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Beiträge von Dr.Vespa

  • Schrauben für Krümmer am Zylinder

    • Dr.Vespa
    • October 2, 2006 at 15:29

    sache von paar minuten
    1. die mutter mit so nem mutternsprenger (falls die so heissen) aufsprengen
    2. krümmer abnehmen und die bolzen rausdrehen
    3. (das wird am längsten dauern) neue bolzen suchen
    4. neue bolzen reindrehen
    5. neuen krümmer dranschrauben
    6. fertig

    könn mer in 2wochen machen

    es gibt noch andere metodena ber das wird die schnellste sein und da man das zeug eh nimmer braucht

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • October 2, 2006 at 14:40

    titan weil ich ein fahrad daraus hab wobei ich nicht sicher bin ob das wirklich daraus ist habs geschenkt bekommen wiegt so gut wie nix und ist nicht ais alu
    aber ist titan nicht scheisse teuer


    100m w-lan-kabel oder 50m w-lan-kabel?

  • vespa 50 special drosseln

    • Dr.Vespa
    • October 1, 2006 at 19:49

    guck mal bei sip die bieten welche für verschiedene vespen an da wird möglicherweise das richtige dabei sein

  • Batterieprobleme

    • Dr.Vespa
    • September 29, 2006 at 20:25

    ach jetzt blick ich was der mit starten meint ich dachte er meint damit jeden morgen 5mal laufen lassen bis sie angeht oder so

  • Batterieprobleme

    • Dr.Vespa
    • September 29, 2006 at 20:22

    dann hätte es sich aber nach 5 mal starten ausgestartet

    wo steht das was von aufladen und rechts oben gibts so ne tolle taste auf der bearbeiten steht

  • Batterieprobleme

    • Dr.Vespa
    • September 29, 2006 at 20:19

    ich tipp mal ganz stark auf ne kaputte batterie da sie ja geladen wird sonnst könntest du nach paar tagen gar nicht mehr starten
    also neue batterie rein und gut

  • Idee: Weisses Tigerfell statt Lackierung?

    • Dr.Vespa
    • September 28, 2006 at 20:22

    ich hab zwar keine erfahrung aber ein paar von rollertungingpage haben das gemacht zwar nicht an vespas aber an anderen rollern
    allerdings sollte dir klar sein das dein roller bei regen erst mal ein paar kilo schwerer ist du nicht durch matschige wege fahren darfst und jegliche art von organischer verschmutzung vermeiden musst
    da das aber nicht möglich ist darfst jedesmal wenns nur bisschen nass geworden ist die ganze vespa in trokner tun ;) weil dir die sonnst weggammelt und schmmelt
    auserdem würde die nässe von dem fell über kurz oder lang zu rost führen

    desweiteren erinnern mich weisse tiger an siegfried und roy und das erinnert mich an schwule, nix gegen schwule aber willst du wirklich einen schwulen roller bei dem man nur noch von hinten aufsteigen kann^^

  • Vespa Automatik scheint kaputt..

    • Dr.Vespa
    • September 28, 2006 at 15:23

    nim den 80ermotor falls du tunen willst auch wenn ich den preis bisschen hoch find auch wenn er von ner werkstatt ist immerhin wird meine weniger wert sein

    also ich weis ja nicht was der in der werkstatt gemacht hat aber ich hab nicht nur den zylinder getauscht bei eingebautem motor sondern auch andere sachen und die hat jetzt weder löcher noch sonnstwas in der verkleidung
    wenn du den roller wieder hast und er noch laufen sollte was ich jetzt einfach mal bezweifele fahr zu einem gutachter und wenn er schlechte arbeit feststellt wovon ich ebenfalls ausgehe schalt einen anwalt ein
    das ist ja wie zum birnenwechseln den scheinwerfer einschlagen damit man besser hinkommt
    wenn du pech hast kannst auch gleich noch zum karosseriebauer fahren und das loch wieder zumachen lassen

  • Fragen zu reifen und radkappen

    • Dr.Vespa
    • September 27, 2006 at 20:11

    guck einfach bei rollershop express direkt oder bei scootercenter da hast ne grosse auswahl an so zeug

  • Wie Trittleisten an einer V50 anbringen?

    • Dr.Vespa
    • September 26, 2006 at 17:00

    ich möchte nur mal dezent auf die editierfunktion bzw den bearbeitenbutton hinweisen
    ich denk derjenige weis schon das ich ihn mein

  • Vergaser..wo ist was?

    • Dr.Vespa
    • September 26, 2006 at 16:16

    zum ausbau reicht es das werkzeugfach auszubauen (allerdings extrem fummelig) und unter tipps und tricks sollte es ein bild geben bei dem der komplette vergaser mit bezeichnungen zu sehen ist

    edit
    komando zurück
    da war mal ein bild drin leider ist bei einer löschaktion ein kleiner fehler unterlaufen und das ist mit etlichen anderen sachen nicht mehr da drin

  • Vespa PK XL 2 automatik- Pinasco 75cm

    • Dr.Vespa
    • September 26, 2006 at 15:47
    Zitat

    Original von Behro
    habe ich sogar ein Gutachten von der Dekra drüber** beziehungen ;-)**

    Endgeschwindigkeit 132 kmh *ebenfalls Gutachten*


    die tuningtips glaub ich dir aber beim rest schliess ich mich rita deswegen würd ich gern mal die gutachten sehen

  • Kappe am Vorderrad

    • Dr.Vespa
    • September 26, 2006 at 15:40

    deiner frage nach zu urteilen bist du unentschlossen ob du bei deiner vespa die radkape abmachen willst aber da ich den sinn der frage verstehe weis ich was du willst
    also einfach seitlich unter den rand greifen mit den fingernägeln oder schraubenzeieh und runterziehen
    die sind nur so draufgeklippt

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • September 25, 2006 at 15:59

    gabs meines wissens schon aber trocken
    ist nicht so ein rumgemache und auserdem hab ich immer noch diesen rasierer albtraum von der aipel stopp an spray werbung falls das jemand kennt als der rasierer eher eine ahrt gemüse schäller war


    stricken oder häckeln?

  • Motorbremse

    • Dr.Vespa
    • September 24, 2006 at 17:21

    gang raus (also die vespa automatiks bei denen das geht) oder kurz stehen bleiben und dann rollen weil man dann eh schneller ist

    wenn man dann aber im lehrlauf ist sollte man schon bisschen üben um wieder den gang einzulegen ohne manuele kupplung

  • PK 50 XL Autom. Vmax. 30 km/h

    • Dr.Vespa
    • September 24, 2006 at 14:34

    frag mich was einfacheres aber ich glaub 15x16mm wie schwer die sind kann ich net sagen aber fand die recht schwer

    entweder ein schlagschrauber benutzen oder die scheiben mit nem lappen halten es geht auch ein ölfilterschlüssel oder den riemen drinlassen und zusammendrücken das hält auch mehr oder weniger

    was auch immer nicht voll zurückgeganen heist
    da die ja eh nicht ganz zürückgehen aber kannst einfach nochmal auseinaderziehen und reinmachen da sich das verklemmt haben könnte

  • Versicherung und 75ccm

    • Dr.Vespa
    • September 24, 2006 at 13:36

    ich weis nicht wie das mit den 80er ausieht als was die zählen aber ich glaub als 125er aber und das heist maximal 125ccm denen ist es also egal ob du 124 oder 5ccm hast
    genauso siehts bei 75er aus du könnetest auch deinen orginalen zylinder haben und ihn schneller machen und als was grösseres anmelden
    allerdings ist es sehr fraglich ob du durch den tüf kommst

  • Automatik in die N50?

    • Dr.Vespa
    • September 24, 2006 at 09:58

    keine ahnung stand mal irgendwo muss aber nicht stimmen
    muss mal suchen ob ichs wieder find

  • Automatik in die N50?

    • Dr.Vespa
    • September 24, 2006 at 09:47

    laut vespaarchiv oder so wurde die gebaut allerdings nur ein jahr lang oder so

  • Wie genau ein gang sperren zum drosseln?

    • Dr.Vespa
    • September 24, 2006 at 09:34

    da ich selbernie das problem hatte weis ichs nicht genau aber es hat mal jemand gesagt dass dort eine schraube reingedreht wird die es unmöglich macht hochzuschaten

    ich denk mal das ist in paar minuten ausgebaut

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