das scheiss ding rauszubekommen irgendwann war ich soweit es sogar kaputt zumachen deswegen die gewallt aktion
    dem öltank pasiert nix der sitzt ewig weit weg und hat damit nix zu tun den kann man auch nicht abdichten oder so wie den tank

  • Tank ausbauen? Vespa PK 50 XL Automatik Bj. 87

    • Dr.Vespa
    • October 9, 2006 at 17:05

    bei mir hat ziehen geholfen am besten richtig mit kraft
    allerdings musst selber gucken wie du den dann wieder reinbekommst ich hab ihn nur reingesteckt und jder konnte ihn abziehen jetzt liegt er in der garage rum da ich ihn eh nie zumach

  • Alles heil doch sie fährt nicht - was nun?

    • Dr.Vespa
    • October 9, 2006 at 16:42

    ja starterspray dann weist wenigstens ob sich überhaupt was tut
    und ja einfach in luftfilterkasten
    wie hoch ist deine kompresion
    und welches buch hast du denn die angaben sind bei der automatik anders als bei der schaltvespa

  • Neue, alte 50 ccm Vespa anschaffen

    • Dr.Vespa
    • October 9, 2006 at 16:21

    er meint nicht von 1980 sondern aus den 80er also von 1980-1989
    also ne xl1

  • Led's ohne Batterie?

    • Dr.Vespa
    • October 9, 2006 at 16:11

    die 4 in reihe zu bauen ist nicht so das ware zwar kann man das machen aber das ist ben das nicht fachmänische
    und die 470er werden zwar so gut wie immer genommen aber meistens nicht der ideale
    je nach dem leuchten sie zu schwach oder zu stark

  • Neue, alte 50 ccm Vespa anschaffen

    • Dr.Vespa
    • October 9, 2006 at 15:09

    in zeitungen wie sperrmüll oder kontakte weil viele wissen dasder und der noch eine im schuppen stehen hat usw

  • Led's ohne Batterie?

    • Dr.Vespa
    • October 9, 2006 at 14:41

    da du keine batterie hast empfel ich dir die leds bis auf die ausleuchtung sind die besser weil die
    1. so gut wie keinen strom verbrauchen
    2. nie kaputt gehen bei normalen umgang (je nach fahrbahn alle paar wochen neue kathoden)
    3. leichter zu verbauen
    4. die fallen den leuten in grün nicht so schnell auf

    den abstrallwinkel kannst eh erhöhen mit zb spezielen aufsätzen oder einfach anschleifen

  • PK 50 XL2 bei eBay

    • Dr.Vespa
    • October 8, 2006 at 14:56

    da wird im lenker die befestigung gebrochen sein oder wirklich die lenkstange wozu man aber ganz schöne musskeln braucht
    also wenn du pech hast musst du maximal den lenker und die stange neu machen wenn du glück hast musst nur die muttern vom lenker wieder fest ziehen

  • Led's ohne Batterie?

    • Dr.Vespa
    • October 8, 2006 at 12:02

    eigendlich kannst den strom überall anzapfen am roller allerdings empfel ich dir gleichstrom dann leuchten sie heller den findest zb bei der hupe
    was du auch machen kannst ist so ne batterie aus den baustellenlampen nehmen die halten ewig
    die haben 6volt da brauchst dann nen anderen wiederstand

  • Licht flackert während der Fahrt

    • Dr.Vespa
    • October 7, 2006 at 15:27

    achtung nur teilweise drauf hören was der über mir schreibt nicht das du ewig nen werkzeugbehälter suchst
    bei dir muss der tank raus wenn ichs richtig weis aufjedenfall kosst dann an die richtige stelle wo die schrauben sitzen müssten

    umd den tank auszubauen machst follgendes
    1 benzinhahn zu
    2 luftfilterkasten aufschrauben
    das teil auf dem der benzinschlauch sitzt abschrauben
    3 benzinhahn rausziehen
    4 alle schrauben vom tank lösen
    5tank stückchen rausnehemen aber nur so weit das du in oben drauflegen kannst und du hinkommst dann hast nacher keine gefummelei mit dem benzinschlauch

    beim wieder einbauen musst bisschen auf den öltank achten der hält nicht von alleine und damit der beim tankeinbau nicht störrt hab ich ihn mit klebeband an seine eigendliche stelle geklebt

  • Vespa Standardauspuff?

    • Dr.Vespa
    • October 4, 2006 at 20:38

    test es einfach mach den auspuff weg und dreh ne runde und du wirst sehen jedes dreirad lässt dich stehen die zieht gar nimmer wobei man trotzallem die aufmerksammkeit auf sich lenkt

  • Welche Zündkerze?

    • Dr.Vespa
    • October 4, 2006 at 16:28

    die b6hs ist für orginale die b7hs ist für 75er

  • Zylinderkopf bearbeiten XL2 Automatik

    • Dr.Vespa
    • October 3, 2006 at 20:36

    meinst mich oder?

  • Einfahren? Neue LX 50!

    • Dr.Vespa
    • October 3, 2006 at 15:36

    1. würd ich auf den verkäufer hören wies garantimäsig ausieht weis ich nicht du solltest die ersten 300km machen was das handbuch sagt also nicht gleich mit vollgas vom hof beim händler

    2. kommt drauf an wie der gedrosselt ist wenn elektrisch dann kannst gleich vollgasfahren der wird nie zu hoch drehen wenn mechanisch dann solltest ihn einfahren bzw endrosseln und nur 50 fahren aber da ist auch die garantie weg

    3. motor kaputt durch fresser oder klemmer
    und ohne garantie ganz schön teuer

    Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50

  • Zylinderkopf bearbeiten XL2 Automatik

    • Dr.Vespa
    • October 3, 2006 at 12:11

    eigendlich sollte das jede piaggiowerkstatt machen oder privatleute
    wo kommst her
    deutschland ist gross

  • Schrauben für Krümmer am Zylinder

    • Dr.Vespa
    • October 2, 2006 at 15:56

    musst du wissen ich hab welche von mir drin und halten super wenn du orginale drin haben willst musst welche kaufen allerdings hab ich nen händler gleich um die ecke

  • Schrauben für Krümmer am Zylinder

    • Dr.Vespa
    • October 2, 2006 at 15:47

    entweder beim vespahändler bestellen oder ne kleine suchaktion bei mir im keller

  • Hallo, bin neu hier und hab einige Fragen :)

    • Dr.Vespa
    • October 2, 2006 at 15:43

    wird ne xl2 sein die wurde bis 98 gebaut
    die richtige bezeichnung ist pk 50 xl wird aber als pk 50 xl2 bezeichnet weil sie deutliche unterschide zur xl1 hat die bis 1990 gebaut wurde
    deswegen würden dir deine papiere auch nicht weiter helfen

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