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Beiträge von Dr.Vespa

  • kolbenringe und andere teile kaputt gemacht!

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 19:22

    1. topc verbessert

    2. überflüssige satzzeichen entfernt

    und 3. unbedingt neue klobenringe kaufen
    und ja kannst selber machen

  • Vespa PK 50 XL automatik - Reparaturbuch?

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 14:11

    aber nicht gerade viel über die automatik

  • meine pk50 xl '94 halbautomatik

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 13:24

    karoserie ist nur teilweise baugleich zb hat die kein loch im boden für ne fussbremse oder kein loch unterm sitz fürn vergaser usw und der anlasser gehört eigendlich zum motor und der ist ganz anders und wie gesagt ich würd erst mal gucken was der starter macht
    weil wenn der zb keinen strom bekommt kannst dir 100 neue kaufen und er wird nicht funktionieren desweiteren zweifel ich das du einen neu bekommst

  • meine pk50 xl '94 halbautomatik

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 13:13

    ja die automatik hat nen anderen zylinder wie du sicher beim vergleichen der bilder schon an der form gesehen hast
    aber wenn du dir dein zeug bei scooter center direkt abhollst werden die auch den zylinder haben weil eigendlich haben die den nur nicht im shop warscheinlich bekommst den auch geliefert wenn du dennen ne mail schreibst meiner ist auch von dort

  • Pk50xl2 - Kolbenfresser?

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 13:10

    schwer zu sagen was der noch wert ich allerdings wirst in ebay was mit 200€ aufwärts erreichen denk ich mal

  • Vespa PK 50 XL Automatik - ein totgeborenes Kind?

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 12:51

    das einfachste ist der tacho hast du nen kreisrunden ist es ne xl1 wen der mehr so ins 3eckige geht ist es ne xl2 desweiteren geht bei der xl2 das handschufach bis ganz oben ans beinschlid bei ner xl1 hörts so 10cm dafor auf

  • meine pk50 xl '94 halbautomatik

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 12:50

    ja ist der richtige allerdings musst dir noch ne dichtung besorgen da da keine mitgeliefert wird und die orginale zu 100% kaputt geht beim auseinader bauen
    wenn du niergens eine findest dann machs wie ich und schneide dir selber eine zu
    desweiteren musst dir stehbolzen besorgen ich weisgar nimmer was das war m6 oder m5 für den auspuff weil das sind auch keine dabei
    dann brauchst noch ne grössere vergaserdüse ne 85er mit m6 und ne andere zündkerze eine ngk b7hs
    sonnst gibts eigendlich nix mehr zu sagen

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • September 1, 2006 at 01:20

    von vorn es sei denn es muss extrem cool kommen oder ich hab zeug im fussraum stehen zb kasten limo;)


    PET oder glass?

  • Einfaches Tuning auf 70km/h

    • Dr.Vespa
    • August 31, 2006 at 22:39

    soviel bringt das ritzel nicht und der umbau ist recht einfach
    desweiteren selbst wenn du 90 fährst der polizei ist egal ob du 70 fährst oder 100kmh es ist immer illegal

  • auspuff tauschen sehr schwer

    • Dr.Vespa
    • August 31, 2006 at 22:37

    der 75er zylinder ist genauso gross wie der 50er und der 102er warscheinlich auch
    zumindest äuserlich
    innerlich wärsnatürlich dumm

  • Wie schnell fährt eine ET2 von 1997?

    • Dr.Vespa
    • August 31, 2006 at 21:37

    um 60 zu fahren muss man die nicht tunen sondern einfach nur endrosseln
    falls du wieder 50 fahren willst (was du auf keinen fall willst wenn du mal mit 50 in ner stadt unterwegswarst wo alle 60 fahren) empfel ich dir jemand mit ner drehbank zu suchen und dir einen varioring machen läst und so auf 50 runterdrosselst
    also laut gesetz sollte sie maximal 55kmh fahren ansonnsten ist es illegal

  • Vespa PK 50 XL Automatik - ein totgeborenes Kind?

    • Dr.Vespa
    • August 31, 2006 at 20:05

    erst mal solltest sagen welche die hast die xl1 oder xl2 die xl1 am besten gleich zur verschrottung geben wobei es mich mal reitzen würde aus einer ne halbautomatik zu bauen wenn du ne xl2 hast ist alles in ordnung


    - ja gibt es zb als pdf unter tipps und tricks bedienungsanletung braucht man eigendlich net aber trotzdem frag ich mich wo meine hingekommen ist

    - da leider nicht wirklich viele ersatz und tuningteile hergestellt wurden
    bei ebay, bei den normalen shops bis auf scootercenter oder gar nicht

    - wenn du ne xl1 hast aufjedenfall

  • meine pk50 xl '94 halbautomatik

    • Dr.Vespa
    • August 31, 2006 at 18:07

    sind beides die falschen den richtigen haben die bei scootercenter zwar aber nicht im shop
    guck bei rollershopexpress

  • meine pk50 xl '94 halbautomatik

    • Dr.Vespa
    • August 31, 2006 at 14:34

    dann wird dein schaltzug verrostetoder geknickt sein
    da deine vespa funktioniert und due den lehrlauf nicht wirklich brauchst las es bleiben das ist mehr arbeit als es sich lohnen würde
    ich würd eher mal nach dem e-starter gucken das der wieder tut
    ich würd dir helfen aber ich weis ja nicht was der e-starter momentan macht gar nichts oder nur ein geräusch usw

    da es nur ein zylinder für die automatik gibt such bei rollershop-express nach dem pinascozylinder für die automatik

  • meine pk50 xl '94 halbautomatik

    • Dr.Vespa
    • August 31, 2006 at 13:58

    das ist keine halbautomatik das ist die ganz einfache automatikversion bei der das halt so ist weil sie keinen kickstarter hat und das ding muss man ja irgendwie anbekommen wenn die batterie lehr ist
    da empfel ich dir nicht bei scootercenter zu bestellen die haben was die automatik angeht alles durcheinander
    hab denen zwar mal ne mail geschrieben aber es ist immernoch so
    du kannst allerdings auch zu dennen in den shop fahren die sind in köln

    ich schieb immer so an auch wenn ichs länger nimmer gebraucht hab
    anschieben bei 0 oder irgendwo rollen lassen und dann den gang reinmachen

  • meine pk50 xl '94 halbautomatik

    • Dr.Vespa
    • August 31, 2006 at 13:33

    je nach dem was du unter halbautomatik verstehst
    meinst du halpautomatik weil du einen gang hast oder echt mit 4 gängen und automatikkupplung oder hat einer der vorgänger sowas gebaut wie ich es mir schon überlegt hab einen plurmatikmotor nehmen die ölpumpe ausbauen und durch eine handpumpe ersetzen damit man stufenlos schalten kann ohne kupplung ?

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 31, 2006 at 12:58

    gin tonic da wisky cola oder wie es hier auch heist jacky cola nicht so mein ding ist allerdings ist der beste dieser ich nenns mal billig coktails meiner meinung nach wodkabull


    kondensator oder transistor?

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 30, 2006 at 22:41

    so eine frage in diesen forum was denkst du was dabei rauskommt
    ich sags einfach mal eindeutig vespa weil sie besser ausieht usw


    beim braten
    fett oder öl?

  • Einfaches Tuning auf 70km/h

    • Dr.Vespa
    • August 30, 2006 at 21:50

    grösserer zylinder zb dr75er dann anderen auspuff zb polini lefthand und dann noch ne andere übersetzung oder ein pinascoritzel

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 30, 2006 at 01:59

    mag lite weil mir meine geile aldi billigfunzel geklaut wurde
    zwar sah die extrem scheisse aus aber war geil wie nochwas
    hat weil sie falsch ausgezeichnet war nicht mal ein euro gekostet
    war dank birnentuning genau so hell wie ne mag lite und hatte noch 4leds zur dauerausleuchtung desweiteren konnte man die einfach in ne tasche stecken
    nicht wie ne grosse 3cell mag lite


    kugel oder würfel?

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