1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dr.Vespa

Beiträge von Dr.Vespa

  • Vespa PK 50 XL automatik - Reparaturbuch?

    • Dr.Vespa
    • August 26, 2006 at 14:23

    xl1 oder xl2?
    und guck mal unter tipps und tricks da gibts ein pdf

  • PK 50 abnehmbares oder unauffälligesTuning

    • Dr.Vespa
    • August 25, 2006 at 23:01

    wen du nur schneller sein willst ohne mehr leistung kauf dir einfach nen breiteren keilriemen
    der muss nicht viel breiter sein nur so 1-3mm

    wenns mehr leistung sein soll hollst dir noch den pinascozylinder allerdings wirst den nicht eingetragen bekommen das einzige was du wenn überhaupt mit 50er rahmen ist ein grösserer motorblock denn der 80er block passt ohne weiteres rein

  • Tacho reparieren

    • Dr.Vespa
    • August 25, 2006 at 19:53

    ja die welle sollte in ordnung sein und ja man kanns reparieren allerdings sollte man da dann schon genauer wissen was kaputt ist weil ich denk mal nicht das man die teile alle kaufen kann geschweige denn irgendein teil des tachos

  • Spiegel ET2

    • Dr.Vespa
    • August 25, 2006 at 19:01

    ich weis nicht welches gewinde die et2 hat aber ich tip mal auf m6
    also kannst du alle spiegel benutzen die das gleiche gewinde haben und das werden richtig viele sein am besten guckst mal bei den shops nach deinem modell

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 25, 2006 at 14:57

    natürlich handwerklich begabt sonnt dürft ich so ein roller nicht fahren


    hanuta oder duplo?

  • versicherungsklasse ändern

    • Dr.Vespa
    • August 22, 2006 at 22:58

    einfach bisschen schneller machen und als motorrad oder wie das dann genannt wird anmelden
    benutz die suchfunktion dann bekommst das auch noch bisschen genauer erklärt da ich nur mit 75ccm unterwegs bin und ne 50er versicherung hab

  • Ist das ne Vespa?

    • Dr.Vespa
    • August 22, 2006 at 20:14

    das bild von kasimir zeigt zwar ne sfera allerdings ein neues modell die ganz alte sah so aus wie die von ebay mit ner anderen front
    die erste sfera hätte auch vom set von starwars oder kampfstern galactica geklaut worden sein können

  • Vespa : 25 km/h ?

    • Dr.Vespa
    • August 22, 2006 at 18:54

    was gibt für die pk ne elektrische drossel kostet fast soviel wie ne pk aber könnte sein das die auch bei der v50 passt
    die gibts bei sip da könnt ihr ja mal anfragen

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 22, 2006 at 18:53

    tulpen die haben keine dornen


    schere oder messer

  • Welchen Sprit/Welches Gemisch/Welches Öl

    • Dr.Vespa
    • August 22, 2006 at 13:39

    du brauchst 1:50 allerdings empfele ich dir selber zu mischen und nicht an so fertiggemischsäulen zu gehen
    einfach ein teil öl zb ein liter auf 50 teile normalbenzin 50liter

    getriebeöl brauchst du sae 30 und davon 250ml
    wie es da mit den preismäsigen quallitätsunterschieden aussieht weis ich net aber deine vespa sollte auch das billigste vertragen da die rubust ist

  • Bergabfahrt! Wie handhabt ihr das?

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 22:27

    achso meinst du das ich dachte dein motor überdreht deswegen kannst du nicht schneller werden

  • Ist das ne Vespa?

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 22:19

    vom heck her ist es aufjedenfall eine alte sfera allerdings weis ich bis heute nicht ob die sfera zur vespabaureihe gehört oder irgend ein piaggioroller ist
    selbst wenn sfera zu vespa gehört ist es meiner meinung nach keine vespa mehr die letzte richtige vespa ist die pk reihe alles was danach entwickeltwurde ist für mich und warscheinlich 99.9% der user hier keine vespa mehr
    wenn du ne richtige vespa willst such lieber mal nach pk50xl oder pk50xl2

  • PK 50 XL oder XL2?

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 22:10

    meine empfelung
    guck unter tipps und tricks
    da hat irgend jemand (ich) mal was dazu geschrieben

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 17:19

    sowoll als auch wobei ich den koffer bzw topcase nie drauf hatte hab ich jetzt meinen geüäckträger weggemacht also nur noch doppelsitzbank

    schraubenzieher oder schraubendreher

  • Bergabfahrt! Wie handhabt ihr das?

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 17:17

    ich wohn am albrand sprich egal wohin immer berge entweder 500höhenmeter hoch oder 200 höhenmeter runter und wenn ich den bergrunter fahr geb ich vollgas bis es nimmer weiter geht und dann in den lehrlauf und rollen lassen
    allerdings muss man da bisschen üben wie man schalten kann ohne kupplung was ja bei mir der fall ist

  • n 50 spezial verliert öl !!

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 16:29

    gibts die bilder auch in klein

    also da ist aufjedenfall dein zylinder undicht
    am besten baus den mal aus und planst den den falls es nötig ist und baus ne neue dichtung ein
    zur nachtschicht kannst noch fahren allerdings sollte das ja kein dauerzustand sein

  • n 50 spezial verliert öl !!

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 15:34

    hat ne extraschmierung
    falls du neues öl reinmachen willst es gehört sae30 rein

  • n 50 spezial verliert öl !!

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 15:13

    wenns von ganz oben kommt wird der zylinder undicht sein
    am besten den zylinder abnehmen bzw den zylinderkopf abnehmen und gucken ob die dichtfläche noch in ordung ist
    falls ja einfach die schrauben nach siehen

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 15:07

    käfer
    wenn ich einen new beatle hätte würde ich mich schämen
    da kann ma ja gleich nen aerox fahren


    röhrenmonitor oder flachbildschirm?

  • gibts legales tuing?

    • Dr.Vespa
    • August 21, 2006 at 15:02

    kommt auf die teile an sie sollten schon eine abe haben dann trägt ers dir einfach ein wen nicht musst ne einselabnahme oder wie das heist machen und das kostet

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™