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Beiträge von Dr.Vespa

  • Geschmackssache?

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 22:18

    also ich bin mit meiner pk75xl2 ganz zufrieden die ist nicht so eckig wie die älteren und der motor macht auch keine ziggen und hab seit freitag auch wieder 300km abgespult und bin gestern nicht gefahren

    natürlich ist ein modell aus den 50er ein traum von mir aber das muss man sich erst mal leisten können

  • Springt nicht an...

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 22:14

    vergaser neu eingestellt und das ding generell mal angeguckt lief dann auch ganz gut bis auf das hochdrehen durch falschluft im leerlauf

  • Ausgegangen und springt nicht mehr an

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 20:08

    ja und durch die grössere düse kommt mehr gemisch in den zylinder und je mehr es ist desto mehr öl ist auch dabei

  • Schlechter Anzug?? PK50XL

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 18:57

    kommt drauf an woie dein auspuff aussieht je nach dem kannst auch nen neuen drauf machen aber ausbrennen ist keine schlechte idee da benutzt am besten mal die suche da sollte was kommen

    als zündkerze sollte ne b6hs von ngk rein

  • Bastler-Wert-Schätzung PK50 Automatik

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 18:38

    dann fällt sie für mich eh raus es sei denn du willst das sie wieder zum leben erweckt wird und gibst sie mir umsonnst

  • Was brauche ich alles für den neuen Brief

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 17:31

    du brauchst bei nem 50er keine vollabnahme
    such mal bisschen rum gibt schon einige themen dazu
    aber was du noch brauchst ist ne unbedecklichkeitsbescheinigung von den grünnen das der nicht geklaut wurde

  • Worauf muss man bei der automatica bei der Wiederbelebung achten

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 17:11

    eigendlich nur alle flüssigkeiten wechseln und fahren
    die reifen und den keilriemen kannst dir mal angucken ob die spröde geworden sind wenn nicht einfach fahren und gut

  • Tacho kaputt und Birne auch...

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 17:03

    läuft nur die anzeige nimmer mit oder zeigts auch keine kmh an weil wenns nur die km sind wird das beim tüf keiner merken
    wenns aber auch die geschwindichkeitsanzege kaputt ist würd ich mal auf tachowelle tippen geht auch ganz einfach wenn mans kan allerdings empfel ich dir den kauf der sogenannten vespabibel
    die birne müsste ne biluxbirne mit 2x35watt sein die gibts normal an der tanke wenn net bei atu und co

  • Tacho kaputt und Birne auch...

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 16:54

    aha die haben sich dir angenommen

    was tut an deinem tacho nicht die kmhanzeige oder sonnstiges
    und birne tauschen wirst auch ohne weiteres wechseln können

  • fahrzeugnummer 50spezial - wo?

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 16:52

    hilffffffffffffffffffe ich schreib zu viele buchstaben

    titel geändert

  • komischer Klang meiner PK 50XL2

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 16:26

    weil dann nichts mehr entweichen kann und um neuen spritt und luft in den zylinder zu pumpen muss erst mal das alte raus was aber nicht geht da der auspuff ja dicht ist

  • PK50Xl geht einfach aus

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 16:01

    tankentlüftung ist das kleine loch im deckel

    und die vergaser einstellung sieht eigendlich so aus die gemischschraube ganz rein und 1,5 umdrehungen wieder raus und dann die feineinstellung mit 1/4 drehungen

  • Schlechter Anzug?? PK50XL

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 15:48

    ist normal
    bei der xl2 hät ich dir sagen können wie du dir abhilfe schafst durch andere variorollen aber die hast du ja nicht also musst alles über due kupplung machen
    da machst härtere federn rein die du aber niergens für den roller kaufen kannst also must die von nen neuen roller einbauen dazu musst aber bisschen basteln aber es geht siehe meine kupplung ich hab jetzt auch die von nem neuen roller drin

  • PK50Xl geht einfach aus

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 15:46

    was heist der vergaser entlehr und motor abgetrocknet
    wenn das das ist was ich denk hat er eher zu viel spritt was für ne vergaserdüse hast drin und guck mal ob die tankentlüftung frei ist und der benzinhahn offen usw

  • simmering

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 15:44

    guck mal unter tips und tricks da gibts den simmeringedichtheitstest
    alle empfelen immer die sogenannte vespabibel
    ich selber hab sie net aber die soll nicht schlecht sein

  • polini 75 ccm

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 15:42

    anderen auspuff brauchst net unbedingt der läuft auch mit dem orginalen
    düse wirst eine zwischen 70 und 75 brauchen das musst durch testen rausfinden
    allerdings kannst die erst paar hundert km die 75er fahren und dann erst testen
    dann brauchst nur noch ne andere zündkerze bei dem polini weis ichs net genau aber beim dr ist ne b7hs von ngk

  • 50L geht max 45 km/h

    • Dr.Vespa
    • July 24, 2006 at 13:31

    guck mal in deine papiere mit was sie eingetragen ist 50 oder 40kmh wenns 40kmh sind musst die drossel aus dem auspuff nehmen

    der vergaser ist richtig aber ein grösserer schadet vorallem bei tuning nicht

  • Sekt oder Selters

    • Dr.Vespa
    • July 23, 2006 at 23:48

    laser weil ich nen laserdrucker hab ist echt toll das teil ist zwar voll alt dafür kann man 5000 blätter drucken bis er lehr ist leider braucht der ne ewigkeit bis er mal betriebsbereit ist was woll bei seinem eigendlichen büroeinsatz nicht viel ausmachen dürfte da der da eh immer laufen wird aber so privat kotzt das echt an deswegen hab ich noch nen normalen tintenstrahldrucker


    bohnenstange oder muskelmax?

  • Ausbau Lenkradschloss 50N

    • Dr.Vespa
    • July 23, 2006 at 21:19

    bei der 50spezial ist seitlich ne schraube wenn die drausen ist kommts raus wenn man das schloss in irgend ner stellung hat

    wenn dus so alldings nicht rausbekommst empfel ich dir es entweder mit ner zange rauszubrechen oder es rauszubohren bis es von alleine rausfällt

  • PK50XL Kickstarter und andere Probleme

    • Dr.Vespa
    • July 23, 2006 at 21:17

    ich empfel dir erst mal den vergaser neu abzudichten denn das wird eher die ursache für falschluft sein
    wenn das nicht hilft mach den dichtheitstest der simmeringe wie er unter tips und tricks beschrieben ist

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