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Beiträge von Dr.Vespa

  • Farbrezeptur PX `95 blau-met 214

    • Dr.Vespa
    • August 11, 2006 at 14:59

    ganz erlich du hast ne lausige lackiererei
    normal kann jede zweitklassige lackiererei den lack einlesen mit ner art scanner
    ich empfel dir deinen lackier mal auf die möglichkeit anzusprechen oder gleich zu nem anderen gehen desweiteren verblasst die farbe mit den jahren deswegen sollte der lack bei so alten fahrzeugen eh eingelesen werden und nicht nur nachgemischt da man dann wolken erkennen kann

  • vespa ET2 50

    • Dr.Vespa
    • August 11, 2006 at 12:19

    am auspuff
    es ist ein kleines rohr bei dem man sofort sieht das es dort nicht hingehört
    guck einfach mal bei google da sollten ein paar bilder kommen und bei haizapage steht mehr dazu und wie man es wegbekommt

  • Vespa 50ccm Modellvergleich: V 50 versus PK 50 XL versus...

    • Dr.Vespa
    • August 10, 2006 at 22:12

    ach sorgen hab ich mir deswegen noch nie gemacht das ich ein teil mal nicht bekomm
    schon deswegen weil die xl2 sehr simple gebaut ist und viele teile von anderen rollern passen zb von neuen oder schaltvespen je nach teil
    allerdings schadets auch net wenn man teile selber machen kann

  • Neue LX 50

    • Dr.Vespa
    • August 10, 2006 at 22:08

    ganz erlich alle vesparoller die nach 98 auf den markt kammen sind für die meisten keine vesparoller mehr deswegen kann dir hier warscheinlich so gut wie niemand was dazu sagen
    allerdings rat ich dir dazu ein älteres modell zu kaufen schon alleine weils billiger ist und mehr spass macht
    paar mehr leute die erfahrung mit dem roller gemacht haben wirst hier finden

  • PX 125 E-start geht, Hupe auch. das wars dann aber

    • Dr.Vespa
    • August 10, 2006 at 19:54

    wenn die ganz neu ist hast garantie

    hupe und starter laufen über die batterie der rest normalerweise auch bis auf das licht
    fährt der roller oder tut der motor auch nicht

    ich tip mal drauf dass irgend ein stecker nimmer richtig sitzt weil irgendjemand beim zusammenbau geschlampt hat

  • Grösserer Tank für PK

    • Dr.Vespa
    • August 10, 2006 at 18:28

    185€ ist ja ein echtes schnäpchen
    da würd ich eher auf den schrottplatz gehen und mir so einen runden kanister hollen für die ersatzradmulde und den unter die seitenbacke packen
    man müsste sich halt ne halterung bauen und wenn man eine hat die batterie verlegen

  • Hinterreifen schief

    • Dr.Vespa
    • August 10, 2006 at 18:02

    werden die traversengummis sein
    benutzt am besten mal bei der suchfunktion
    bist nicht der erste mit dem problem

  • Vespa 50ccm Modellvergleich: V 50 versus PK 50 XL versus...

    • Dr.Vespa
    • August 10, 2006 at 00:15

    die xl2 automatiks sind das beste was piaggio jemals gebaut hat die gehen fast nie kaputt und wenn kann mans einfach reparieren
    einfach als bei ner schaltvespa
    wogegen die xl1 automatiks das schlechteste sind was piaggio jemals gebaut hat
    wobei es leider für beide automatiks keine ersatzteile gibt

  • Klarglasschweinwerfer für PK?

    • Dr.Vespa
    • August 10, 2006 at 00:07

    benutz mal die suchfunktion
    meines wissens gabs da mal was dazu

  • Vespa Wert und die Überlegung Verkauf oder Behalten...

    • Dr.Vespa
    • August 9, 2006 at 23:58

    würd sie behalten wobei mein fuhrpark auch bisschen kleiner ist
    die probleme mit den festsitzenden zylinder sind relativ leicht zu lösen aber wenn du sie verkaufen willst empfel ich sie einfach in ebay reinzusetzen da bekommst am meisten natürlich bekommst in funktionierendem zustand deutlich mehr aber trotzdem wirds nicht wenig sein was du bekommst

  • von 80ccm auf 50 ccm

    • Dr.Vespa
    • August 9, 2006 at 21:16

    benutz mal die suchfunktion da gibts schon paar themen dazu

    ich empfel dir sie schneller zu machen dann ist sie meines wissens am billigsten selbst wenn sie teuer ist als ein 50er die paar euro sollte einem ne höhere geschwindichkeit wert sein
    vorallem wenn mans darf

  • Mofa kit eigenhändig wieder ausbauen

    • Dr.Vespa
    • August 9, 2006 at 21:07

    geht ohne weiteres
    ich weis net wie das mofakit bei dir aussieht aber ich denk mal varioring und gasanschlag
    steht aber auch in den papieren
    guck mal bei haizapage.de da gibts anleitungen dazu

  • Neue Optik der Seitendeckel.....

    • Dr.Vespa
    • August 9, 2006 at 19:47

    je nach dem jeder copishop wenn dies net können
    gehst zu nem lackierer der gibt dir adressen von firmen die das machen

  • Einschlaglöcher auf dem Kolben

    • Dr.Vespa
    • August 8, 2006 at 21:37

    für einschläge hätte irgendwas drin sein müssen was ich mal eher nicht denk
    natürlich kann deine zündkerze auch zu weit drin gewäsen sein können aber denk ich auch net also wird sichs eher reingebrannt haben
    sowas passiert bei ner zündkerze mit falschem wärmewert oder ner verstellten zündung
    und auf ne falsche zündkerze tipp ich auch net also würd ich mal nach der zündung gucken
    am bessten machst mal bilder

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 8, 2006 at 21:33

    super weil ich
    a) einfach super bin und
    b) super tanke


    haare einfach an der luft trocknen lassen oder föhnen und der ganze schnick schnack?

  • Hilfe! ich glaub ich hab nen Kolbenfresser

    • Dr.Vespa
    • August 8, 2006 at 21:14

    der zylinder sieht ja noch nach ein bisschen was aus aber der kolben
    ich empfel dir gleich nen neuen zu kaufen sammt zylinder

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 8, 2006 at 16:54

    bandwurm
    da nimmt man ab


    krieg der welten oder krieg der sterne?

  • Wiederbelebung meiner ET

    • Dr.Vespa
    • August 8, 2006 at 15:32

    drausen stehen lassen war ja nicht so das ideale
    als erstes solltest alle flüssigkeiten tauschen
    den vergaser putzen dazu komplet zerlegen und mit benzin und pressluft reinigen
    dann sollte er eigendlich schon wieder laufen
    wobei ne neue zündkerze auch net schadet

    wies mit rost ist weis ich bei der et net aber denk mal dass im inneren schon bisschen was ist

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • August 8, 2006 at 15:10

    ventilator da so ne klimaanlage ganz schön strom zieht und auch so nicht gerade billig ist

    zug oder flugzeug?

  • Zu Gross für eine Vespa?

    • Dr.Vespa
    • August 7, 2006 at 22:41

    bin keine 1,90 sondern eher 1,80 aber geht ganz gut auser zu zweil da muss man dann schon ganz schön rücken wenn der hinterman gleich gross ist
    am besten gehst zu nem händler oder so und machst ne probefahrt und heuchelst interesse

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