wie darf ich das mit den 3monaten verstehen stand sie da nur rum oder wurde sie da auch gefahren deine vespa wenn die nur stand liegts an dem
Beiträge von Dr.Vespa
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die ist membrangesteuert
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kommt drauf an was du unter länger verstehst wenn die ein paar jahre stand wundersts mich das die überhaupt noch angeht wel zb der spritt mit der zeit unbrennbar wird und lauter so zeug
ich würd sie kaufen wenn sie noch gut aussieht
weil normal sollte sie nach so sachen wie vergaser putzen anderen spritt usw wieder gehen -
mein tip wenn du nicht unbedingt die hammersleistung brauchst bau dir nen grössren zylinder oder den motor der 80er ein dann hast die einfachere arbeit
also wie gesagt brauchst ne schaltung ich weis net wies bei der xl1 aussieht aber bei der xl2 ist da alles vorhanden dann musst noch den rahmen anpassen aber da musst selber gucken wie genau kann ich dir nicht sagen
ob am kabelbaum nen unterschied besteht weis ich net aber denk mal nicht grossartik -
ja sind gleichmäsig
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49mm kolben ich tip mal auf nen 80er weil der 75er nen 47mm hat oder lieg ich da falsch
und wir haben nicht ganz das selbe modell du hast die direktansaugerversion die nicht gerade häufig ist und da die technisch bisschen anders ist kann mans nie wissen
aber 31€ für zylinder mit allem zubehör
nicht schlecht -
vespa und das sagt sogar einer bzw mehrere von den crossern seit sie einmal mit meinem roller gefahren sind und jetzt soll ich dem eine besorgen
2.1 oder 5.1?
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obs bei deiner auch so ist weis ich net aber müsste weil normal kann man hinten nur das federbein wegmachen und den motor runterlassen dann kommt man hin dazu muss nur der auspuff weg und das heck angehoben werden zb durch nen kasten bier der drunter steht
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ja bin der meinung das es nicht an der falschluft liegt
und wenn du schon nen neuen zylinder einbaust würd ich gleich nen leistungstärkeren nehmen allerdings sind die nicht legal -
würde auch sagen das es die kompression ist da ich so gut wie keinen kenn bei dems an den ringen lag ich denk entweder hat dein zylinder riefen ohne ende oder eben der zylinderkopf allerdings sollte man das beim zylinderkopf mit festziehen der uttern oder anbringen einer dichtung hinbekommen oder ihn eben plannen
wenns riefen sind sieht das nicht so einfach aus da tauscht man am besten den zylinder es gibt zwar auch noch andere methoden aber die lohnen sich meiner ansicht nach bei motoren in dem preissegment nicht
und sei froh das es nicht die simmeringe sind weil die zu wechseln würd dich in ner werkstatt gleich mal nie riesen stange geld kosten -
ins getribe muss getribeöl entweder such mal nach getribeöl und dann weist auch welches
welches benzin du benutzt ist relativ egal wobei das reinigungsbenzin billiger sein dürfte
und laut deinem profil hast du ne 86 xl2 allerdings wurde die erst ein paar jahre später gebaut
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also machst rechts di klappe auf dann siehst da ne plastikabdeckung unter der so scheiben sind das ist die plurmatik bzw variomatik je nach baujahr die muss weg dann ist danneben noch so ein plastikkasten das ist der luftfilterkasten da muss nur der deckel runter
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1. ist ein altes problem der vespas und deswegen gibts daviel schon recht viele beiträge hier deswegen empfele ich die suchfunktion
2:wie lang braucht sie bis sie wieder angeht
ich tipp mal auf die tankentlüftung
soll heisen wenn du gefahren bist und sie ausgeht dann mach mal den tankdeckel runter dann sollte sie wieder fahren wenn das so ist musst das kleine loch oben im tankdeckel reinigen
ich hab einfach mit nem klleinen bohrer durchgebohrt3. wird das lager des lenkers sein aber dazu soll dir jemand mehr sagen der das gleiche problem hatte
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normal müssts gehen allerdings hat die automatikversion nen bisschen aderen rahmen also müsstest den anpassen
und das mit vergaser und zylinder kannst ganz vergessen die sind ganz anders -
genau so hab ichs auch versucht hat nie geklappt deswegen kann man mein benzinhahn immernoch abziehen
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2blondinen
die müssen ja nichts von einander wissenfernseher oder radio?
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topic geändert
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ich würd den tank erst mal drin lassen und den deckel vom luftfilter kasten abmachen um zu gucken ob da der schlauch noch drauf ist aber wenn der tank unbedingt runter soll machst den benzin hahn zu und ziehst dann stark drann bis er raus geht dann kannst den tank rausnhemen nur net ganz weil da ja der schlauch noch dran hängt
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freitag weil da fängt das wochenende an
nen sklaven haben oder die arbeit selber machen?