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Beiträge von Dr.Vespa

  • PX 80 Umbau-und dann blockiert der Motor

    • Dr.Vespa
    • September 3, 2006 at 22:34

    ach ich hatte auch nen klemmer hab zwar jetzt nimmer volle leistung aber macht mir nix
    du wirst denk ich mal auch nimmer volle leistung haben
    also wenn du wieder volle leistung haben willst neuen kaufen ansonnsten weiterfahren und das beachten was oben steht
    also ob er eingefahren ist richtige hd und genug öl

  • Kolbenklemmer an 177 Polini

    • Dr.Vespa
    • September 3, 2006 at 22:23

    was der zylinder beim überhitzen macht weis ich nicht aber der kolben dehnt sich aus und klemmt sich dann eben fest
    wie du selber schon sagtest sollte der motor nicht überhitzen abhilfe kannst nur durch bessere kühlung schaffen oder eben nicht so hoch drehen lassen

  • Hupengleichrichter

    • Dr.Vespa
    • September 3, 2006 at 22:17

    wie lang ist dein text normal kann man hier locker ein paar tausend zeichen schreiben wie viel es sind weis ich net aber recht viel

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • September 3, 2006 at 22:16

    eigendlich weder noch da ich mein handy benutz aber da das eigendlich wie ein mp3 player ist nehm ich den mp3 player
    wenn ich da zurück denk an meinen ersten player den ich mir im zwarten alter von 13 jahren gekauft hab
    die meisten wussten nicht mal was das ist und der hat 80€ gekostet, das mehrfache meines damaligen monatseinkommens
    dann wurde mir der speicher von 64mb irgendwann zu klein und ich hab mir nen grösseren gekauft mit 256mb der allerdings genau 9 tage nach dem die garantie erloschen war kaputt ging (ich glaub der war speziell so gebaut)
    hab ich jetzt wieder meinen guten alten phatt mc 64 von telme
    oder eben mein handy
    wow ganz schön lange geschichte


    apfel- oder orangensaft?

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • September 3, 2006 at 22:01

    wilkinson aber eigendlich phillishave da mir das nassrasieren zu lästig ist


    deo-spray oder deo-roller?

  • Befestigung der Typenschilder

    • Dr.Vespa
    • September 3, 2006 at 21:20

    das mit den plastikteilen dahinter gibs glaub erst seit der xl2
    waren bei den alten die schider nicht verpresst
    also das die zapfen auf der hinterseite gespreitzt wurden

    du kannst deine schilder auch einfach ankleben wird am einfachsten sein
    nimmst eben einen kleber den man wieder abmachen kann zb silikon oder so

  • PX 80 Umbau-und dann blockiert der Motor

    • Dr.Vespa
    • September 3, 2006 at 19:58

    kolbenklemmer
    ich denk mal das zuwenig öl drin was oder die vergaserdüse nicht getauscht wurde
    wobei ich auch mal darauf tippe das du den zylinder nicht eingefahren hast

  • pk 50 xl2 schneller machen ?

    • Dr.Vespa
    • September 2, 2006 at 20:58

    meines wissens heist der zylinder für die vespa auch evo ist aber egal weil mit dem wirst die kaum auf 80 bekommen da brauchst bisschen grössere sachen und vorallem musst dazu den halben motor umbauen anderen zylinder, anderen vergaer, anderen auspuff, andere übersetzung usw

    für 70kmh würde der genannte 75er von dr reichen eine andere übersetzung und ein anderer auspuff

  • Durchschnittsalter

    • Dr.Vespa
    • September 2, 2006 at 20:32

    ich glaub ich könnt hier von einigen der sohn sein

  • pk 50 xl 2 automatik

    • Dr.Vespa
    • September 2, 2006 at 13:08

    kommt drauf an was du brauchst
    entweder in den shops gebraucht bei ebay oder gar nicht
    sp zeug wie variorollen usw kann man sich selber machen
    bei der automatik sollte man generell bisschen geschickter sein als bei der schaltvespa da es da nicht so einfach ist in form von teil kaufen und verbauen
    eher teil selber bauen gucken obs passt von vorn anfangen usw

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • September 2, 2006 at 13:05

    AC/DC
    haben die geileren lieder


    sd-karte oder mm-karte?

  • Durchschnittsalter

    • Dr.Vespa
    • September 2, 2006 at 03:27

    mich interessiert mal wie alt der durchschnittliche vespafahrer hier im forum
    deswegen starte ich mal diese abstimmung

  • Vergaser Aufbohren

    • Dr.Vespa
    • September 2, 2006 at 00:11

    bild würde helfen aber sollte schon was wert sein ich schätz mal bei ebay wirst dafür noch 800€ bekommen

  • Vergaser Aufbohren

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 23:43

    soviel mehr als 5-10kmh bringt ein ritzel auch nicht nur es ist eben extrem unauffällig und wen der auspuff undicht sein sollte ist das logisch das es nicht viel gebracht hat
    am besten ist immernoch eine kombination mehrer sachen
    deweiteren verlierst du leistung bei einem ritzel
    sprich obenraus schnell untenraus kein anzug

  • Vergaser Aufbohren

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 23:34

    ja ich weis noch allerdings hab ich recht viel traffic in icq und ich muss jedesmal wenn ich jemand neu aufnehm jemand löschen

    ich würd mal sagen das du einfach nur noch extra dämmwolle reinmachen musst
    dazu den endschalldämpfer runter und da dämmwolle rein
    oder ist nicht richtig dicht drunter
    dazu einfach mal mit einem lapen den auspuff zuhalten wenn er dicht ist sollte der motor eigendlich ausgehen

  • Vergaser Aufbohren

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 23:01

    für mehr leistung reicht das nicht du braucht mindestens einen anderen auspuff um mehr leistung zu haben

  • Standdrehzahl lässt sich nicht einstellen bei meiner pk50xl2 automatik

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 21:06

    es könnte auch die ölpumpe sein
    einfach mal das öl ablassen und dafür 1:50 tanken und gucken was pasiert
    ich denk mal wie man den vergaser einstellt sollte dir klar sein und was ist ein "günni"

  • kolbenringe und andere teile kaputt gemacht!

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 21:03

    am besten nimmst den sito+
    warum? weil es keinen anderen gibt
    den gibts überall eigendlich in jedem shop bis auf scootercenter

  • pk 50 xl 2 automatik

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 20:26

    schaltplan gibts in der bedienungsanleitung
    wenn ich wüsste wo meine ist könnt ich sie dir scannen annsonnsten sollte es die auch bei google oder so geben
    nein der motor ist grundlegend anders und ich behaupte mal besser als der mit schaltung

  • kolbenringe und andere teile kaputt gemacht!

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 20:22

    sags doch gleich

    also krümer bekommst meines wissen gar nirgens her aber da bei mir die schrauben auch kaputt waren hab ich die bolzen rausgebohrt und dann von hinten schrauben durchgemacht


    normalerweise sollten die kolbenringe auch von einer schaltvespa passen aber sicher bin ich mir nicht ich empfel dir eh auf 75ccm umzurüsten

    welche gewinde hast du kaputtgemacht vom stehbolzen oder vom motorblock ?
    wenns der motorblock ist kannst das loch ne nummer grösser bohren, ein neues gewinde schneiden und einen speziellen stehbolzen reinmachen
    wenns der stehbolzen ist musst gucken wo du genau den gleichen herbekommst
    denn gewindestangen gehen nicht die sind aus dem falschen metall

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