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Beiträge von Dr.Vespa

  • Wie heißt dieses Ersatzteil?

    • Dr.Vespa
    • August 30, 2006 at 00:47

    bei genauerer betrachtung hättest du da den schriftzug eines rollerschops endeckt und zwar von sip
    deshalb tip ich mal ganz stark daraf das man das bei sip kaufen kann
    und nicht so viele o benutzen;)

  • Schwarze Blinker

    • Dr.Vespa
    • August 29, 2006 at 17:00

    bei sootercenter ist das so wenn nix dran steht haben soe keine abe also illegal
    wenn was dran steht kannst die verbauen ohne weiteres

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 29, 2006 at 15:47

    anhalten
    da ich eh keine chance habe es sei denn durch so fussgängerwege usw aber dann stehen sie halt nach nem weilchen vor der tür
    desweiteren sollen die mir erst mal beweisen das mein roller nicht orginal ist
    und wen sie mir doch was können biete ich mich als kronzeuge an was die getunten roller in der gegend angeht


    bei fragen in die vespabibel gucken oder ne frage im forum stellen?

  • Hilfe beim erwecken nach 10 Jahren!

    • Dr.Vespa
    • August 29, 2006 at 14:18

    nach der zeit solltest den vergaser und alles was mit spritt in berührung war reinigen
    also vergaser benzinschlauch usw
    desweiteren sollte neues getriebeöl rei

  • vergaser ausbohren?

    • Dr.Vespa
    • August 29, 2006 at 03:05

    da das thema zwar schon besprochen wurde aber mir nicht ausführlich genug
    will ich jetzt mal genau wissen wie das funktioniert da ich nur nen 16:14 hab
    zwar läuft mein 75er wunderbar aber hät trotzdem gern bisschen mehr

    also ich bau den vergaser aus und bohr einfach einmal komplet von hinten bis vorn durch und das wars ?
    gegebenenfalls neu bedüsen und fertig?

    oder muss ich auf irgendwas achten?
    ich überleg nur weil ein vergaser nach dem venturiprinzip arbeitet und demnach in der mitte ein stück stehen bleiben müsste wo die düse reinkommt

    um das ganze noch ein bisschen schwiriger zu machen muss ich sagen das es ein automatikvergaser ist der funktioniert zwar genau gleich allerdings hab ich keine ahnung ob sich das anders verhält da das mit dem luftfilter usw anders aufgebaut ist
    desweiteren hab ich keine lust den vergaser dabei kaputt zu machen da die automatikvergaser nicht gerade oft vorkommen

    werkzeug ist kein problem von der schlüsselfeile bis zur drehbank ist alles da

    oder soll ichs lieber lassen da ja eigendlich alles funktioniert?

  • Gibt es andere Felgen für die ET2 50cmm

    • Dr.Vespa
    • August 28, 2006 at 22:47

    guck mal bei scooter-attack wenns welche gibt dann dort aber ich denk das lohnt sich bei dir nicht da deine felgen etwas teurer sein werden als unsere (mit unsere mein ich klassische vespen)

  • hilfe pk 50 s sprint nicht an

    • Dr.Vespa
    • August 28, 2006 at 20:01

    ja zwischen zylinder und zylinderkopf ist keine dichtung

    und kp wie das heist, ich hab ja einen;)
    der wird anstatt der zündkerze reingeschraubt dann ein zwei mal kicken und dann kanns ablesen wie hoch der druck im zylinder ist

    und ja es kann trotzdem sein das er keine kompresion aufbaut aber ich würd erst mal auf die zündung gucken wenn der zylinder richtig gut aussieht

  • hilfe pk 50 s sprint nicht an

    • Dr.Vespa
    • August 28, 2006 at 19:18

    ja es kann sein das du keine kompresion mehr hast
    testen kann man das mit einem kompressionsmesser
    kostet bei louis 15€
    du kannst aber auch den zylinder abnehmen und gucken wie er von innen aussieht
    wenn er richtig tiefe riefen usw hat kannst dir gleich nen neuen bestellen
    zwar kann man den noch honnen aber meiner meinung nach lohnt sich das bei dem preis eines anderen zylinders zb von dr nicht

    an was es auch liegen kann ist dir zündung allerdings soll dir da jemand was dazu sagen der mehr ahnung davon hat

  • DR 75 ccm mit 16.16 und 74er zu mager?

    • Dr.Vespa
    • August 28, 2006 at 19:02

    je nach dem wie man es interpretiert ist hellbraun genau richtig
    sollte rehbraun sein

  • bitte löschen

    • Dr.Vespa
    • August 27, 2006 at 19:56

    zb wenn die reifen runter sind der auspuff durchgerostet ist usw kostet das am ende alles nochmal extra
    du kannst, wenn der besitzer einverstanden ist, damit auch mal zu nem gutachter fahren und sie angucken lassen allerdings kostet das extra
    entweder bewahrt er dich vor nem fehlkauf oder du machst ein schnäppchen je nach dem

  • bitte löschen

    • Dr.Vespa
    • August 27, 2006 at 19:45

    bisschen mehr daten wären schon nicht schlecht oder am besten bilder
    allerdings kannst die auch einfach bei ebay reinsetzen da wirst sicherlich noch mehr als 900€ bekommen
    solltest dir halt nen guten text dazu ausdenken

  • VespaHP50 springt nicht an

    • Dr.Vespa
    • August 27, 2006 at 19:15

    topic angepasst

    was heist alles überprüft bei dir
    hast nen zündfunken
    kommt spritt im zylinder an
    ist genug kompresion da
    usw

  • Die Preisfrage für meine pk50xl 1

    • Dr.Vespa
    • August 27, 2006 at 14:40

    durch die hohe laufleistung hat die nimmer so den hohen wert aber einfach bei ebay reinsetzen dann bekommst locker 600€ dafür

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 27, 2006 at 13:55

    hab mich jetzt für das siemens entschieden aber nicht weil es die bessere qualli hat da das v800 deutlich besser ist sondern wegen der grösse

    kuala lumpur
    hört sich geiler an


    verhungern oder verdursten?

  • Benzinverbrauch bei 75ccm. Wieviel schluckt Euer Fufi?

    • Dr.Vespa
    • August 27, 2006 at 13:31

    bei mir stand was mit 2,9 oder so
    aber 1,8 das haben ja net mal die neuen einspritzer

  • Benzinverbrauch bei 75ccm. Wieviel schluckt Euer Fufi?

    • Dr.Vespa
    • August 27, 2006 at 12:40

    je nach dem ob stadt oder landstrasse zwischen 5 und 7 liter was nen durchschnitt von 6 macht
    der corsa meiner schwester braucht durchschnitlich auch soviel

  • Stadtverkehr

    • Dr.Vespa
    • August 27, 2006 at 00:23

    also deine ölüumpe interessiert es nicht welchen gang du hast nur wie hoch die drehzahl ist
    über die gänge kann ich dir nix sagen ich hab automatik
    allerdings hass ich das auch vorallem weil das hier immer so kleine orte sind mit so 3km freifläche dazwischen da meinen immer alle überhollen zu können aber dann innerorts 40kmh fahren

  • "Alternatives" ET2 Tuning

    • Dr.Vespa
    • August 26, 2006 at 22:13

    naja glaub nicht das hier viele erfahrungen gemacht haben mit der et2 da die meisten auf die et2 verachtend herrabschauen
    wie es mit der drossel aussieht weis ich nicht allerdings ist das einfachste um mehr leistung zu bekommen bei den neuen rollern ein anderer auspuff nur ist das eben sowas wie wenn man hinten auf der jacke stehen hat "achtung, ich bin es wert kontroliert zu werden"
    wenn man das resonazrohr richtig zumacht sieht das kein grüner
    am besten informierst dich mal auch seiten wie haizapage.de über tuningmöglichkeiten und zb auf rollertuningpage.de was bei dir am sinnvolsten ist allerdings würd ich dort nicht auf alle hören da die meisten dort offizel nicht mal bier trinken dürfen

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 26, 2006 at 18:33

    lan
    weils mehr spass macht


    und eine entscheidung vor der ich selber stand
    benq siemens el71 oder sony ericsson v800?

  • PK 50 abnehmbares oder unauffälligesTuning

    • Dr.Vespa
    • August 26, 2006 at 14:25

    es passen keine polini auspüffe an die automatik und ich empfele dir auch nicht den keilriemen eintragen zu lassen da du deutlich mehr zahlen musst für so gut wie keinen effekt

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